3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (25 Min.)
    In der Silvesternacht zum Jahr 2000 soll Ben mit seiner Geige, begleitet von seiner Mutter, am Klavier kurz vor Mitternacht ein kleines Konzert geben. In seiner Anstrengung alles richtig zu machen, entfährt Bens geige ein grauenvoller Missklang. Zu seiner Überraschung stellt Ben fest, dass ihn der Energieüberschuss dieser Disharmonie in die Zukunft auf einen roten Planeten katapultiert hat. Hier wird er die verhasste Geige schnell los. In dieser Welt ohne Bäume ist ein Holzinstrument eine heilige Kostbarkeit. Aber ohne Geige kann Ben nicht auf die Erde zurück. Zusammen mit Vicky und Gripsquadrat, einem besserwisserischen Computer, gelingt es Ben, die Geige mit List und Tücke zurückzuholen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Marty erfährt aus dem Internet, wo seine Freundin Lisa abgeblieben ist. Sie tanzt als perfekte Ballerina auf Erde II um zu ihr zu kommen, muss er unter Beweis stellen, dass er etwas perfekt kann und das ist sein Silvesterfeuerwerk. Dr. Boilenbrink, der aus allen Zeiten perfekte Talente zusammensucht, bringt Marty zu Erde II. Da Erde II eine perfekte Miniaturwelt ist, verkleinert er Marty und fliegt mit ihm dorthin in die Zukunft. Marty soll dort, das Feuerwerk zur Eröffnungsfeier gestalten. In der perfekten Welt ist alles geordnet und jeder muss unter seinesgleichen in seinem Perfektionsbereich bleiben. Damit Marty dennoch als Feuerwerksmeister zu den Ballerinas und Lisa kommen kann, muss er sich einen Trick einfallen lassen. Der bucklige Carlo hilft ihm dabei … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Golo hat bei einem chemischen Versuch die kostbare Uhr seines Vaters zerstört. Unmittelbar darauf findet sich Golo in der Zukunft wieder. Bevor ihn ein Polizisten-Replikant als „haariges fremdes Subjekt“ verhaftet, hilft ihm 11e zu entkommen. Sie steht in Verbindung mit 240b, einem Wissenschaftler der ins Wilde Territorium ausgewiesen wurde, weil er mit seinen fortschrittlichen Erfindungen der Regierung Ärger gemacht hat. Als Golo erfährt, dass 240b einen Milasmodulator besitzt, der seine Uhr reparieren kann, möchte er unbedingt zu ihm. 11e weiß, dass es lebensgefährlich für sie ist, das wilde Territorium zu durchqueren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Der Kinderkanal

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trampolin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…