Bild: Disney
    TRON: Der Aufstand – Bild: Disney

    TRON: Der Aufstand

    USA 2012–2013 (TRON: Uprising)
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.10.2012 Disney XD

    Das junge Programm Beck (Originalstimme: Elijah Wood) führt eine Revolution in der Computerwelt gegen den bösen Clu 2 an. Er wird trainiert von Tron (Originalstimme: Bruce Boxleitner), dem besten Krieger der digitalen Welt. Der Mentor zeigt seinem Schüler die wichtigsten Techniken, um gegen Clu und seinen Helfer, den brutalen und skrupellosen General Tesler (Originalstimme: Lance Henriksen), zu bestehen.

    TRON: Der Aufstand – Kauftipps

    TRON: Der Aufstand – Community

    Franzi (geb. 1992) am 06.06.2013: Ich schließe mich, auf SuperRTL kann man sich zur zeit echt nicht verlassen. Erst setzen sie TRON ab, dann zeigen sie die Anime Filme, um sie dann wieder abzusetzen. Ich finde es echt daneben. :-(
    Mark_Brandis (geb. 1959) am 02.06.2013: Super RTL enttäuscht mich momentan sehr! Die (japanischen) Anime-Filme werden vorzeitig abgesetzt :-( Und was war das denn gestern Abend/Nacht (Samstag 1. Juni 2013) in bzw. am Ende von "Tron". Da zeigen die doch vollkommen überraschend und ohne jegliche Ankündigung (auch der Teletext passte nicht, denn da wurde noch "Will Grace" genannt) die Folge "Ein Tag wie kein anderer" von "Die Avengers". Ich bin von dieser Unzuverlässigkeit schwer enttäuscht.
    #956958 am 24.05.2013: Ich finde es eine Unverschämtheit diesen Amerikanischen Comic als Anime zu bezeichnen!!! Einfach nur eine Schweinerei und eine Beleidigung für jeden Anime/Manga Zeichner und Fan.
    Franzi (geb. 1992) am 21.04.2013: OMG ist das cool, bei den Sendeterminen steht, dass ende Mai im Spätprogramm folge 7-10 gezeigt werden. Das ist der Hammer :-)
    Mark_Brandis (geb. 1959) am 17.04.2013: Ich schliesse mich an! Hätte die Serie bei schwacher Quote nicht ins Spät- bzw Nachtprogramm verschoben werden können, so das man sie sich notfalls wenigsens aufzeichnen kan?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die animierte Science-Fiction-Serie „Tron: Uprising“ spielt im Universum der gleichnamigen Kinofilme. Zeitlich angesiedelt ist sie zwischen den beiden Filmen „Tron“ und „Tron: Legacy“ und ist als zehnteilige Miniserie angelegt.

    Auch interessant …