Kommentare 1–10 von 90

  • am

    huhu, kann mir jemand nach so langer Zeit noch die Route schicken, die bei Tour de Ruhr gefahren wurde ?
    Ich würde mich sehr freuen :)
    LG Biggi
    • (geb. 1971) am

      Hallo Biggi,

      schreib mich bitte unter mail: horstmarxmarx@aol.de an. Ich habe die komplette Tour in den Jahren 2009 - 2011 aufgelistet und sämtliche wichtigen Drehorte zusammen getragen.

      Grüße



      Horst Marx
    • (geb. 1970) am

      Hallo, kannst du mir bitte die Daten zur Tour de Ruhr zu senden. Möchte die Route gerne mit dem Fahrrad fahren. LG Sascha
  • (geb. 1968) am

    Hallo Horst,
    ich bin neu hier, habe die Serie seit zwei Jahren und schaue sie immer wieder gerne an. Ich wohne in Dortmund und wäre sehr an der Streckenführung interessiert.
    Die Kneipe, da, wo Mama Stratmann kellnert, ist in Dortmund-Hörde, ich wohne in Berghofen, also ein Katzensprung. Die anderen Drehorte sind mir leider nicht so bekannt. Vielleicht bekomme ich hier ja eine Antwort, ich würde mich sehr freuen.
    Gruß, Kerstin
    • am

      Hallo,
      ich plane seit geraumer Zeit meine Tour, da ich in Essen wohne und schon fleissig recherchiert habe sind mir einige Orte bekannt..wenn ich helfen kann dann frage mich gezielt wonach du suchst..
      ich fahre jetzt gleich mit dem Auto z.b. ins "alte Dorf" Westerhold..vielleicht erinnesrt Du dich..an die Szene mit der Sonnenuhr? Dieser Stunden eine ist die Deine ..dort wurde in einem Gasthof übernachtet und später in einem anderen ein paar Meter weiter zu Abend gegessen..ich empfehle das Hotel und Gasthaus "Haus alt Westerhold" ;-)
    • (geb. 1971) am

      Hallo Kokelores

      Ich wohne auch in Essen .
      Ich habe letztes Jahr die Serie erst entdeckt und war hin und weg .
      Ich habe einige bekannte Drehorte besucht und mit GPS Standort fotografiert . Eine komplette Tour, wie die Stratmanns die damals gefahren sind ( oder zumindest was sich rekonstruieren lässt ) wäre super .
      Ich habe aber schon am ersten Tag mein Problem .
      Krainerstrasse in Dortmund, okay .
      Dann soll es Richtung Holthauser Bruch gehen, aqber die fahren doch nach Lünen, also völlig andere Richtung .
      Ist Lünen vielleicht nicht richtig, Kühltürme gibt es einige an den Kanälen .
    • (geb. 1970) am

      Hallo ihr lieben Tour de Ruhr Fans.
      Seit langer Zeit schaue ich die Serie regelmässig und habe eine kleine Fanseite. Ich weiß nicht ob noch Drehorte gesucht werden, aber falls, hier mal der link: http://www.ullemulle.de/frametdr.html
      Einige wenige fehlen noch, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
      einen lieben Gruß
      Uli
    • (geb. 1971) am

      Hallo Kerstin,

      die komplette Tour kann ich per mail senden.

      Meine mail Adresse: horstmarxmarx@aol.de

      Grüße
    • (geb. 1971) am

      Tour mit allen Angaben gerne unter meiner mail anfragen:

      horstmarxmarx@aol.de
    • (geb. 1971) am

      Tour mit allen Angaben gerne unter meiner mail anfragen:
      horstmarxmarx@aol.de
  • (geb. 1971) am

    Hallo Horst

    Ich habe Dir 2 Mails geschickt in denen ich mir die Streckenführung von Tour de Ruhr wünsche und dazu Infos über die Drehorte.
    Wäre schön wenn da demnächst was kommen würde.

    Hat wer anders diese Infos schon erhalten , dann könnte derjenige mir auch fie Infos schicken ?
    Der Beitrag von Horst ist schon von 2009


    Gruß
    Thomas
    • am

      ...ich hänge mich mal dran..auch ich bin sehr interessiert an der Streckenführung, aber ich glaube der liebe Horst ist irgendwie nicht mehr erreichbar..vielleicht sollten alle Interessierten hier mal ihr wissen über die Drehorte und die Strecke miteinander teilen!?
  • (geb. 1966) am

    Hab die Serie gestern durch puren Zufall auf Youtube gefunden und bin wieder völlig begeistert. Ich erinnere mich noch wie ich es damals mit meinen Eltern zusammen gesehen habe und wie wir uns permanent selber darin gefunden habe. Herrliche Erinnerung! Staune weil ich mich nicht mehr erinnern konnte dass Fr. Marjan die Mutter spielte, die ich seit langem in der Lindenstraße so liebe!
    • (geb. 1952) am

      Bin zufällig bei youtube auf diese Serie gestoßen, die ich immer noch in guter Erinnerung habe. Ein schönes Beispiel wie man auch einer eigentlich unspektakulären Gegend schöne und interessante Aspekte abgewinnen kann wenn man das Ganze in eine Art Roadmovie verpackt und mit einer vergnüglichen Story unterlegt. Vorausgesetzt die Macher beherrschen ihr Handwerk und das taten sie - ohne Zweifel. Auch die Akteure sind perfekt ausgesucht. Die Serie lief bei uns in Süddeutschland 1984 und zeigte ein für uns hier neues und sympathisches Bild dieses Landstrichs welcher bis dahin bei uns in der Vorstellung mehr oder weniger nur als "Grau in Grau"-Klischee existierte. Außerdem ein Stück Nostalgie welches einem diese Zeit noch einmal in Erinnerung ruft.
      • (geb. 1966) am

        Herrlich, ich habe mir am Wochenende mal wieder die komplette Staffel nach Jahren reingezogen und bin wieder begeistert von der Serie, was auch gleichzeitig wieder eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit war.

        Sie es die einzelnen Orte, wo unsere Eltern auch mit uns gewesen sind, als auch die Autos und Kleidung von damals haben mich wieder in die guten alten 80er zurückversetzt...

        Was bleibt ist die unstillbare Sehnsucht nach einer Fortsetzung...

        Da ich selbst seit vielen Jahren schauspiele wäre es mir ein Vergnügen in einer Fortsetzung mitzuwirken, wer weiß vielleicht gibt Elke Heidenreich sich ja einen Ruck 😄
        • (geb. 1965) am

          Wer weiß, auf welchem Campingplatz Ines und Harald übernachten? ist der in o. bei Bottrop?
          Vielen Dank im Voraus für Infos
          • am

            Die komplette Serie ist auf Youtube hochgeladen.
            • (geb. 1966) am

              Und sogar in guter Qualität, zumindest besser als meine vor 20 Jahren aus dem Fernseh aufgenommenen Folgen...
          • (geb. 1998) am

            hallo ich hab eine frage wie heißt das schloss wo sie essen gehen
            • (geb. 1971) am

              Hallo,

              das Schloss heisst: "Schloss Berge", ist zu finden in der Adenauerallee 103 in Gelsenkirchen.

              Gruß



              Horst
          • (geb. 1998) am

            meine mutter hat sich die dvds von tour de ruhr bei amazon gekauft

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tour de Ruhr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Tour de Ruhr auf DVD

            Auch interessant…