Bild: MDR/Kinderfilm GmbH/Schuck
    Träume, Tränen, Töne – Bild: MDR/Kinderfilm GmbH/Schuck

    Träume, Tränen, Töne

    D 2007–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.2008 Das Erste

    Die neue Doku-Soap begleitet fünf Kinder in ihrem Probejahr am Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar. Für Johannes, Han-Gyeol, Lukas, Pauline und Joshua ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Die jungen Musiktalente wurden aufgenommen. Wenn sie das erste Jahr bestehen, eröffnet sich ihnen der Weg in eine Musikerkarriere. Ein anstrengendes Jahr mit freudigen Höhepunkten, aber auch Rückschlägen und Tränen liegt vor ihnen. (Text: ARD)

    Träume, Tränen, Töne – Community

    giuly_ (geb. 1997) am 18.01.2013: Hallo ich wollte fragen ob jemand weiß wie das Prüfungsstück von han-Gyeol heißt?
    Johannnes am 01.10.2012: Laut einem Bericht des mdr hat Joshua diesen Sommer sein Abitur gemacht. In der Prüfung des instrumentalen Hauptfachs hat er eine 1 bekommen. Jetzt geht es ins Studium. Seine Traumkombination für seine berufliche Zukunft ist Musiker, Komponist und DJ.
    nessi (geb. 1994) am 12.03.2010: Hey, ich habe gerade zufällig von der Serie erfahren und würde mir sehr gerne alle anschauen. Wisst ihr wo ich die einzelnen Folgen ansehen könnte ? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
    steffi (geb. 1993) am 04.05.2009: fand das voll cool,vorallen,da alle bestanden haben
    ella (geb. 1988) am 07.08.2008: Ja, es haben alle bestanden, auch Pauline. Nur bei Johannes wurde das Probejahr verlängert.

    Cast & Crew