52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Wir befinden uns im alten Rom. Die Wolfs-Brüder Zero und Zansibar präsentieren einem staunenden Publikum im Amphitheater ihre berühmte Kutschen-Show, als der Vulkan Vesuvius unerwartet und heftig zu brodeln beginnt. Die Zuschauer rennen um ihr Leben, strömen aus dem Theater in die Straßen Pompejis. Und was machen die beiden Darsteller? Sie halten Belzonius, ihr Schild aus Gold und Silber, schützend über sich. Zansibar, der einen Hang zum Philosophischen hat, spricht die Worte: ‚Acta est fabula‘ – und ahnt nicht, welchen Zauber er damit auslöst. Denn binnen Sekunden werden die Brüder samt Schild gen Himmel geschleudert – und landen unverrichteter Dinge ein paar Jahrhunderte später, mitten in den Hollywood-Filmstudios ‚Vertigo & Co‘. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2002Super RTL
  • Folge 2
    Das Trio ‚Triple Z‘, Zansibar, Zéro und Zasy, bekommen den Auftrag, die Stunts in einem Western zu übernehmen. Gedreht wird in einer alten Geisterstadt. Ein älterer Technikmitarbeiter vertraut den beiden Römern an, dass es an dem Ort spukt. Und tatsächlich: Kaum beginnen die Dreharbeiten, jagt ein Problem das andere. Doch schnell ist klar, dass Erzfeind Ramon Ratapok dahinter steckt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002Super RTL
  • Folge 3
    Endlich ist es Ramon Ratapok gelungen, das sagenhafte Schild Belzonius zu stehlen. Zum Glück kennt er aber den dazugehörigen Zauberspruch nicht. Und so entführt er einen Professor direkt aus einer Fernsehübertragung. Der Gelehrte soll den Spruch, der in den drei Sprachen Latein, Altgriechisch und Hieroglyphen, auf dem Schild eingraviert ist, übersetzen. Ramon jedoch hat nicht mit dem ‚Triple Z‘ Team gerechnet. Die Drei machen sich sofort auf den Weg, als sie erfahren, was geschehen ist. Der Professor hat mittlerweile den Spruch übersetzen können. Allerdings bleibt unklar, wie man mit Hilfe des Schildes an einen bestimmten Ort reisen kann. Es scheint, als würde das Ziel vom Wetter abhängen. Immerhin bleibt Belzonius nicht im Besitz von Verbrecher Ramon. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2002Super RTL
  • Folge 4
    Das ‚Triple Z‘ Team soll bei einem Film mitwirken, der den Titel trägt: ‚Rettet die Königin‘. Während des Drehs bekommen sich Zansibar und Zéro in die Haare. Genervt vom Team und dem Stress, machen sie sich mit Hilfe ihres Zauberschildes auf die Reise – und landen im antiken Rom. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2002Super RTL
  • Folge 5
    Auf dubiose Weise verschwinden John Vertigo und Marcus Tercelius. Plötzlich verkündet der Radiosender, dass Ramon Ratapok und Lana Langbein die neuen Vertigo-Studio-Eigner sind. Sofort entlassen die beiden Gauner alle Mitarbeiter. Doch ‚Triple Z‘ gibt nicht so schnell auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002Super RTL
  • Folge 6
    Eine Weissagung prophezeit, dass das gesamte Team ‚Triple Z‘ bei einem Stunt vom Trapez fällt. Ramon Ratapok und seine Handlanger setzen alles daran, damit der Unfall wirklich stattfindet. Zum Glück können die drei Helden gerettet werden. Um sich an den Verbrechern zu rächen, stellen sie ihnen mit Hilfe des Zauberschildes eine Falle. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002Super RTL
  • Folge 7
    Ramon Ratapok gibt nicht auf. Er glaubt immer mehr daran, dass er Kaiser Nero ist. Und alles, was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist das Zauberschild der beiden Römer Zéro und Zansibar. Um es zu bekommen, kreiert er ein Monster. Da die beiden Stuntmänner gerade an einem Frankenstein-Film mitarbeiten, ist es für Ramon einfach, den Hauptdarsteller zu kidnappen und gegen sein Frankenstein-Monster auszutauschen. So will er in die Nähe des Schildes kommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002Super RTL
  • Folge 8
    Eigentlich will das Trio ‚Triple Z‘ in der Bananenrepublik Costa Pueblo an einem Film mitwirken. Doch bevor sie abreisen, bekommen sie Besuch von einem Agenten. Der bittet die Helden um Mithilfe. Denn in der Republik wird die Tochter des rechtmäßigen, jedoch abgesetzten Präsidenten gefangen gehalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002Super RTL
  • Folge 9
    Goloria Gay und Doug Douglas unternehmen eine Schiffsreise. An Bord des Luxusdampfers ist auch der Sohn eines Millionärs. Den will Ratapok entführen. Also schleicht auch er sich an Bord. Doch schon kurz, nachdem das Schiff abgelegt hat, gerät es in Seenot. Es droht zu sinken. Als ‚Triple Z‘ davon erfährt, zögert das Team keine Sekunde und reist an den Ort des Geschehens. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002Super RTL
  • Folge 10
    Nachdem es Ramon nicht geglückt ist, das Zauberschild zu stehlen, zündet er voller Wut das Filmstudio an. ‚Triple Z‘ gelingt es, aus den Flammen zu entkommen und die Hauptdarstellerin, Gloria Gay, zu retten. Gemeinsam unternehmen sie eine Zeitreise – und landen direkt auf der Sänfte der echten Kleopatra. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002Super RTL
  • Folge 11
    Nach einem Berg-Film wollen Zéro und Zansibar klettern gehen. Zazy will ihnen beibringen, wie man Berge erklimmt. Unglücklicherweise fahren sie zu dem Gletscher, an dem Ramon Ratapok bereits auf die Gladiatoren wartet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002Super RTL
  • Folge 12
    Nach sehr gelungenen Stunts feiern das ‚Triple Z‘ und das Filmteam in einem Cabaret namens ‚Sphinx‘. Unglücklicherweise tritt dort Lana Langbein auf. Sie singt ein Lied mit dem Titel ‚Römischer Frühling‘. Währenddessen tauchen Ramon Ratapoks Handlanger auf und zetteln eine Schlägerei an. Das ‚Triple Z‘ wird verhaftet und landet im Gefängnis. Für Ramon Ratapok eine Gelegenheit, an das unbeaufsichtigte Zauberschild zu gelangen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002Super RTL
  • Folge 13
    Während des alljährlich stattfindenden Autorennens ‚Cannonball‘, nehmen Ramon Ratapok und Lana Langbein die beiden Teilnehmer Gloria Gay und Doug Douglas als Geiseln. Sie erpressen ‚Triple Z‘. Ray möchte endlich das Zauberschild bekommen. So leicht jedoch machen die drei es den Entführern nicht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002Super RTL
  • Folge 14
    Am Tag vor der Oscarverleihung kommt Ramon Ratapok und Lana Langbein eine teuflische Idee: Sie wollen den Oscar kassieren, also müssen sie die wahren Gewinner, Gloria Gay und Doug Douglas, aus der Liste streichen. Dazu entführen sie den Amtsdiener und tauschen den versiegelten Brief aus, der die Namen der Sieger enthält. Als der Sheriff einen Verdacht schöpft, soll ‚Triple Z‘ eingreifen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002Super RTL
  • Folge 15
    Als ‚Triple Z‘ in Italien an einem neuen Filmprojekt arbeitet, bekommen Zanzibar und Zerus Heimweh. Gerne würden sie die Ereignisse der Geschichte mit Hilfe ihres Zauberschildes manipulieren. Doch Marcus belehrt sie, dass das nicht möglich ist. Außerdem haben die Drei plötzlich andere Sorgen, denn Ratapok und seine fiesen Handlanger, darunter Lana Langbein und der Imperator, tauchen auf der Bildfläche auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002Super RTL
  • Folge 16
    Außerirdische kidnappen systematisch alle Erdbewohner, die ihnen in die Quere kommen, um sie auf ihrem Planeten zu Sklaven zu machen. ‚Triple Z‘ bemerken, was vor sich geht und wollen eingreifen. Doch nur einer kann ihnen bei dem Kampf gegen die Aliens helfen: der Präsident. Kurz darauf bekommen die drei ein Rendezvous im Weißen Haus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2003Super RTL
  • Folge 17
    Ein Dinosauerier-Film wird der nächste Auftrag für das ‚Triple Z‘. Gedreht wird in den Vertigo-Studios. Leider hat Ramon Ratapok einen üblen Plan. Er will die Dreharbeiten manipulieren, so dass das Filmunternehmen pleite macht – und er es billig übernehmen kann. Also schleust er unter die harmlosen Papp-Dinosaurier einen gefährlichen Urzeitriesen, den Professor Halloween aus getrockneten Urzeiteiern gezüchtet hat. Das Monster setzt die ganze Stadt in Angst und Bange. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2003Super RTL
  • Folge 18
    Für einen neuen Film muss das ‚Triple Z‘ eine Szene in einem Omnibus drehen. Ramon Ratapok jedoch hat das Gefährt manipuliert und kann es fernsteuern. Er erpresst die Römer. Wenn sie ihm nicht das Zauberschild aushändigen, wird der Omnibus nie mehr anhalten. Was tun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2003Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Triple Z online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…