Trautes Heim

    Trautes Heim

    D 2002–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.06.2002 RTL

    In der Wohnung von Paul und Ben geht es hoch her: denn Greta, die lange und gründlich verschwiegene leibliche Tochter von Paul fordert Wohnrecht ein. Schluss mit dem schwulen Idyll! Und dann gibt es auch noch Pauls Exfreund Ulf, genannt Ulla. Auch nach ihrem Umzug in die Wohnung unterm Dach zählt Ulla Pauls und Bens Wohnung noch zu ihrem persönlichen Verfügungsbereich und ist daher beliebter Dauergast. Wie soll das nur gut gehen? (Text: CreaTV)

    Trautes Heim – Kauftipps

    Trautes Heim – Community

    Kathrin am 16.04.2011: Hoffentlich kommt diese Serie wieder - wenn auch nur als Wiederholung! Eine DVD wäre auch nicht schlecht! Habe diese Serie sooooo geliebt
    C Meusel (geb. 1985) am 18.03.2008: Trautes Heim, ist ein absuluter Schatz aus dem Hause RTL, leider hat das RTL noch nicht erkannt. Eine Wiederholung kann nicht schaden. Dirk Bach in allen Ehren, aber die Dirk Bach Show kann ich nicht mehr sehen. Trautes Heim, würde ich gerne wieder sehen, die DVD veröfendlichung scheind mir etwas sehr unwarscheinlich aber wie ich gehört habe kommt die Serie " Mein LEben und Ich" auch auf DVD auf den Markt, also die Hoffnung nicht aufgeben.
    William (geb. 1982) am 15.03.2008: Ich fand die Serie super Klasse und würde mich auch freuen, wenn sie nochmal im TV laufen würden. Vielleicht kommt man ja bei Comedy Central oder Super RTL mal auf die Idee -). Außerdem könnte sie ruhig mal auf DVD rauskommen *grrr*
    Martina (geb. 1962) am 17.10.2007: ich dachte ich könnte ein paar Bilder der Serie auftreiben, denn ich weiß nicht mehr, ob da in der Familie nur die Zwillinge und der Bobtail waren (und der Rest der Familie) oder auch noch ein Geist dazu gehörte? könnte aber auch eine andere Serie gewesen sein. wer sich noch erinnern kann könnte doch ruhig mal ein paar Worte hinterlassen.
    x am 28.12.2005: Hey, warum schreibt hier niemand? Trautes Heim ist klasse, ich wünsche mir so sehr, dass es nochmal im TV läuft!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Mein Vater, sein Freund, sein(e) Ex und ich. 13-tlg. dt. Comedyserie von Lars Albaum und Torsten Goffin, Regie: Thomas Louis Pröve.

    Leben und Chaos in einer merkwürdigen Vierer-WG. Der schwule Paul Kretschmer (Michele Oliveri), Besitzer eines Weingeschäfts, wohnt mit seinem sehr männlichen Freund Ben Leichensberg (Nikolaus Müller-Weihrich) und seinem sehr tuntigen Ex Ulf Ulla Langel (Moritz Lindberg), zusammen. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, zieht die 18-jährige Greta (Steffi Mühlhan) ein, das Ergebnis eines heterosexuellen Experiments, das Paul seinen Freunden bisher verschwiegen hatte. Als Titelmusik wurde We Are Family von Sister Sledge verwendet.

    Eine erste Staffel mit fünf halbstündigen Folgen lief freitags um 21.15 Uhr, acht weitere kamen knapp zwei Jahre später mittwochs eine halbe Stunde später.