Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Trau Dich! 4 Anträge und ein Traumkleid“ startete am 30.05.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Der erste „Trau-Dich!“-Kandidat diese Woche ist Sascha (33). Der sympathische Industriemechaniker ist total verliebt in seine hübsche Freundin Denise (25). Seit über sieben Jahren sind die zwei ein glückliches Paar und seit drei Jahren leben sie zusammen. Sascha weiß, dass Denise die Frau seines Lebens ist, deshalb möchte er seinen Antrag zu einem unvergesslichen Moment machen. Dazu hat er ein kleines Theater im nahe gelegenen Köln gebucht, in dem er auf der Bühne den Song „Du bist mein Licht“ vortragen wird. Diesen hat der Hobby-Musiker extra für Denise geschrieben, als beide drei Jahre zusammen waren. „Sie liebt dieses Lied, und wenn ich es singe, wird sie ahnen, dass etwas im Busch ist“, vermutet der Romantiker.
    Da Sascha in seiner Freizeit mit seiner Musik auch auf Stadtfesten oder in Discotheken auftritt, behauptet er, er würde am Antragstag für eine neue Musikshow gecastet. Befreundete Lockvögel sorgen dafür, dass die Bürokauffrau zu diesem Termin ins Theater gelotst wird. Unser „Trau-Dich!“-Kandidat ist schon zu Tränen gerührt, als er den Ring für seine Liebste zum ersten Mal in den Händen hält. Wird er es schaffen, ein Riesenherz aus Eisen rechtzeitig ins Theater zu transportieren und mit Rosen zu verzieren? Und geht sein Plan mit der Gesangseinlage auf? Sascha bekommt panische Angst, seinen Auftritt zu verpatzen. Wird er mit diesem Antrag bei den Rivalen im Kampf um das Brautkleid punkten könnten? Und vor allem: Sagt seine Denise „ja“? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Franz-Josef (50) ist ein unternehmungslustiger Mann mit großen Plänen. Der Bistro-Besitzer und Tankstellenbetreiber möchte seiner Traumfrau Carina (33) im sechsten Beziehungsjahr einen Antrag machen – mit einem pompösen Flashmob im Baumarkt. Dort arbeitet seine Herzdame und hat keinen blassen Schimmer, dass alle Freunde und Kollegen in Franz-Josefs wilden Antrags-Mob eingeweiht sind. Die Lockvögel und eine örtliche Tanzgruppe proben über mehrere Wochen eifrig ihre Tanzeinlage zum Song „Marry You“ von Bruno Mars. Die gut gelaunte Truppe unterstützt den emotionalen Bistro-Besitzer bei seinem Antrag, wo sie nur kann. Um die Anwesenheit des Kamerateams zu erklären, hat der 1,68 Meter kleine Mann mit dem großen Herzen seiner Carina erzählt, es würde eine Reportage über seine Selbstständigkeit gedreht.
    Ob die 1,83 Meter große Braut in spe dennoch Verdacht schöpft? Denn Franz-Josef verhält sich vor dem großen Moment extrem auffällig und nervös. Bei seinen Konkurrenten findet er nicht viel Zustimmung, denn die betrachten seinen Antrag im Baumarkt als „zu unromantisch“. Als Franz-Josef dann auch noch einen weißen Anzug kauft, erntet er viel Spott von den Rivalen im Kampf um das Traumbrautkleid. Wird das ungleiche Paar mit dem Alters- und Größenunterschied den Widersachern trotzen? Haben die zwei noch Chancen auf das Brautkleid? Und vor allem: Bekommt der verliebte Unternehmer das heiß ersehnte Jawort von seiner 17 Jahre jüngeren Traumfrau? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Die Liebesgeschichte von Florian (30) und Melanie (26) dauert nun schon über vier Jahre an. Der gelernte Verkäufer musste sich ganz schön ins Zeug legen, um seine Traumfrau zu erobern. Das erste Date sollte ein Spaziergang am romantischen Karlsfelder See werden. In der Nacht davor konnte Florian aber vor Aufregung nicht schlafen und verschlief prompt das erste Treffen. Doch Melanie gab ihm eine zweite Chance. Dieser See lässt das Paar bis heute nicht mehr los. Hier will Florian vor seiner Melanie mit einer mannsgroßen Leucht-Konstruktion in Herzform auf die Knie gehen. Zu diesem Szenario sollen sich dann langsam Freunde und Familie aus einem Versteck gesellen. Dass seine Angebetete den Antrag sehnlichst erwartet, da ist sich Florian sicher. „Aber einen romantischen Antrag traut sie mir nicht zu!“, meint der 30-Jährige.
    Deshalb zieht er alle Register: Er erzählt Melanie, dass sie für eine Quizshow gecastet werden, damit sie auch bloß keinen Verdacht schöpft. Das scheint zu funktionieren. Zu einem ordentlichen Antrag gehört es nach Auffassung des künftigen Bräutigams auch, bei der Mutter der Herzdame um die Hand der Tochter anzuhalten. Die ist begeistert, aber hält sie auch dicht? Florians Idee mit dem Lichtbild aus brennenden Herzen entpuppt sich als großes Wagnis, denn dieses muss zunächst irgendwie versteckt werden. Und zu guter Letzt noch das unkalkulierbare Risiko mit dem Wetter – am Antragstag soll es regnen! Verzweifelt suchen der aufgeregte „Trau-Dich!“-Kandidat und sein bester Freund Arek (32) nach Alternativen.
    Gibt es einen Unterschlupf? Werden die brennenden Herzen im Regen zünden? Kann er die Braut in spe von seiner romantischen Ader vor dieser Kulisse überzeugen? Und wie bewerten die Konkurrenten seine traditionell anmutenden Gehversuche im Kampf um das Brautkleid? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Katja (31) schwebt mit ihrem Langzeitfreund Kai (39) auf Wolke sieben – und das schon seit zwölf Jahren! Als die 31-Jährige ihren Kai das erste Mal sah, war es sofort um sie geschehen. Allerdings ist Heiraten ein Tabuthema für die zwei: Denn Kai hat Katja damals schon nach vier Wochen gefragt, ob sie seine Frau werden möchte. Da sie zögerte und fand, das sei zu früh, hat Kai nach der Zurückweisung den Mut verloren. Deshalb liegt es jetzt an Katja, den perfekten Antrag zu machen. Dazu hat sich die Versicherungsangestellte etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie schickt ihren Kai mit dessen Freunden Jens (32), Ronny (36) und Sebastian (33) auf eine motorisierte Seifenkisten-Tour mit Schnitzeljagd durch das schöne Dresden. Auf ihrer Tour passieren die Männer in den coolen Rennkisten all die Stationen der gemeinsamen Liebe.
    Am romantischen Leuchtturm in Moritzburg wird Katja ihren Liebsten in einem wunderschönen Kleid und mit Champagner in Empfang nehmen. Hier will sie dem – hoffentlich überraschten – Vater ihres gemeinsamen Sohnes die Frage aller Frage zu stellen. Doch wird Kai bereits etwas merken, wenn er mit seinen Kumpels an all den Stationen seiner großen Liebe stoppt? Oder lassen sich die Kerle einfach nur vom Tempo und Spaßfaktor berauschen, bevor der „Ernst des Lebens“ beginnt? Eins ist sicher: Die männliche Konkurrenz im Kampf um das Brautkleid findet diese Art von Antrag super! Aber ob das für die einzige weibliche „Trau-Dich!“-Kandidatin reicht, um mit einer guten Pole-Position im morgigen Finale zu starten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Vier Tage lang haben vier Antragssteller um die Gunst ihrer Traumpartner und um die Punkte ihrer Kontrahenten gekämpft. Drei Damen und einem Mann wurde die Frage aller Fragen in wirklich beeindruckenden Kulissen und vor großem Publikum gestellt. Den ersten Antrag der Woche machte Sascha (33) seiner Denise (25) mit einem selbstgeschriebenen Liebeslied in einem Theater. Dann trumpfte Franz-Josef (50) mit einem Flashmob im Baumarkt für seine Traumfrau Carina (33) auf. Florian (30) ging vor seiner Herzdame Melanie (26) an einem romantischen See auf die Knie. Und Katja (31) hat es richtig krachen lassen und ihren langjährigen Partner Kai (39) zunächst auf eine irreführende Seifenkisten-Tour geschickt, bevor sie ihm an einem idyllischen Leuchtturm das Jawort entlockte. Jetzt sind die Punkte aus den Wettkampftagen verteilt und die Rangliste steht.
    Doch beim großen Showdown kann sich noch einmal alles ändern. In den vergangenen vier Tagen mussten die Kandidaten ihre kritischen Rivalen mit ihren Anträgen überzeugen: Bei wem lief alles nach Plan? Wer musste improvisieren? Bei wem hat die Partnerin oder der Partner vielleicht schon etwas von der Überraschung geahnt? Heute vergibt jedes Duo zehn Herzpunkte an das Paar, das seiner Meinung nach am besten zusammen passt. Zum ersten Mal erfahren die Antragssteller, was die Konkurrenten über ihren Antrag gesagt haben und wie viele Punkte sie ihnen gegeben haben.
    Der Kampf ums Brautkleid ist eröffnet! Werden die Kandidaten im großen Finale fair bleiben? Und wer darf sich am Ende über das traumhafte Brautkleid freuen? Spannung, unerwartete Wendungen, große Emotionen und eine bewegende Siegerehrung sind heute im großen „Trau-Dich!“-Finale vorprogrammiert! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der angehende Versicherungskaufmann Stefan (24) möchte seiner geliebten Angela (22) nach über sieben Jahren Achterbahnbeziehung einen unvergesslichen Heiratsantrag machen. Dafür hat er das gesamte Dorf und alle Freunde mit eingebunden. Der sympathische Ostfriese will ein selbstgeschriebenes Theaterstück mit Laiendarstellern auf die Bühne bringen. Das Thema: Die eigene Liebesgeschichte – und die war nicht immer nur von Glück gekrönt. Alles fing damit an, dass Angelas Eltern schon zu Beginn der jungen Liebe starke Bedenken äußerten. Die Sorge von Schwiegermama Elisabeth (60): Angela könnte ihre Ausbildung vernachlässigen. Deshalb kassierte Stefan bereits vor eineinhalb Jahren ein klares „Nein“, als er ganz altmodisch um Angelas Hand angehalten hatte.
    Doch jetzt geht der junge Romeo sein Vorhaben erneut an: Bei „Trau Dich!“ will er mit einem perfekten Antrag ein traumhafte Brautkleid für seine Angela gewinnen. Allerdings steht der Kandidat unter enormem Stress, denn die Braut in spe spürt, dass sie hinters Licht geführt wird. Eine hochgradig skeptische Schwiegermutter, ein verschwundener Ring und eine dubiose Seitensprung-Geschichte machen diese „Trau Dich!“-Folge zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle. Wird Stefan im zweiten Anlauf endlich das Jawort seiner Angela bekommen? Kann er mit seinem Antrag auch seine Konkurrenten überzeugen und im Kampf um das Brautkleid eine gute Ausgangsposition einnehmen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der gelernte Handwerker und Hobby-DJ Günter (40) hat die große Liebe seines Lebens nach einigen Umwegen endlich gefunden. „Wir sind einfach seelenverwandt“, sagt der 40-Jährige über seine Traumfrau Melanie (36), mit der er nun seit über zwei Jahren zusammen ist. Günter war schon zweimal verheiratet und hat drei Töchter, aber mit Kellnerin Melanie wähnt er sich im vollendeten Glück. Für seine Seelenverwandte hat sich der zweite Kandidat dieser „Trau Dich!“-Woche im Kampf um das Brautkleid etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sein Plan: Melanie soll unter einem Vorwand und mit Hilfe von Günters Lockvögeln am Abend in die gemeinsame Stammdisco gelockt werden. Dort plant er, vor großem Publikum mit dem selbst gesungenen Lieblingslied der beiden die Frage aller Fragen zu stellen.
    Doch schon bei den Vorbereitungen läuft alles schief: Das Auto der Lockvögel wird auf einem Parkplatz eingesperrt und Melanie findet das Verhalten ihres nervösen Partners äußerst verwirrend. Wird sie seinen Plan durchschauen? Unterstützung erhält Günter von seiner Tochter Denise (15). Ob dem 40-Jährigen mit Hilfe seiner Patchwork-Familie der perfekte Antrag gelingt? Wie bewerten die Konkurrenten die Showeinlage des Schlagersängers mit Herz? Und wird er das Traumbrautkleid für seine Melanie gewinnen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der 29-jährige Lagerarbeiter und Italo-Schwabe Daniele hat in Patricia (27) seine ganz große Liebe und die perfekte Lebenspartnerin gefunden. Gemeinsam haben sie 2014 ihre kleine Tochter Noelia bekommen. Bei der Geburt gab es Komplikationen, doch trotz aller zurückliegenden Sorgen sind die beiden verliebt wie am ersten Tag. Dieses Glück will der dritte Kandidat dieser „Trau Dich!“-Woche nun mit einem romantischen Heiratsantrag als „Ritter hoch zu Ross“ an der Burg seiner Heimatstadt krönen. Während die hübsche Friseurin Patricia völlig ahnungslos glaubt, ein Kamerateam würde sie und ihren begeisterten Juventus Turin-Fan für eine Fußball-Quizsendung casten, plant dieser im Hintergrund seine Verwandlung zum Märchenprinzen.
    Für den perfekten Antrag will er mit beschränktem Budget einen wunderschönen Ring besorgen und erlebt dabei einen ersten schweren Dämpfer. Auch beim Blumenkauf wirkt der Kandidat hilflos und beim Proberitt auf dem Pferd macht er zunächst eine wenig ritterliche Figur. Zum Glück unterstützt ihn seine Schwester Catia (28) und weiß Rat. Doch die 28-Jährige mischt sich teilweise so sehr ein, dass die Mitstreiter das Gefühl bekommen, es ginge um deren eigene Hochzeit. Am Antragstag geht für den freundlichen Italiener mit dem schwäbischen Dialekt kaum etwas reibungslos über die Bühne. Wird Daniele es dennoch schaffen, seine Traumfrau zum Jawort zu bewegen? Spannung pur bis zur letzten Sekunde, gepaart mit Romantik auf „högschtem“ Niveau! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Die Liebesgeschichte des „Trau Dich!“-Kandidaten Florian (28) beginnt mit einem schweren Schicksalsschlag: Als sein Vater vor drei Jahren stirbt, lernt der junge Mann Linda (25) kennen, die ihm Trost schenkt und eine Schulter zum Anlehen bietet. Seitdem sind die Zwei unzertrennlich und leben mit dem gemeinsamen Sohn Leon Romeo (1,5 Jahre) in einfachen Verhältnissen. Linda ist seit der Geburt des Söhnchens arbeitslos und Florian muss als Servicemitarbeiter allein für den Lebensunterhalt der kleinen Familie sorgen. Eine Hochzeit im großen Stil ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht drin. Doch genau das ist Lindas größter Traum, und den will ihr Florian jetzt mit einem perfekten Heiratsantrag erfüllen.
    Allerdings hat er sich dabei etwas viel vorgenommen: Er will seine Traumfrau auf der Bühne des Musicals „Starlight Express“ überraschen und vor versammeltem Publikum auf die Knie fallen. Auf der langen Fahrt ins Glück müssen die befreundeten Lockvögel dichthalten und überzeugend mitspielen, damit Linda keinen Verdacht schöpft. Der gerissene Berliner hat alles en Detail geplant – doch am Ende kommt es anders, als gedacht.
    Wird er seinen Auftritt auf Rollschuhen über die Bühne bekommen oder legt er sich dabei direkt auf die Nase? Wird er vor so großer Kulisse überhaupt ein Wort herausbekommen? Wird seine schüchterne Linda sich trauen, ihm vor tausenden Menschen das Jawort zu geben? Wie bewerten die Konkurrenten die Mühen und den Mut ihres Mitstreiters? Und wer wird morgen im großen Finale die meisten Herzpunkte im Kampf um das Traumbrautkleid erhalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Das erste große Finale bei „Trau Dich!“: Eine Woche lang haben vier Antragssteller um die Gunst ihrer Traumpartnerinnen und um die Punkte ihrer Kontrahenten gekämpft. Den ersten Antrag machte Stefan (24) seiner Angela (22) in Form eines selbstgeschriebenen Theaterstücks. Dann ging der singende Handwerker Günter (40) vor seiner Melanie (36) in einer Disco auf die Knie. Auch Daniele (29) und Patricia (27) sind nach Danieles romantischem Auftritt als „Ritter hoch zu Ross“ nun frisch verlobt. Und gestern stellte Florian (28) seiner Linda (25) die Frage aller Fragen auf der Bühne eines Musicals. Die Punkte aus den Wettkampftagen sind verteilt, die Rangliste steht. Doch im Finale kann sich alles noch einmal ändern.
    In den vergangenen vier Tagen mussten die Kandidaten ihre kritische Konkurrenz überzeugen: Welcher Antrag war perfekt geplant? Welcher Kandidat musste improvisieren? Hat die Traumfrau bei all den Heimlichkeiten Verdacht geschöpft? Werden die „Trau Dich!“-Kandidaten im großen Finale fair bleiben? Wer darf sich am Ende über das traumhafte Brautkleid freuen? Spannung, unerwartete Wendungen, große Emotionen und eine bewegende Siegerehrung sind heute im ersten großen „Trau Dich!“-Finale zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der erfolgreiche Geschäftsmann Francis (54) ist zweifellos ein richtiger Gentleman. Um seine Angebetete Olga (45) glücklich zu machen, tut er einfach alles. Der gebürtige Holländer und die aus Russland stammende Zahnärztin sind seit sechs Jahren ein glückliches Paar und verliebt wie am ersten Tag. Der 54-Jährige legt seiner Olga die Welt zu Füßen: Ein Shooting mit einem Panther in den USA, eine Konzertreise nach Paris zu U2, Kurztrips in die Emirate – Francis gibt sich alle Mühe, seine Traumfrau immer wieder aufs Neue zu überraschen. Doch die größte Überraschung steht Olga noch bevor: Francis plant den perfekten Heiratsantrag.
    Eine gute Freundin der beiden, Katja, spielt den Lockvogel und geht mit Olga joggen, während der Gentlemen im Hintergrund alles Wichtige organisiert: Im Hangar auf einem kleinen Flughafen inszeniert er für die Ahnungslose ein Fotoshooting vor einem Helikopter – angeblich für einen Freund, der eine neue Webseite benötigt. Durch Stylisten, Fotografen und ganz viele Helfer ist seine Traumfrau abgelenkt, und der 54-Jährige kann seine bombastische Show planen. Sein langjähriger Freund, der Sänger Andy, und viele eingeweihte Freunde wollen Olga eine Riesenbühne mit Luftballons und Feuerwerk präsentieren. Doch selbst dem Perfektionisten Francis unterlaufen Fehler.
    Ein vergessener Ring bringt alles durcheinander und droht ihn auffliegen zu lassen! Ob Francis es dennoch gelingt, seiner Liebsten das Jawort zu entlocken und seine Konkurrenten trotz – oder wegen – seiner Großzügigkeit zu überzeugen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Die Liebesgeschichte von Dachdecker Lars (37) und Nicole (37) beginnt vor mehr als zwei Jahrzehnten im zarten Teenageralter. Doch das stundenlange Händchenhalten war den Eltern der beiden ein Dorn im Auge – sie durften sich nicht mehr sehen. Das Schicksal meinte es jedoch gut: An Heiligabend im Jahr 2006 trafen sich Lars und Nicole zufällig in der Kirche wieder. Die Teenagerliebe entflammte aufs Neue. Neun Jahre später sind die beiden ein glückliches Paar und stolze Eltern ihrer 6-jährigen Tochter Lucca Lilly. Zum perfekten Familienglück fehlt nur noch die Hochzeit. Lars hat sich dafür allerhand vorgenommen: Er schickt seine Angebetete mit Tochter Lucca und Lockvogel Susanne auf eine Tretboot-Tour auf dem Halterner See.
    Dort sollen seiner Herzdame immer wieder „zufällig“ Menschen auf anderen Booten begegnen, die romantische Wegweiser hinterlassen und die Verwaltungsangestellte stutzig machen sollen. Bei Ankunft am Steg will der 37-Jährige auf einem roten Teppich auf sie warten und vor ihr auf die Knie fallen. Die größte Hürde steht Lars aber noch bevor: Er muss bei seinen Schwiegereltern um die Hand seiner Traumfrau anhalten, und die sind alles andere als begeistert. Zudem entpuppt sich der Handwerker als völlig unerfahren in Sachen Ringkauf, Deko und Blumen. Auch die Konkurrenz sieht das skeptisch, denn beim Shoppen läuft so ziemlich alles schief. Wie wird Nicole reagieren, wenn sie den Steg betritt? Ist ihr der Rummel zu viel oder fällt sie Lars überglücklich in die Arme? Bekommt der Dachdecker das erhoffte „Ja“ oder geht er mit seinem Antrag baden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der bodenständige Abschleppwagenfahrer und Hobby-Autoschrauber Thomas (28) ist seit acht Jahren überglücklich mit seiner Jennifer (28) zusammen. Für ihn steht fest: „Das ist die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will!“ Dabei wäre es nur verständlich, wenn Jennifer sich das zweimal überlegen würde. Denn beim ersten Date ließ Thomas seine Herzensdame eine Stunde lang in der Kälte stehen, weil sein Auto nicht anspringen wollte. Doch ebendiese Panne macht sich der 28-Jährige nun für seinen Antrag zunutze: Er möchte ihren gemeinsamen Wagen, ein altes umgebautes Polizeiauto, durch Thomas’ Firma abschleppen lassen. Von seinen Lockvögeln erwartet Thomas, dass sie Jennifer ans Fenster locken, wenn das Auto gerade abgeschleppt wird.
    Dann wird sie, so hofft er, das abgeschleppte Auto bis zu einem Parkplatz verfolgen, wo sie völlig überraschend auf alle eingeweihten Freunde und Familienmitglieder trifft. Aber wird das alles genau so funktionieren? Was, wenn es den Lockvögeln nicht gelingt, Jennifer zum Fenster zu bewegen? Und falls doch, wird sie die Verfolgung überhaupt aufnehmen? Doch der leidenschaftliche Autoschrauber lässt sich nicht so schnell von seinem Plan abbringen. Wird unser Pannenmeister seine Traumfrau überzeugen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Der 25-jährige Halbrusse Edgar will seiner großen Liebe Julia (26) die Frage aller Fragen auf dem satten Grün des niederländischen Fußballstadions JC Kerkrade stellen. „Ich möchte meiner Freundin den Antrag machen, weil sie die beste Frau ist, die ich an meiner Seite haben kann“, sagt der sportliche Lagerist über seine Traumfrau, mit der er seit 16 Jahren zusammen ist. Als gelernte Bürokauffrau arbeitet Julia in dem Gebäudekomplex des besagten Fußballstadions und soll am Antragstag mit Kollegen eine Führung von Lockvogel Silke (42) erhalten. Damit seine Traumfrau später keinen Verdacht schöpft, hat Edgar der hübschen Ukrainerin erzählt, man würde ihn angeblich für ein neues Sportquiz casten.
    Für seinen Überraschungsantrag legt sich der 25-Jährige mächtig ins Zeug: Er möchte auf dem Spielfeld des imposanten Stadions ein riesengroßes „I love you“ aus Stoff und Rosen basteln, dazu den Lieblingssong des Paares durch die Lautsprecher der Arena schmettern lassen und seiner Julia am Ende ihres Stadionrundgangs auf der Mitte des Feldes das Jawort entlocken. Doch für die Besorgungen der Dekoration und Blumen und für das Arrangement braucht der junge Lagerist Unterstützung. Hilfe bekommt er von Julias Kollegen Willfried (44). Leider haben die zwei Männer nur 15 Minuten Zeit, ihre Deko aufzubauen – und das ist viel zu knapp kalkuliert. Als am Antragstag dann noch ein Sturm aufkommt, droht sich Edgars romantischer Plan mitsamt Deko in Luft aufzulösen. Wird er es dennoch schaffen, seiner Herzdame die Frage aller Fragen zu stellen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Vier Tage lang haben vier Antragssteller um die Gunst ihrer Traumpartner und um die Punkte ihrer Kontrahenten gekämpft. Vier völlig unterschiedliche Kandidaten überraschten ihre Herzdamen mit einem nahezu perfekten Heiratsantrag. Gentleman Francis (54) machte seiner rassigen Olga (45) den ersten, sehr kostspieligen Antrag. Lars (37) folgte mit einer romantischen Bootsfahrt für seine geliebte Nicole (37). Das wiederum versuchte der für ein Abschleppunternehmen arbeitende Thomas (28) mit einem einfallsreichen Abschlepptrick für seine Jennifer (28) zu toppen. Und Edgar (25) ging vor seiner Herzdame Julia (26) auf dem satten Grün eines Fußballstadions auf die Knie. Jetzt sind die Punkte aus den Wettkampftagen verteilt und die Rangliste steht. Doch beim großen Showdown kann sich noch einmal alles ändern.
    In den vergangenen vier Tagen mussten die Kandidaten ihre kritische Rivalen mit ihren Anträgen überzeugen: Wer musste improvisieren? Bei wem lief alles nach Plan? Wessen Partnerin hat Verdacht geschöpft? Wer hatte den schönsten, den emotionalsten, den perfekten Antrag? Im Finale vergibt jedes Duo zehn Herzpunkte an das Paar, das seiner Meinung nach am besten zusammenpasst. Doch nur ein Paar kann den Kampf um das Brautkleid gewinnen. Zum ersten Mal erfahren die Antragssteller, was die Konkurrenten über ihren Antrag gesagt haben und wie viele Punkte sie ihnen gegeben haben. Der Kampf um das Brautkleid ist eröffnet! Spannung, unerwartete Wendungen, große Emotionen und eine bewegende Siegerehrung gibt es im großen „Trau-Dich!“-Wochenfinale zu sehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trau Dich! 4 Anträge und ein Traumkleid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…