Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Tracy Beaker kehrt zurück“ startete am 25.03.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Tracy Beaker, ehemalige hoffnungsvolle Bewohnerin des als „Abladeplatz“ bezeichneten Elm Tree Kinderheims landet im Gefängnis. Sie hat die Kreditkarte ihrer Adoptivmutter verwendet, um den Druck ihrer im Selbstverlag erschienenen Autobiographie zu bezahlen. Cam, ihre Adoptivmutter, die wegen dieses „Betrugs“ in New York festsitzt, lässt Tracy daraufhin verhaften, um ihr einen Denkzettel zu verpassen. Tracy muss eine Nacht im Knast verbringen. Um Cams Zorn bei deren Rückkehr zu entgehen sucht Tracy nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis Asyl im Kinderheim. Ihr ehemaliger Heimvater Mike erfährt von ihrem Problem und bietet ihr daraufhin einen Job als Erzieherin auf dem „Abladeplatz“ an. So kehrt Tracy zurück an den Ort, an dem alles begann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.01.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Neben ihrem Job als Erzieherin schreibt Tracy auch noch eine wöchentliche Kolumne für die Lokalzeitung, um ihre Schulden bei Cam abzuarbeiten. Diese Kolumne nimmt sie so in Anspruch, dass sie darüber ihre Arbeit auf dem Abladeplatz und, viel schlimmer noch, die Kinder dort vernachlässigt. Die Kinder wenden sich enttäuscht von ihr ab. Als Tracy dann in einem Aktenschrank einen alten Brief von ihrer leiblichen Mutter findet, den ihr Mike und Cam damals vorenthalten haben, wird sie so wütend, dass sie nicht nur die Kinder vor den Kopf stößt, sondern nun auch Mike und Gina. Mike bleibt nichts anderes übrig, als ihr zu kündigen. Da jedoch regt sich der Widerstand unter den Kindern und mit Hilfe einer „Was-Tracy-Beaker-Richtig-Gemacht-Hat“-Liste, die Gus zusammen mit den anderen erstellt, können sie Mike davon überzeugen, seine Kündigung zurückzunehmen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereSo 10.01.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Toby ist fest davon überzeugt, dass er am Unfalltod seiner Eltern die Schuld trägt. Seither sieht er sich als Pechvogel, der Unglück und Pech magisch anzuziehen scheint. Als sich auf dem Abladeplatz potentielle Adoptiveltern für Toby anmelden, gerät er in Panik: was, wenn er die Leute mag und sie ihn adoptieren wollen? Dann könnte auch ihnen etwas passieren! Tracy setzt ihre ganze Überzeugungskraft ein, um Toby endgültig von seinem übertriebenen Aberglauben und der Angst vor einer Adoption abzubringen. Als Tracy mit ihm sogar unter einer Leiter durchgehen will, auf der grade ein Maler steht, scheint das Chaos unausweichlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Tracy muss bei den Kindern den Putzplan umsetzen. Als Anreiz will sie goldene Sternchen verteilen. Ein großer Flop, denn der einzige, der darauf anspringt ist Johnny. Er hofft, dass er und seine Schwester Tee besser vermittelt werden, wenn er nur genug goldenen Sternchen sammelt. Er zwingt Tee dazu, gemeinsam mit ihm die Aufgaben der anderen Kinder zu übernehmen. Tee, die nicht weiß, wie sie sich gegen Johnny wehren soll, beginnt den Erziehern und Tracy gegenüber aufmüpfig zu werden. Die Situation eskaliert, als Tee in ihrem Drang nach Freiheit, auf einen hohen Baum klettert, von dem sie nicht wieder runterkommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.01.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Lily und ihre zwei kleinen Schwestern können endlich an Adoptiveltern vermittelt werden. Die Stimmung im Haus ist gedrückt und ganz besonders Carmen leidet unter dem Verlust ihrer besten Freundin. Tracy versucht sie aufzumuntern und rät ihr, mit den anderen Kindern zu spielen. Die jedoch haben ihre eigenen Probleme und keine Zeit, um für Carmen da zu sein. Carmen wird immer frustrierter und trauriger. In der Nacht stiehlt sie jedem der anderen Kinder einen „Lieblingsgegenstand“ und verbarrikadiert sich mit ihrer Beute in ihrem Zimmer.
    Die Wellen schlagen so hoch, dass die anderen Kinder planen, Carmen mittels einer Wasserbombenattacke zur Herausgabe des Diebesgutes zu zwingen – doch die Attacke trifft Gina und den Kindern droht eine saftige Strafe. Erst jetzt und dank Tracys Intervention merken sie, worum es Carmen ging: sie wollte ihnen zeigen, wie schlimm es ist, wenn man etwas Wichtiges und Wertvolles verliert. Die Kinder verstehen nun, wie sehr sie Lily vermisst und nehmen sie wieder in ihren Kreis auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.01.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Tracy muss ihren ersten Nachtdienst auf dem Abladeplatz schieben. Dummerweise liegt Mike mit einer schlimmen Migräne flach und Gina ist zum jährlichen Ball für die Sozialarbeiter geladen. Tracy ist auf sich allein gestellt und die Kinder nutzen ihre Unerfahrenheit aus. Während Frank und Liam sich heimlich davonschleichen, um Tracys ungenießbare Pizza als „Hilfsprojekt für arme Waisenkinder“ zu verkaufen, recherchiert Toby an welcher furchterregenden Krankheit Mike leiden könnte. Sapphire nutzt die Situation aus, um den Riegel der Badezimmertür zu entfernen und an ihre eigene Tür zu schrauben – was darin resultiert, dass Gus, der an diversen Zwangsneurosen leidet, sein Geschäft nun in ihrem Zimmer verrichtet, weil er einen Riegel vor der Tür braucht.
    Die Situation scheint aussichtslos, als Frank und Liam von einem genervten Muskelprotz zurück ins Heim geschafft werden, Toby den Notarzt ruft mit Verdacht auf Ausbruch von Ebola im Elm Tree House und der kleine Harry von all dem Gina am Telefon erzählt, die eigentlich nur mal hören wollte, ob alles OK ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.02.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Als Tracy Sapphires Zimmer aufräumt stößt sie dabei auf gestohlene DVDs und Spiele. Sie verdächtigt Sapphire und ihren neuen Freund Ferris und folgt ihnen in ein Einkaufszentrum. Natürlich wird Tracy von den beiden erwischt und in ihrer Verlegenheit lädt sie Ferris ins Elm Tree House ein. Als Ferris dort tatsächlich auftaucht konfrontiert Tracy ihn mit ihrem Wissen über das Diebesgut. Ferris erzählt Tracy, dass Saphhire ein „Problem“ habe und zwanghaft stehlen würde. Tracy glaubt ihm nicht und berichtet wiederum Sapphire von ihrem Gespräch mit Ferris. Sapphire hält Tarcy für eine Lügnerin und Verräterin und wendet sich enttäuscht von ihr ab. Da muss Tracy zu einer List greifen, um die Situation zu klären. Sie lädt ihren Bekannten Sergeant Nelson von der Polizei unter einem Vorwand ins Elm Tree House ein. Nun wird sich zeigen, wer von den beiden Jugendlichen die Wahrheit gesagt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Tracy ist entsetzt als sie mitbekommt, dass Lily auf den Abladeplatz zurückkehrt. Sie hat sich geweigert, die Verantwortung für ihre zwei kleinen Schwestern an die neuen Pflegeeltern abzugeben und sich deren Erziehungsversuchen widersetzt. So wurde die Situation im neuen Zuhause für alle Beteiligten untragbar. Tracy verspricht Lily, dass sie alles tun wird, um sie so schnell wie möglich zu ihren Schwestern zurückzubringen. Diese Chance ergibt sich noch am selben Tag, als sie Gus zu einem Vorspiel für das Jugendorchester begleiten soll. Kurzerhand nimmt sie Lily auch mit und bittet den Taxifahrer, einen kleinen Umweg zu fahren.
    Kaum bei ihren Pflegeeltern angekommen, verfällt Lily sofort wieder in ihre alten Fehler und beschwört eine furchtbare Situation herauf. Mit einer nahezu hysterischen Lily und einem am Boden zerstörten Gus, der sein Vorspiel versäumt hat, kehrt Tracy ins Elm Tree House zurück und denkt darüber nach, den Job an den Nagel zu hängen. Ausgerechnet Gina ist es, die Tracy wieder aufrichtet und sie dabei unterstützt, ihre Fehler zumindest teilweise wieder gutzumachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Für Toby scheint sich das Blatt endlich zu wenden: bei einem Telefongewinnspiel gewinnt er eine Reise für die ganze „Familie“ nach Florida. Als eine Vertreterin des Reiseveranstalters das Elm Tree House besucht, um die Details zu klären, gaukeln die Kids ihr vor, dass sie eine riesige Familie wären. Natürlich kommt die Dame hinter den „Betrug“, scheint aber ein großes Herz zu haben und macht die Reise möglich. Als die Dame dann aber Mikes Kreditkarteninformationen und die Unterschrift eines Erwachsenen braucht, scheint die Reise schon zu Ende zu sein. Doch Gus, der ein fotographisches Gedächtnis hat, kann beides liefern. Nur Sapphire, die erst später die Unterlagen findet, versteht, dass die Kids einer Betrügerin aufgesessen sind, die zwar kostenfreie Unterkünfte zur Verfügung stellt, dafür aber die Flüge für über 6.000 Pfund mit Mikes Kreditkarte bezahlt hat. Dumm nur, dass die betrügerische Dame die Rechnung ohne Tracy und die findigen Kids gemacht hat! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Carmen hat sich gut im Elm Tree House eingelebt und seit Lily wieder zurück ist, fühlt sie sich dort wie zu Hause. Dann aber steht eines Tages ihre Mutter vor der Tür und möchte Carmen besuchen. Dieselbe Mutter hatte Carmen einst für eine Woche alleine zuhause zurückgelassen, weil sie mit ihrem Freund Urlaub machen wollte. Von diesem Freund, mit dem sie zusammen in Spanien gelebt hat, hat sie sich nun getrennt und möchte sich wieder um Carmen kümmern. Zusammen verbringen sie einen wunderschönen Nachmittag und Carmen schöpft Hoffnung, bald wieder ein normales Leben zu führen. Die Stimmung unter den anderen Kindern ist derweil auf dem Nullpunkt und als Ginas Plan, mit ihnen etwas Tolles wie Bowling zu unternehmen, kläglich scheitert und die Stimmung noch mieser ist, hat Tracy die rettende Idee: nicht mit einer Belohnung, sondern mit einer Katastrophe bringt man die Kids wieder zusammen. Kurzerhand stellt sie den Strom im Elm Tree House ab. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Bei einem Fußballspiel im Garten glaubt Carmen, im Gebüsch ein wildes Tier gesehen zu haben. Toby tippt nach Carmens Beschreibung auf einen Werwolf. Um den Werwolf zu fangen, stellen die Kinder ihm eine Falle und wollen die ganze Nacht Wache schieben. Doch statt des Werwolfs geht nur Mike am nächsten Morgen in die Falle. Unterdessen hat Sapphire heimlichen Besuch: ihr Halbbruder Riff ist von zuhause abgehauen und will sich nun bei Sapphire verstecken. Bald wissen alle Kinder außer Carmen von Riff und versuchen, das Geheimnis vor ihr und auch vor den Erwachsenen zu bewahren. Und Carmen glaubt, dass sie nicht nur einen Werwolf, sondern nun auch noch einen Geist gesehen hat. Tracy, die vom Lernen für die Uni gelangweilt ist und nicht an Werwölfe und Gespenster glaubt, geht der Sache auf den Grund. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Mike hat den Kindern einen Tag am Strand versprochen und alle quetschen sich in einen Kleinbus. Tracy filmt den Event mit einer Videokamera und Mike präsentiert stolz sein neues Navi, das ihnen den Weg weisen soll. Doch alles scheint sich gegen die Kids verschworen zu haben: ständig verfäht Mike sich, auf einer Autobahnraststätte gibt es nicht nur unberechtigten Ärger mit dem Manager, sondern die Reifen verlieren die Luft. Statt dann weiter zum Strand zu fahren, lenkt das Navi Mike zurück zum Elm Tree House und zum ersten Mal kommt der Verdacht auf, dass jemand die Reisegesellschaft sabotiert. Mike jedoch ist nicht davon abzubringen, sein Versprechen einzulösen und so fahren sie ein zweites Mal los.
    Sie landen ein weiteres Mal auf derselben Raststätte, wo der Ausflug endgültig vorbei zu sein scheint, als Mike aus Versehen Diesel in den Benziner einfüllt. Während die Gesellschaft auf den Abschleppdienst wartet, schauen sich alle Tracys Videoaufnahmen an und sehen, dass Johnny der Saboteur ist, der das Navi falsch eingestellt und Mike die falsche Tankpistole angereicht hat. Johnny gibt alles zu: er hat Angst vor einem Strandbesuch, weil durch seine Schuld Tee vor einigen Jahren bei einem Strandausflug fast ums Leben gekommen wäre. Die Kids verzeihen Johnny und als der Abschleppdienst kommt, lässt Mike sie und den Bus an den Strand schleppen, damit alle doch noch zu ihrem versprochenen Tag am Meer kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010CBBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Tracy kann ihr Glück kaum fassen: sie erhält die Chance, als Juniorreporterin einer Londoner Tageszeitung zu arbeiten – sofern der Chefin der Probeartikel gefällt, den Tracy schreiben muss. Dabei ist sie aber auf die Hilfe der Kinder angewiesen, denn der Artikel soll das Leben der Kinder im Elm Tree House aus ihrer Perspektive darstellen. Als die Kids erfahren, dass Tracy sie verlassen will, wenn der Artikel gelingt, verweigern sie Tracy jede Hilfe. Und nicht nur das: auch Tracys Laptop verschwindet und als Tracy die Kinder danach fragt, eskaliert die Situation, weil sie sich zu Unrecht beschuldigt sehen. Da sich Tracy nun von allen verlassen fühlt, will sie das Elm Tree House gleich verlassen. Doch nach und nach verstehen die Kinder, dass Tracy nicht aus ihrem Leben verschwindet, sollte sie den Job in London bekommen und sie erklären sich alle heimlich dazu bereit, ihr bei dem Artikel zu helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tracy Beaker kehrt zurück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…