Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „3 %“ startete am 25.11.2016 auf Netflix.
    • Original-Alternativtitel: Chapter 01: Cubes
    Staffel 1, Folge 1
    Das Verfahren beginnt mit persönlichen Interviews. Dabei scheiden bereits erste Teilnehmer aus. Die Freundinnen Michele und Bruna, der im Rollstuhl sitzende Fernando, Joana, Marco und Rafael kommen weiter. Dann müssen die Kandidaten in kürzester Zeit mit Hilfe von Bausteinen Würfel bauen: Während Rafael einem anderen Teilnehmer einen Würfel klaut und so besteht, hilft Fernando Michele, um am Ende genug Würfel zu haben. Danach werden Michele und Bruna befragt: Die Verfahrensleiter vermuten, dass eine von ihnen von der Oppositionsgruppe, die Sache, als Spionin gesandt wurde. Michele überredet Bruna, die Sicherheitskräfte zu überwältigen, allerdings kommt sie dabei ums Leben – somit verdächtigt keiner, dass Michele eigentlich die Spionin ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 02: Coins
    Staffel 1, Folge 2
    Die Kandidaten werden für die nächste Aufgabe in Gruppen aufgeteilt: In einer nachgestellten Szene mit Puppen müssen sie herausfinden, warum eine Frau scheinbar erstickt. Fernando glaubt die Lösung zu wissen, schließlich präsentiert aber Rafael die richtige Antwort. Im nächsten Test müssen die Gruppenmitglieder untereinander entscheiden, wer aus dem Verfahren ausscheidet: Jeder, der eine Münze hat, kommt weiter. Joana schafft es, die anderen zu täuschen und eine Münze zu stehlen, obwohl sie hätte ausscheiden müssen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 03: Corridor
    Staffel 1, Folge 3
    Als nächstes müssen die Kandidaten zusammen durch einen dunklen Tunnel gehen. Allerdings ist dieser gefüllt mit Gas, das Halluzinationen hervorruft. Ein Flashback zeigt, dass Joana vor dem Verfahren eine Diebin war und für einen Mord an einem Mitglied einer gefährlichen Miliz verantwortlich ist. Die Gruppe besteht den Test nur knapp, einige Kandidaten werden weiter von den Halluzinationen verfolgt. Derweilen findet Aline, eine Mitarbeiterin in der Einrichtung heraus, dass der Leiter Ezequiel insgeheim einem Jungen aus dem Festland hilft. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 04: Getaway
    Staffel 1, Folge 4
    Nach dem Tunnel haben die Kandidaten ein Wohnheim erreicht. Ezequiel beschließt, den Test schwieriger zu gestalten und sperrt die Teilnehmer ohne Versorgungsmittel ein. Die Situation beginnt zu eskalieren, als Marco die Führung übernimmt – dabei kommt ein Proband ums Leben. Joana gelingt es, aus dem Wohnheim zu fliehen. Daraufhin trifft sie auf Ezequiel, der ihr die Entscheidung überlässt, auch die anderen zu retten. Durch Joanas Hilfe öffnet sich schließlich das Tor, doch es kommen nur die Teilnehmer, die von Marco und seinen Anhängern unterdrückt wurden, weiter. Rafael gesteht Michele, dass er ebenfalls Teil der Oppositionsgruppe ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 05: Water
    Staffel 1, Folge 5
    In einer Rückblende wird gezeigt, dass Ezequiel vor fünf Jahren Leiter der Einrichtung wurde. Zudem arbeitete dort auch seine Frau, Julia. Als sich beide die Videoübertragung eines Einsatzes auf dem Festland ansehen, erkennt Julia ihren Sohn wieder – diesen musste sie beim Verfahren zurücklassen. Daraufhin will Julia zunehmend zum Festland zurückkehren, um ihren Sohn wiederzusehen. Ezequiel verweist sie in eine Anstalt, doch dort begeht sie als erste Bewohnerin der Insel Selbstmord. Im Folgenden tritt Ezequiel mit Julias Sohn in Kontakt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 06: Glass
    Staffel 1, Folge 6
    Nun werden die Kandidaten einzeln in Zimmern isoliert. Dort erhalten sie Besuch von ihren Verwandten und werden vor die Wahl gestellt: Entweder sie nehmen weiter am Verfahren teil oder sie erhalten eine große Geldsumme, mit der sie ihre Familie versorgen können. Dabei muss sich jeder mit seiner eigenen Vergangenheit auseinandersetzen: So auch Michele, die an ihren Bruder erinnert wird. Er starb wohl bei einem früheren Verfahren. Bei einem Einzeltest benötigt Rafael Fernandos Hilfe und gesteht ihm, dass Michele und er der Opposition angehören. Michele schneidet sich eine metallische Kapsel aus der Hüfte. Währenddessen erpresst Aline den Verfahrensleiter Ezequiel: Sie verspricht, sein Geheimnis um Julias Sohn für sich zu behalten, wenn er sie als Nachfolgerin für seine Stelle vorschlägt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 07: Capsule
    Staffel 1, Folge 7
    Den Probanden steht vor dem finalen Test eine Feier bevor. Um sich an dem Tod ihres Bruders zu rächen, schüttet Michele das in der Kapsel enthaltene Gift in Ezequiels Getränk. Allerdings wird dieses von einem Kollegen eingenommen, der daraufhin stirbt. Ezequiel weiß, dass das Gift für ihn bestimmt war und beginnt zu ermitteln. Schließlich verkündet Ezequiel, den Verräter gefunden zu haben und lässt anhand gefälschter Beweise Aline verhaften, damit sie nicht zur Verfahrensleiterin ernannt wird. Trotzdem ist sich Ezequiel bewusst, dass eigentlich Michele die Schuldige ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix
    • Original-Alternativtitel: Chapter 08: Button
    Staffel 1, Folge 8
    Michele wird von Ezequiel gefoltert, damit sie verrät, wer der Anführer der Sache ist. Dabei beweist ihr Ezequiel, dass ihr Bruder das Verfahren bestanden hat und auf der Insel lebt. Unterdessen glaubt Fernando, dass Michele eliminiert wurde und scheidet freiwillig aus dem Verfahren aus. Joana wird vor eine entscheidende Wahl gestellt und kehrt dann ebenfalls zurück auf das Festland. Rafael muss sich einem finalen Reinigungsprozess unterziehen, bei dem alle Kandidaten sterilisiert werden. Auch Aline und Michele, die beide verhaftet sind, gelangen schließlich auf die Insel. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2016NetflixOriginal-Online-PremiereFr 25.11.2016Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 % online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…