Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Trio mit vier Fäusten“ startete am 29.08.1985 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Auf das „Trio mit vier Fäusten“ kommt ein Auftrag zu, der es in sich hat: Die Detektive sollen auf die Millionärstöchter Marion, Portland und Heather während deren Ferien aufpassen – und die drei Mädchen sind außerordentlich unternehmungslustig. Wirklich gefährlich wird es, als sich Entführer an die Fersen der Mädchen heften. Merkwürdigerweise sind die Verbrecher den Detektiven immer einen Schritt voraus. Schließlich gelingt es den Gangstern, Marion und Portland zu entführen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 02.10.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Cody (Perry King, li.), Nick (Joe Penny, Mi.) und Murray (Thom Bray) haben eine mysteriöse Lieferung erhalten.
    Im Auftrag zweier Unbekannter soll Großmaul Dooley ein Päckchen auf der Riptide deponieren. Dooley aber informiert die Detektive, und die finden in dem Päckchen Drogen. Am selben Abend bekommen sie Besuch von zwei FBI-Agenten. Die Detektive sollen dem FBI helfen, einen Drogenschmugglerring zu enttarnen. In das schmutzige Geschäft soll ihr ehemaliger Vorgesetzter bei der Army, General Doug „Pittbull“ Johnson, verwickelt sein. Doch dann wird der General entführt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 16.10.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Die Journalistin Tawny (Tricia O“Neil) und Cody (Perry King) sind nur knapp einen Mordanschlag entkommen.
    Arnie ist ein liebenswerter, wenn auch etwas unbeholfener Kerl. Als er von einer Nixe erzählt, die ihm erschienen sei und die ihm von einem Überfall auf ein Schiff berichtet habe, glaubt ihm natürlich niemand. Trotzdem gehen die Riptide-Detektive der Sache nach – und sie stoßen auf eine Wassershow mit als Nixen verkleideten Mädchen. Als sich die Detektive dann um den vermeintlichen Überfall kümmern, werden sie seltsamerweise immer wieder von der Küstenwache behindert. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 23.10.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    +++
    Murray hat sich unsterblich verliebt – und die schöne Stephanie scheint seine Gefühle ebenso heftig zu erwidern. Stephanie erzählt ihm, dass sie von ihrem türkischen Ehemann bedroht wird, und Murray spielt natürlich nur zu gern den Beschützer. Doch dann muss er eine schwere Enttäuschung hinnehmen: Nick und Cody finden heraus, dass Stephanie bereits zwei Ehen mit schwerreichen Männern hinter sich hat – und nun segnet auch ihr dritter Ehemann überraschend das Zeitliche. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
    +++
    Als Murray einen neuen Lügendetektor erfindet, der auf Stimmen von Menschen reagiert, halten die anderen das Gerät nur für ein nutzloses Spielzeug. Doch das ändert sich bald: Die Detektive sind mit dem Schutz des Schriftstellers Carl Novak beauftragt – und der begeht kurz vor seinem Auftritt in einer Talkshow Selbstmord. Novak wusste um ein grauenhaftes Ereignis aus seiner Zeit in Vietnam, das in der Show zur Sprache kommen sollte. Doch er ist nicht der einzige, der davon weiß. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 13.11.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
    Murray (Thom Bray, li.), Cody (Perry King, Mi.) und Nick (Joe Penny) müssen unbedingt feststellen, wo sich die Mutter der kleinen Kathryn versteckt hält.
    Als die allein erziehende Mutter Cheryl vom Vater ihres Kindes Morddrohungen erhält, gibt sie ihr Baby bei den Detektiven in Obhut und taucht unter. Die „Drei von der Riptide“ suchen nach ihr und dem Mann, der sie bedroht hat. Mit Hilfe von Murrays Supergedächtnis und seinen Verkleidungstricks können die Detektive den Vater identifizieren: Es handelt sich um den verheirateten, hohen Polizeioffizier Everett. Everett soll in Kürze Polizeichef von Los Angeles werden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 20.11.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
    Murray (Thom Bray, li.), Cody (Perry King, Mi.) und Nick (Joe Penny)
    Als Nick, Cody und Murray ein Klassentreffen von Nicks Highschool besuchen, wird das Wiedersehensfest durch einen Überfall gestört, bei dem die Täter Gorillakostüme tragen. Zunächst wollen Nicks Ex-Kameraden dies als Partygag abtun, doch dann wird Nicks bester Schulfreund Deke ermordet. Das „Trio mit vier Fäusten“ stellt sehr bald fest, dass fast alle der ehemaligen Kommilitonen mit Drogen handeln – und der Überfall von einer Konkurrenzgang ausgeführt worden war. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 27.11.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Dooley (Ken Olandt, li.) hat auf der Trabrennbahn wertvolles Pferdesperma gestohlen und es auf der
    Der junge Gelegenheitsarbeiter und Sprücheklopfer Dooley muss auf der Riptide einen Schaden reparieren. Dabei fällt er der Crew mit seinen Sprüchen ganz schön auf die Nerven. Doch es kommt noch schlimmer: Dooley war bis vor kurzem auf einer Rennbahn tätig, wo er das für Züchter wertvolle Sperma eines Rennpferdes gestohlen hat. Nun sind Gangster hinter dem Sperma her. Um es zu bekommen, versuchen sie, Dooley zu entführen – und erwischen einen Unschuldigen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Melissa (Fionnula Flanagan) zeigt sich empört über Byron Monks (Jonathan Perpich, li.) verhalten. Für das Riptide-Trio Nick (Joe Penny), Cody (Perry King, 2.v.re.) und Murray (Thom Bray, re.) wird Byron dadurch zum Tatverdächtigen.
    Bademeister Byron Monk, ein Freund von Cody, steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten: Viele seiner Badegäste werden bestohlen, seine Ex-Freundin wird erpresst, und auf ihn selbst wird ein Mordanschlag verübt. Die „Drei von der Riptide“ grübeln lange über einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen nach, doch es scheint keinen zu geben. Erst als sich die Detektive jeden Fall einzeln vornehmen, gibt es Fortschritte. Auf Byron Monk wartet eine Überraschung. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
    Verzweifelt wendet sich die ehemalige Filmschauspielerin Helen Howell (Edith Fellows), die von einem Gangster-Syndikat verfolgt wird, an Nick Ryder (Joe Penny)
    Als auf dem Pier von King Harbor eine alte Frau von zwei Gangstern bedroht wird, rettet sie sich durch einen Sprung ins Wasser. Die Riptide-Detektive erfahren, dass es sich bei der Frau um die einst berühmte Schauspielerin Helen Howell handelt. Helen wurde von ihrem damaligen Freund um ihren Besitz gebracht und in eine Nervenklinik gesteckt. Nun nimmt Helen, die entlassen wurde, den Kampf gegen Danny Sutherland auf, der inzwischen ein großer Boss der Unterwelt geworden ist. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 18.12.1984NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
    +++
    Als die junge Charleen West mit obszönen Anrufen belästigt wird, fällt der Verdacht auf Showmaster Eddie Carruthers, in dessen Show Charleen auftritt. Der Mann ist bereits einschlägig vorbestraft. Schließlich lockt Carruthers Charleen in seine Wohnung, um sich an ihr zu vergehen. Als man am nächsten Tag den Showmaster erstochen auffindet, wird Charleen unter Mordverdacht verhaftet. Doch die „Drei von der Riptide“ finden schon bald eine ganz andere, brandheiße Spur. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
    Nick (Joe Penny) und seine Freundin Peggy (Nancy Stafford) werden Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein junger Soldat ums Leben kommt.
    Nick scheint in Peggy Burke endlich eine passende Freundin gefunden zu haben. Peggy hatte in Vietnam als Krankenschwester gearbeitet – und ausgerechnet diese Erfahrung wird ihr nun zum Verhängnis: Als sie einem Unfallopfer helfen will, befällt sie ein altes Trauma. Ohne ein Wort zu hinterlassen, taucht Peggy unter. Nick sucht sie verzweifelt – und findet Peggy schließlich in einem Rotlichtbezirk, wo sie als Prostituierte arbeitet. Nick steht vor einer schweren Entscheidung. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 15.01.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
    Die attraktive Pilotin Denise (Ann Turkel) erzählt Cody (Perry King), wie sie den exentrischen Erfinder und Millionär Baxter Bernard kennengelernt hat.
    Auf dem Patentamt lernt Murray den Erfinder und Großunternehmer Baxter Bernard kennen. Kurz darauf erhalten die Detektive von der „Riptide“ ein großzügiges Geschenk: einen nagelneuen Hubschrauber aus Bernards Flugzeugfabrik. Als sie bei ihrem ersten Probeflug beschossen werden, wird ein handfester Fall daraus: Baxter wurde von skrupellosen Managern ausgebootet. Die Gangster wollen ein Riesengeschäft machen, indem sie der Armee fehlerhafte Helikopter verkaufen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
    Die Detektive von der „Riptide“ werden beauftragt, ein Schiff namens „Mary Aberdeen“ zu suchen. Ihre Nachforschungen führen zu einem überraschenden Ergebnis: Bei dem gesuchten Schiff muss es sich um die „Riptide“ handeln. Ganz offensichtlich hat sie mehrmals den Besitzer gewechselt. Doch der Auftrag hat noch andere Konsequenzen: Die drei werden in eine uralte Auseinandersetzung zwischen ihrem Auftraggeber und den Verwandten von dessen verstorbenem Partner hineingezogen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDi 29.01.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)
    Als Murray Bozinsky ein überaus verlockendes Angebot eines High Tech-Unternehmens bekommt, verlässt er seine Freunde. In dem Unternehmen kann er auf seinem Spezialgebiet der künstlichen Intelligenz arbeiten. Doch dann kommt alles ganz anders. Als Nick und Cody nämlich Murray seine persönlichen Habseligkeiten ins Silicon Valley nachbringen, machen sie eine überraschende Feststellung: Das Unternehmen existiert überhaupt nicht. Es sieht ganz so aus, als sei Murray entführt worden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 05.02.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)
    Cody (Perry King) weiß, dass Juliets Leben in Gefahr ist. Ihr Vater ist bereits Opfer des organisierten Verbrechens geworden.
    Hafner, Experte für Erdölgutachten und Freund Murrays, wird ermordet. Das „Riptide-Trio“ verspricht Hafners Tochter Juliet, den Mörder zu finden. Als auch Hafners Partner ermordet wird, stellt sich heraus, dass Hafner ein Ölvorkommen von Milliardenwert entdeckt hat. Ein karibisches Ölkartell, das durch den skrupellosen Segura vertreten wird, sieht seine Geschäfte schwinden. Segura versucht mit allen Mitteln, an Hafners Pläne zu kommen: Er lässt Juliet und Cody entführen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1985ZDFOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)
    Lieutnant Quinlan (Jack Ging, re.) verdächtigt die Riptide-Detektive Cody (Perry King, li.), Nick (Joe Penny und Murray (Thom Bray, re.) mehrere Einbrüche begangen zu haben.
    Die Schwestern Annie und Rainey leiten ein Tierheim. Als Extraservice kümmern sie sich um die Haustiere urlaubender Tierhalter – nicht ohne Grund: Annie und Rainey nutzen die Informationen und räumen die leer stehenden Häuser ihrer Kunden aus. Dazu werden sie von dem skrupellosen Pfandleiher Dietz erpresst, dem sie noch 20.000 Dollar schulden. Durch den Hund von Codys Freundin Francine werden die „Riptide-Detektive“ in den Fall verwickelt – und geraten bald selbst in Verdacht. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.02.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)
    Mack McPherson, ein Bekannter aus gemeinsamen Army-Zeiten, bittet unter falschen Angaben um ein Treffen mit den Detektiven. Er erzählt ihnen, dass er auf der Flucht ist, seit er an einem brisanten Buch über seine Zeit bei der CIA schreibt. Das Riptide-Trio beschließt, McPherson zu helfen. Doch schon bald kommen die Detektive dahinter, dass der Mann ein falsches Spiel mit ihren treibt. Als man schließlich auf sie schießt, kennen sie keine Gnade mehr und ermitteln gegen McPherson. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)
    Die Ermittler Cody, Nick und Murray werden zufällig Zeuge, wie drei Männer versuchen, den Jugendlichen Chad auf einem Marktplatz in Chinatown zu entführen. Aufgrund ihres schnellen Eingreifens können Cody und seine Kollegen jedoch Schlimmeres verhindern. Chads Mutter Sally Jennings wird unverzüglich zum Gegenstand der Ermittlungen, da sie vor mehreren Jahren das Sorgerecht für ihren Sohn an ihren Exmann Kyle verloren hat. Tatsächlich bestätigt sich dieser Verdacht: Sally sah keinen anderen Weg mehr, als ihn entführen zu lassen, um wieder an ihren geliebten Sohn heranzukommen. Der Fall lässt die Ermittler nicht los, da sie der verzweifelten Mutter helfen möchten, wieder mit ihrem Sohn in Kontakt zu treten.
    Deshalb machen sie sich gemeinsam mit ihr auf den Weg zu Chads Schule, um den Jungen abzufangen. Dort angekommen müssen sie mitansehen, wie Chad gerade einen schwarzen Mitschüler verprügelt. Was zunächst aussieht wie eine harmlose Rauferei unter Jugendlichen, entpuppt sich schließlich als purer Rassismus: Bei Chad wird nicht nur Naziliteratur gefunden, sondern er ist darüber hinaus Mitglied einer Nazi-Vereinigung, dessen Direktor sein eigener Vater ist. Die Ermittler schleusen daraufhin den Jugendlichen Dooley in die Organisation ein – doch wird es ihnen dadurch gelingen, Licht in Kyles illegale Machenschaften zu bringen und Chad die Augen zu öffnen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1985NBC
    In Deutschland bis 2013 nicht ausgestrahlt (Nazithematik)
  • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
    Die „Drei von der Riptide“ sind auf Angeltour und suchen dabei einen kleinen Küstenort auf, wo sie die etwas schrullige Ruth kennen lernen. Die alte Dame hat Visionen, die aber von niemandem ernst genommen werden. Auch als sie den Tod ihres nichtsnutzigen Neffen Carl voraussagt, glaubt ihr niemand. Doch dann wird Carl zur großen Überraschung aller tatsächlich ermordet. Natürlich gerät zuallererst Ruth selbst in Verdacht. Die Detektive beschließen, der alten Dame zu helfen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDi 19.03.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)
    +++
    Unterwasserforscher Angelo Guirilini steht kurz vor einer neuen Expedition. Aus diesem Grund gibt er an Bord seines Schiffes eine Party, zu der auch die „Drei von der Riptide“ eingeladen sind. Das Fest wird jäh gestört, als sich Angelos Sohn Tony schwer verletzt in den Saal schleppt. Er war bei einem Tauchgang beschossen worden. Das „Riptide-Trio“ beschließt, die Expedition mitzumachen. Bei einem Tauchgang finden sie Giftmüllfässer der Firma Betrox – die die Expedition bezahlt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDi 07.05.1985NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)
    Als Murray seine Freunde Nick und Cody zu einem Seminar zur „Verbesserung der zwischenmenschlichen Harmonie“ schleppt, geraten sie in eine handgreifliche Auseinandersetzung harmonisierter Seminarteilnehmer. Schließlich wendet sich die frisch verheiratete Sara Rafferty an sie: Sie verdächtigt ihren Mann Chris, sie zu betrügen. Doch der Fall ist wesentlich brisanter, wie sich sehr bald herausstellt: Die Detektive stoßen auf einen internationalen Spionagering. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 14.05.1985NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trio mit vier Fäusten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…