Traugott
D 1993
  • Show/Talk/Musik
  • 25 Sendungen
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Traugott kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traugott und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lifestyle-Magazin mit Deutschlands erstem komplett computergenerierten Moderator, Traugott Vocks. Die nach einem schwedischen Studenten gestylte Computerkreation lieh sich seine Stimme von Redakteur Wolfgang Lorenz.

Traugott – Community

  • (geb. 1978) am

    Das war damals wirklich sehr abgefahren. Ich weiss noch, dass Traugott so ne Macke hatte und manchmal einfach mitten im Satz "Marmelade" sagte. Schade, dass man noch nichtmal bei Youtube einen alten Mitschnitt findet. Leider hatten wir damals keinen Videorecorder. Jedenfalls kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Das Programm von VOX in der Anfangszeit war wirklich etwas sehr besonderes und ziemlich abgefahren. Da das aber niemand sehen wollte, hat man irgendwann das Programmkonzept umgestellt. tja, und seitdem ist VOX nur einer von vielen Privatsendern...
  • (geb. 1980) am

    Das fand ich als 12/13 jähriger ziemlich abgefahrn und geil, quasi Max Headrooms kleiner dt. Bruder.

    Sowieso war die ganze VOX anfangzeit super und hebte sich wohltuend von anderen Programmen ab.

    Würd ich gern nochmal sehen.

    LG
    Dirk

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündiges Lifestyle-Magazin mit Traugott Vocks, einem synthetischen, computeranimierten Moderator (also ein Herr Vocks beim Sender Vox). 26 Folgen liefen am frühen Abend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traugott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…