Trikot der Champions

    Trikot der Champions

    USA 1998–2003 (The Jersey)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2002 Disney Channel

    Als Nicks Großvater stirbt, hinterlässt er seinem Enkel ein altes Sport-Trikot. Allerdings ahnen Nick, sein Cousin Morgan und die Freunde Coleman und Elliot nicht, dass das alte Trikot über magische Kräfte verfügt: Es transformiert die vier Teenager zu legendären Sporthöhepunkten. Ob Football, Baseball, Rugby oder Fußball – die vier Freunde lassen keine Möglichkeit aus, die Fähigkeiten des Trikots einzusetzen. (Text: RTL)

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    US-Jugendserie von Gordon Corman (The Jersey; 1999–2004).

    Der 13-jährige Nick Lighter (Michael Galeota), sein Cousin Morgan (Courtnee Draper) und die Freunde Coleman (Jermaine Williams) und Elliot (Theo Greenly) können dank eines alten, magischen Sporttrikots, das Nick von seinem Opa geerbt hat, zu Höhepunkten der Sportgeschichte in die Vergangenheit reisen. Dabei werden die Kinder selbst zu Athleten und nehmen an den Wettkämpfen teil.

    Der Disney Channel zeigte im Pay-TV bereits alle 64 Folgen der Serie, RTL brach seine Ausstrahlung am Sonntagmorgen nach neun Folgen ab.