Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1965) am

    Etwas zu langweilig für meinen Geschmack, die Verfilmung mit M. Habicht war besser.
    • (geb. 1961) am

      Im Vergleich zum 70er-Jahre Mehrteiler mit Mathias Habich, oder gar zur Romanvorlage, kann das Niveau der Neuverfilmung wirklich nur noch als "unterirdisch" bezeichnet werden: Aus einem beeindruckendem, historisch-authentischen 'Lebensroman' wird eine oberflächliche Liebesschmonzette...schade, schade...vor allem auch, weil der Mehrteiler mit M. Habich weder im TV wiederholt wird, noch auf DVD zu haben ist...vermutlich zu anspruchsvoller Stoff für unsere Zeiten !??
      • am

        Ich finde den neuen "Trenk" sehr gut, zumal Ben Becker sehr gut zu dieser Rolle passt. Ich finde auch das Ben Becker einfach viel häbscher aussieht, als der alte Trenck aus den 70er Jahren!
        • (geb. 1960) am

          Die Verfilmung mit Matthias Habich ist in seiner Qualität weit höher anzusetzen als diese schnellstabgedrehte jüngere Version mit einem "Trenck" ohne Ausstrahlung.
          • (geb. 1983) am

            Ich kenne bis her leider nur die neue version.. und sie hat mir eigendlich sehr gut gefallen .. hat mich sogar angeregt hier mal nach informationen zu suchen..
            kenn leider nicht den alten teil..
            gibt es vom neuen auch mehrere teile oder nur den einen ?
            • (geb. 1955) am

              Bin sehr enttäuscht, dass nicht die Verfilmung mit Matthias Habich gesendet wird. Die neue hat mir nicht gefallen. Wird die "urverfilmung" auch mal wieder ausgestrahlt?
              • (geb. 1956) am

                Auch ich suche schon lange den 5-Teiler vom ZDF,da ich auch noch sehr gute Erinnerungen daran habe.Kenne die neue Version nicht,habe aber gehört,daß diese nicht besonders ist,verglichen mit Matthias Habich als Hauptdarsteller.
                Hoffe,daß es bald mal wieder die Wiederholungen der verschiedenen Mehrteiler gibt,wie: von der Trenck,Die Schatzinsel,Robinson Crusoe(von Ende der 60er,war auch super mit Michael Ende und einige andere!)
                • (geb. 1956) am

                  Bitte Matthias Habich un dnicht dieser "Sch**ss" Ich bin aus Holland und kann mich gut erinnern an de 70'er version. Sehr gut. Wenn er nicht mehr ausgestrahlt vermag, dann soll er zumindest auf VCR oder DVD zu kaufen sein.
                  Ben
                  • am

                    Finde ich nicht gut diese Verfilmung des Stoffes. Vor allen dieses Computergematsche an Musik ist ziemlich blöd.
                    • (geb. 1960) am

                      Zwar ganz nett gemacht aber gegen den Fünfteiler aus den 70's stinkt diese Version völlig ab.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Trenck – Zwei Herzen gegen die Krone – Kauftipps

                      Auch interessant…