Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Tracy Beaker kehrt zurück“ startete am 20.10.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Stadtrat wird zu Etatkürzungen gezwungen und sieht eine erste Möglichkeit zur Einsparung in der Schließung von Elm Tree House. Wenn alle Kinder in das viel billigere Burnywood ziehen, bleibt mehr Geld in der Stadtkasse. Doch da hat der Stadtrat die Rechnung ohne Tracy gemacht. Ausgestattet mit einem Megafon klettert Tracy auf das Dach des Heimes und heizt die Stimmung mit Protestparolen an. Es dauert nicht lang und die Aktion zeigt ihre Wirkung. Verschiedene Presse- und Kamerateams kommen zum Elm Tree House und berichten über die missliche Lage der Kinder. Alles scheint ein gutes Ende zu nehmen, bis Lily plötzlich durch einen Unfall vom Dach stürzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Stadtrat hat sich entschlossen, das Elm Tree House doch wieder zu eröffnen. Nach und nach kommen die Kinder wieder zusammen, doch alle sind stinkwütend auf Lily, die vom Dach gestürzt war. Sie geben ihr die Schuld an der Schließung des Hauses. Besonders wütend ist Carmen, der in Burnywood all ihre Sachen gestohlen wurden und noch dazu ein blaues Auge verpasst wurde. Doch am wütendsten ist Johnny, der sich erhofft hatte, mit seiner Schwester bei der Pflegefamilie bleiben zu dürfen, die sie vorübergehend aufgenommen hatten.
    Als er erfährt, dass Cam stattdessen Lily bei sich aufnimmt, rastet er aus und will aufs Dach flüchten. Es kommt zu einem Handgemenge, wobei Mike versehentlich der Gutachterin Leanne einen Schlag auf die Nase verpasst. Das ist doppelt schlimm, da ihr Gutachten bei der Anhörung des Disziplinarausschusses darüber entscheiden wird, ob Mike entlassen wird oder bleiben darf. Nun versuchen die Kids, mit diversen Tricks zu beweisen, dass Mike der beste Ersatzvater der Welt ist. Aber ob der Disziplinarausschuss das genauso sieht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Zur Feier seiner Wiedereinstellung im Elm Tree House erlaubt Mike allen Kindern, dass sie ihre Zim-mer neu streichen dürfen. Zudem erlaubt Liam allen, sich etwas aus Tobys Zimmer zu nehmen, weil er nun bei Pflegeeltern untergebracht ist und so wie so nicht wieder kommen wird. Doch dann steht Toby plötzlich wieder vor der Tür und ist entsetzt, dass nicht nur all seine Sachen aufgeteilt, sondern auch seine heiß geliebte Comicsammlung verkauft wurde. Gerade jetzt, wo er der hüb-schen Sarah versprochen hat, ihr seine Sammlerausgabe von „Wahrheit oder Tat“ zu schenken.
    Liam verspricht Toby, seine Comics zurückzuholen, doch leider haben alle Hausarrest von Mike erteilt bekommen. Dank einer Endlosschleife von aufgenommenen Stimmen, schaffen es Liam, Toby und Frank aber sich aus dem Haus zu schleichen. Weil sie zumindest die Sammlerausgabe retten können, steht Tobys und Sarahs Date nichts mehr im Wege. Toby fasst sich sogar ein Herz und sagt Sarah die Wahrheit, nämlich dass er ein Waisenkind ist und im Kinderheim wohnt. Aber auch Sarah muss ihm ein Geständnis machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 14.01.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 4
    „Es ist schon spätabends, als zwei afrikanische Jungen ins Elm Tree House gebracht werden. Sie sprechen nur ihre Muttersprache und machen einen verstörten Eindruck. Gus macht es sich zur Aufgabe, ihre Geschichte herauszufinden und hat auch Erfolg. Bald kann er Mike und den anderen berichten, dass Ade und Dayo aus ihrer Heimat geflohen sind, nachdem ihr ganzes Dorf mitsamt ihrer Eltern von Bewaffneten umgebracht worden war. Sie sind durch die Sahara übers Meer nach Italien geflohen und dann über Frankreich nach England gekommen. Alle schließen die Jungen sofort ins Herz und sind entsetzt, als sich ein Sozialarbeiter mit einem Einwanderungsbeamten ankündigt.
    Tracy setzt sich derweil über ein Verbot hinweg und lädt Carmen und Tee nachmittags zu Lily und sich ein, obwohl Cam nicht da ist. Als Mike Tracys Hilfe braucht, weil Ade und Dayo verschwunden sind, passt Sapphire kurzerhand auf die Mädchen auf. Doch das endet in einer Katastrophe – mit Chili in den Augen und einem brennenden Wohnzimmer. Glücklicherweise nimmt die Geschichte von Ade und Dayo eine gute Wendung, als sie im letzten Moment aus einem Müllcontainer gerettet werden und einer netten Pflegefamilie übergeben werden können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 21.01.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Als Frank, Toby und Liam im Garten Fußball spielen, werden sie Zeuge einer Verfolgungsjagd durch die Polizei. Vor Tobys Füßen landet eine Tasche voller Geld, die die Jungs erstmal behalten wollen. Bei ihrer Taschenbergungsaktion werden sie allerdings von Carmen und Johnny belauscht, die ihren Anteil fordern. Das Geld wird mittlerweile unter allen Kindern aufgeteilt und versteckt. Inzwischen sind zwei ominöse Ermittler im Elm Tree House aufgetaucht und auf der Suche nach dem Geld. Kurz darauf erscheint ein „zwielichtiger“ junger Mann und wird Toby als Seth, sein neuer Sozialarbeiter, vorgestellt.
    Toby begreift sofort, dass Seth einer der Gangster ist und kann auch Tracy davon überzeugen. Kurzerhand sperrt sie Seth im Gartenschuppen ein. Von den anderen verlangt sie aber, dass sie das Geld umgehend wieder zurückgeben und ruft die beiden Ermittler. Als diese die Tasche schließlich freudig entgegennehmen, dämmert den Kindern, wer hier die eigentlichen Verbrecher sind. Ob sie das Verbrecherpaar doch noch stoppen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 28.01.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine neue Mitbewohnerin zieht ins Elm Tree House ein. Die kratzbürstige Elektra. Sie hat bereits eine Odyssee durch Kinderaufbewahrungsheime hinter sich gebracht und deshalb eine Mauer an Coolness aufgebaut. Die Kleinen sind sofort beeindruckt von ihrer Art. Elektra gründet einen geheimen GETA Club(geheime Elm Tree Agenten) und verlangt Mutproben von den Kindern, damit sie als Mitglied aufgenommen werden. Zunächst geht es noch einigermaßen harmlos zu, vor allem die arme Gina wird Opfer einiger lustiger Streiche.
    Doch dann muss Toby Ginas Uhr stehlen und Carmen 20 Pfund aus dem abgeschlossenen Büro klauen. Mike merkt, dass da etwas nicht stimmt und stellt die Kinder zur Rede – aber erfolglos. Erst Liam und Tracy gelingt es mit einem Trick, Elektra ein Geständnis abzuringen. Ihren Höhepunkt erreichen Elektras Aktionen aber erst, als Sapphire herausfindet, dass Elektra Harrys geliebter Stoffgiraffe Jeff ein Bein abgeschnitten hat. Sapphires Wut kocht so in ihr hoch, dass sie sie gerne mit einer Prügelei an Elektra auslässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.02.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.02.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Mike und Gina haben für die Elm-Tree-Kinder einen Wandertag geplant. Sie teilen die Gruppe in zwei Teams auf, was Elektra und Liam dazu veranlasst, sich als Kontrahenten zu verstehen und einen Wettkampf auszuüben. Bei der Wanderung soll es aber vor allem darum gehen, als Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu agieren. Dummerweise verstaucht sich Gina den Fuß und Tracy muss ihr Team anführen. Das findet Elektra unfair, manipuliert deshalb die Wegangaben und spaltet die Gruppe. Weil Harry noch so klein ist, will Tracy mit ihm zum Treffpunkt zurückkehren. Elektra und die anderen kämpfen sich allein durch den Wald. Sie findet eine Abkürzung über eine alte Brücke und überquert das morsche Hängeteil.
    Doch Carmen bricht mitten auf der Brücke ein und hängt nur noch an einem Nagel über dem reißenden Fluss. Ihre Schreie alarmieren Tracy, der es gelingt, das Mädchen zu retten. Nur Elektra steht angstgelähmt daneben. Doch dann ist Harry verschwunden, den Tracy vor Schreck im Wald zurückgelassen hat. Elektra, die allein auf dem Rückweg ist, begegnet ihm und rettet ihn und Stoffgiraffe Jeff vor einer giftigen Otter. Zurück im Camp, erzählt Carmen ihr Abenteuer und alle sind unheimlich sauer auf Elektra. Doch Tracy besteht darauf, dass auch sie auf das Erinnerungsfoto darf, schließlich gehört sie zum Team und keiner wird zurückgelassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.02.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Als Tracy und Lily Shoppen gehen, bekommt Tracy den Schreck ihres Lebens. Plötzlich steht ein älterer Mann direkt vor Lily und bedrängt sie. Tracy kann ihn verscheuchen, aber Lily scheint darüber nicht glücklich zu sein. Es war ihr Vater, der wieder Kontakt zur ihr sucht. Er ist nach dem Tod von Lilys Mutter zum Alkoholiker geworden und darf sich dem Mädchen wegen eines Kontaktverbots eigentlich nicht nähern. Lily will unbedingt mit ihm reden und lauert ihm, zusammen mit Sapphire auf. Doch ihr Vater ist nicht gekommen, um sie zu holen, sondern nur, um sich bei ihr zu entschuldigen, weil das zu seinem Anti-Alkoholiker-Programm gehört.
    Lily kann das nicht auf sich beruhen lassen und lauert ihm erneut auf. Wieder fleht sie ihn an, sie mitzunehmen, wenn er die Stadt verlässt. Obwohl er ihr verspricht, sich mit ihr vor dem Gemeindezentrum zu treffen, ruft er stattdessen im Elm Tree House an, damit sie Lily abholen. Allerdings verspricht er ihr, von nun an trocken zu bleiben und zu versuchen, das Sorgerecht für Lily wiederzuerlangen. Das Elm-Tree-Team verspricht ihm seine Unterstützung, obwohl es Tracy fast das Herz bricht, ihre „kleine Schwester“ freizugeben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Bei einem Spaziergang durch die Stadt entdecken Liam und Frank einen abgestellten Roller. Liam probiert ihn kurzerhand aus, verliert allerdings vor den Augen des Besitzers und der Polizei die Kontrolle darüber und stürzt. Als Konsequenz folgt ein weiterer Termin vor dem Jugendrichter. Liam versucht sich zwar zu verteidigen, doch die Jugendrichterin verdonnert ihn zu sieben Tagen gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim. Zu Liams Horror begegnet er dort Mister Spooner, dem der Roller gehört und ihn deswegen jetzt gehörig piesackt. Doch Liam bekommt mit, wie der Rollerverkäufer Eddie massenhaft Geld für die Reparatur von Spooners altem Gefährt verlangt.
    Liam schleicht sich in seinen Lastwagen und zeichnet mit dem Handy den Beweis für seine Betrügereien auf. Weil Tracy und Liam die alten Menschen im Heim leidtun, organisieren sie einen bunten Nachmittag mit den Elm-Tree-Kindern im Heim. Nach anfänglichem Widerstand verstehen sich die Kids sehr gut mit den Senioren und alle haben großen Spaß. Unterdessen stellen Liam und Mister Spooner den betrügerischen Eddie eine Falle und verlangen von ihm einen superschicken und funktionierenden Roller. Die beiden sind nun gute Freunde, obwohl Mister Spooner manchmal Absencen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Vor dem Elm Tree House liegt ein mysteriöses Päckchen mit einem Schlangenohrring, das für Elektra bestimmt ist. Das Päckchen ist von ihrer ehemaligen Mädchengang „Die Cobras“. Elektra lässt sich wieder darauf ein und trifft sich heimlich mit ihrer besten Freundin Kali. Sie ist gerade nach einem halben Jahr aus dem Jugendgefängnis gekommen. Tracy ist misstrauisch und gesellt sich zu den beiden. Kali kann den beiden aber versichern, dass sie sich verändert hat und nichts mehr mit Gangs zu tun haben will. Sie ist überzeugend und Tracy vertraut ihr. Doch kaum lässt ihre Wachsamkeit nach, überredet Kali Elektra, aus dem Elm Tree House zu türmen und sich der neuen Cobra-Gang anzuschließen. Als Elektra heimlich ihre Sachen packt, überrascht sie Toby.
    Er folgt ihr und fleht sie an zurückzukommen. Kurz darauf wird Toby von den Cobras überfallen und muss all seine Wertsachen rausrücken. Die hinzugekommene Elektra ist außer sich, gibt Toby seine Sachen zurück und erklärt den Cobras, dass sie nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Sie entschuldigt sich tausend Mal bei Toby und kehrt ins Kinderheim zurück. Doch Mike weiß nicht, ob er sie länger im Elm-Tree-House behalten wird. Die anderen Kinder müssen derweil ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Weil sie Gina wegen ihrer Tanzeinlagen ausgelacht haben, hat sie nun keine Lust mehr mit ihrem alten Freund zu tanzen. Dank einer Showeinlage können die Kinder Gina aber umstimmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Frank hat heute einen schweren Tag. Eigentlich ist er mit seinem Opa zum Geburtstags-Angeln ver-abredet, doch der alte Herr ist schon vor einer Woche gestorben und bereits begraben. Frank ist aber nicht informiert worden. Mit Liam und Tracy sucht er die Grabstätte auf – ein ungekennzeichnetes Grab auf einem Feld. Frank beschließt, seinem Großvater einen schönen Grabstein zu kaufen, um wiedergutzumachen, dass er nicht bei der Beerdigung war. Er hatte noch etwas Geld aus der Diebesbeute zurückgelegt, doch es fehlen immer noch hundert Pfund. Er sucht Xanthes Antiquitätenladen auf und verkauft ihr eine uralte schöne Taschenuhr, das einzige Erbstück von seinem Opa.
    Derweil macht Sapphire Tracy ein schlechtes Gewissen. Tracy braucht sie gar nicht bei der Suche nach einer eigenen Wohnung beraten, wo sie doch selbst noch nie eine eigene hatte. Tracy merkt, dass sie keine Ahnung von Unabhängigkeit hat und beschließt, bei Cam auszuziehen. Doch Wohnungen sind wahnsinnig teuer, weshalb Tracy erstmal auf eine alte Schrottkarre zurückgreift, um wenigstens erstmal ein eigenes Auto zu haben. Die Kinder haben inzwischen erfahren, dass es untersagt ist, einen Grabstein auf dem Gemeinschaftsgrab zu errichten.
    Frank und Liam wollen von Xanthe die Uhr zurückverlangen, doch sie weigert sich, diese für weniger als 750 herauszugeben. Tracy will helfen und bietet Xanthe das antike Schrottfahrzeug zum Kauf an. Zu ihrer Überraschung schlägt Xanthe ein. Denn, wie Liam später feststellt, hatte der Wagen ein sündhaft teures, personalisiertes Nummernschild. Die anderen Kinder haben unterdessen eine Erinnerungsbank für Franks Großvater an dessen Lieblingsplatz am See aufgebaut. Sie überraschen Frank damit, der gerührt und glücklich ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011CBBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Cam ist seit drei Wochen in New York und bleibt noch eine weitere dort. Doch statt sich über ihre Unabhängigkeit zu freuen, fühlt sich Tracy einsam. Als Lily, die jetzt bei ihrem Vater lebt, eine Entlastungsbetreuung verordnet wird, freut sich Tracy, dass sie ihre „kleine Schwester“ endlich zurückhat. Doch Lily möchte lieber im Abladeplatz bleiben. Dann erfährt Tracy auch noch, dass Cam für ein halbes Jahr in New York arbeiten wird. Sie ist frustriert und sucht Trost bei Seth, doch der erklärt ihr am Telefon, dass er ein anderes Mädchen kennengelernt hat. Tracy überfordert das vollkommen und sie bekommt eine Panikattacke.
    Auch Elektra ist unglücklich. Carmen hatte ihr eine Kette geborgt und ihr ihre Freundschaft angeboten. Doch als Lily ins Elm-Tree-House zurückkommt, möchte Carmen lieber Lily die Kette schenken. Elektra ist tief verletzt und drangsaliert Carmen auf jede mögliche, fiese Weise, bis sich diese ihr gehörig entgegenstellt. Elektra ist wieder einmal die Ausgestoßene, doch sie lernt, dass man sagen muss, wenn man gekränkt ist. Sie und Carmen sprechen sich aus. Am Abend feiern alle eine rauschende Party. Zu Tracys Überraschung kommt auch Seth. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tracy Beaker kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…