52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1
    Matt ist unheimlich stolz auf sein neues Handy. Mit dem Ding kann man sogar seinen eigenen Klingelton aufnehmen. Doch leider ist Matt auch vergesslich und verliert sein Handy irgendwo auf Fis Farm. Zur Freude der tierischen Hofbewohner: Jedes Tier, das das Mobiltelefon findet, nimmt eines nach dem anderen einen anderen Klingelton. Ohne die Hilfe von Traktor Tom würde Matt sein geliebtes Handy wohl nie wieder finden. (Text: nickelodeon)
  • Folge 2
    Matt und Fi haben das Fernsehprogramm satt. Sie wollen es besser machen und ihre eigene Unterhaltungsshow auf die Beine stellen. Tom ist von Matts Zaubertricks begeistert und möchte auch zaubern lernen. Auch die anderen Bewohner der Springhill Farm proben eifrig für ihren großen Auftritt. (Text: nickelodeon)
  • Folge 3
    Auf der Springhill Farm ist die Zeit der Apfelernte gekommen. Mähdrescher Wheezy findet das ziemlich langweilig, denn für ihn gibt’s dabei absolut nichts zu tun. Schließlich ist die Scheune voll gestopft mit Äpfeln, doch Fi wird die frisch geernteten Früchte nicht los. Außerdem will Purdey, die Katze, plötzlich nichts mehr essen. Zum Glück hat Tom eine Idee, wie man allen helfen kann. (Text: nickelodeon)
  • Folge 4
    Auf dem Hof ist ein Lamm geboren worden. Doch das Tierchen hat seine Mutter verloren. Nachdem Traktor Tom bei einem Missgeschick über und über mit Mehl bestäubt wurde, hält ihn das Lamm jetzt für ein Schaf. Schlimmer noch: Es glaubt, Tom sei seine Mutter! Jetzt hat er nur noch ein Ziel vor den Scheinwerfern – er muss die wahre Mutter des Lamms finden … (Text: nickelodeon)
  • Folge 5
    Auf der Springhill Farm ist das Fußballfieber ausgebrochen. Aber Bäuerin Fi will das Fußballspielen erst erlauben, wenn die Scheune fertig aufgeräumt ist. Tom hat dabei ziemlich viel zu tun, denn die anderen verbreiten beim Aufräumen nur Chaos. Es ist ein hartes Stück Arbeit, bis Tom endlich als Stürmer beim Spiel der Springhill Kickers gegen den FC Kleeweide antreten kann. (Text: nickelodeon)
  • Folge 6
    Matts Pick-up Rev ist traurig, weil er so schmutzig geworden ist. Schmutz kann er nun mal einfach nicht vertragen! Leider hilft da auch ein großes Gewitter mit viel Regen nicht weiter. Doch Tom hat eine glänzende Idee. Und dabei machen sich die Schafe endlich einmal nützlich. (Text: nickelodeon)
  • Folge 7
    Ein Sturm weht über die Springhill Farm. Dabei bläst der Wind so stark, dass er das kleine Quad-Bike Buzz mit sich davon trägt. Eigentlich findet Buzz fliegen ja toll, aber er wird ziemlich weit weggeweht. Die anderen Farmbewohner müssen ihn suchen. Tom findet ihn schließlich in einer Baumkrone. Wie kann er Buzz nur da herunterholen? (Text: nickelodeon)
  • Folge 8
    Mähdrescher Wheezy ist traurig. Außerhalb der Erntezeit hat er einfach nichts zu tun. Er fühlt sich absolut nutzlos, und außerdem ist er davon überzeugt, dass ihn niemand mag. Als er dann noch glaubt, Fi wolle ihn verschrotten, macht er sich auf und davon. Kurz darauf beginnt Tom mit der Suche nach seinem Freund Wheezy. Wie kann er ihn nur davon überzeugen, dass ihn alle auf der Springhill Farm sehr mögen und mittlerweile auch arg vermissen? (Text: nickelodeon)
  • Folge 9
    Alle freuen sich auf das große Sportfest. Doch weil der Sportplatz unter Wasser steht, soll die Veranstaltung ausfallen. Auch die Bewohner der Springhill Farm sind ziemlich enttäuscht. Da hat Tom hat eine tolle Idee: Die Freunde veranstalten einfach ihr eigenes Springhill Farm-Sportfest und zwar auf der von Tom perfekt gemähten Wiese. (Text: nickelodeon)
  • Folge 10
    Heute geht wirklich alles schief: Bäuerin Fi versucht verzweifelt, Pferd Winnie zu mehr Bewegung zu motivieren. Und Matt versucht derweil ebenso erfolglos, Fis Haus neu zu streichen. Dabei wollte er sie doch überraschen! Schließlich verstaucht sich Matt auch noch den Fuß. Trotzdem ist das Haus am Abend frisch gestrichen. Bleibt die Frage: Warum haben die Schafe alle Farbe im Fell? (Text: nickelodeon)
  • Folge 11
    Buzz, das Quad-Bike, ist beleidigt: Immer, wenn er auf dem Hof mithelfen will, bekommt er zu hören, dass er dafür viel zu klein sei. Als Tom eines Tages krank wird, bekommt Buzz seine lang ersehnte Chance. Dabei zeigt sich, dass er nicht einfach alles nachmachen kann, was sonst der starke Tom erledigt. Aber Buzz hat dafür seine ganz eigenen Begabungen … (Text: nickelodeon)
  • Folge 12
    Fi macht beim Aufräumen im Bauernhaus eine interessante Entdeckung: Sie findet eine alte Schatulle, die ihrem Großvater gehörte. Natürlich wüsste sie gern, was darin ist, aber ihr fehlt der passende Schlüssel. Zum Glück hat Matt schon eine Idee, wie man ihn wieder finden könnte – er ist nämlich seit neuestem stolzer Besitzer eines Metalldetektors. (Text: nickelodeon)
  • Folge 13
    In der Stadt findet ein großer Karnevalsumzug statt. Doch weil ein Sturm ihre Ernte bedroht, müssen Tom und Fi arbeiten und verpassen das Fest. Fi ist sehr enttäuscht, aber Matt weiß genau, wie er sie wieder aufheitern kann: Während Traktor Tom Fi vom Hof fernhält, bereiten Matt und seine Freunde dort den Springhill-Farm-Karnevalsumzug vor … (Text: nickelodeon)
  • Folge 14
    Fi macht sich große Sorgen um Pferdedame Winnie. Die steht in letzter Zeit oft traurig herum und macht einen ziemlich kränklichen Eindruck – aber der Tierarzt kann nichts finden. Tom kommt auf die Idee, Winnie mit fröhlicher Musik aufzuheitern. Die Freunde von der Springhill Farm üben fleißig, um Winnie zu überraschen. Doch weil nicht jeder musikalisches Talent mitbringt, ist das gar nicht so einfach … (Text: nickelodeon)
  • Folge 15
    Aufregung auf der Springhill-Farm: Kuh Mo will nicht muhen, frisst nicht und steht nur traurig herum. Tom versucht seine Freundin aufzuheitern, aber das will nicht so recht klappen. Er findet aber schließlich heraus, warum Mo so traurig ist: Sie wünscht sich einen besten Freund! Tom und Fi haben auch schon eine Idee, wie sie Mo diesen Wunsch erfüllen können … (Text: nickelodeon)
  • Folge 16
    Auf der Farm herrscht wieder einmal Hochbetrieb: Während Mat und Rev in die Stadt fahren, um einzukaufen, säen Tom und Fi den Weizen aus. Aber sie merken bald, dass sie ein großes Problem haben. Weil die alte Vogelscheuche kaputt ist, treiben sich Enten und Hühner auf dem Feld herum und fressen die Saatkörner auf! Zum Glück hat Tom einen rettenden Einfall … (Text: nickelodeon)
  • Folge 17
    Die Ernte steht kurz bevor, aber Mähdrescher Wheezy ist den ganzen Tag müde und hat keine Lust zu arbeiten. Fi und Matt sind ratlos: Was fehlt Wheezy bloß? Tom beschließt, eine Nacht lang wach zu bleiben und Wheezy zu beobachten. Dabei findet er nicht nur heraus, warum der Mähdrescher ständig müde ist, sondern lüftet auch das Geheimnis der seltsamen Kornkreise. Die stammen nämlich keineswegs von außerirdischen Besuchern … (Text: nickelodeon)
  • Folge 18
    Es ist Sonntag, und die Bewohner der Springhill Farm haben endlich Zeit, sich etwas Ruhe zu gönnen und zu entspannen. Tom hat eine gute Idee, wie sie noch mehr Spaß haben könnten: Bei einem großen Picknick! Fi bereitet für jeden sein Lieblingsessen vor, und alles wäre in bester Ordnung – wären da nicht zwei freche Enten. Die haben nur Unsinn im Kopf und sorgen mit ihrem ‚Trau dich‘-Spiel für gehöriges Durcheinander … (Text: nickelodeon)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traktor Tom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…