Total Recall 2070

    Total Recall 2070

    USA 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2000 ProSieben

    21-tlg. kanad. Science-Fiction-Serie von Art Monterastelli (Total Recall 2070; 1999).

    Der Agent David Hume (Michael Easton) und der Androide Ian Farve (Karl Pruner) kämpfen in einer von Großkonzernen beherrschten Welt aus Mutanten und Maschinenmenschen gegen das Verbrechen. Die internationale Koproduktion war von den Kinofilmen Blade Runner und Total Recall inspiriert.

    Pro Sieben zeigte die einstündigen Folgen am Dienstagabend, zunächst um 20.15 Uhr, dann mangels Quote gut zwei Stunden später. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Total Recall 2070 – Kauftipps

    Total Recall 2070 – Community

    Thomas (geb. 1981) am 09.01.2013: Ich Fand die Serie einfach nur Genial, Schade das Sie auf Grund der Produktionskosten eingestellt wurde, und auch nur einmal ausgestrahlt wurde, aber So ist es ja immer mit Guten Serien
    Dirk am 20.12.2009: Es ist grob dem SF-Action Film mit Arnie entliehen. Mit dem Film gemein hat die Serie aber nur die Firma "Recall", die hier als übermächtige Firma agiert. Es gibt in dieser Gesellschaft viele Androiden. Ein menschlicher Polizist arbeitet an aller Hand Fälle, oft gegen Recall, zusammen mit seinem Partner, der ein sog. Alpha Android ist, den es eigentlich (noch) gar nicht geben dürfte. Wer ist sein Schöpfer? Eine coole Serie mit ganz eigenem Look und Flair, wie es sonst keine Serie hat! Und einen sehr starken Cliffhanger! Kann ich nur empfehlen!
    Gunther Lepski am 28.02.2009: Ein Klassiker! Total unterschätzt. Die Serie hat die Stories von Total Recall (Schwarzenegger) und Blade Runner (Harrison Ford) verbunden und zwar gelungenermaßen. Will ich wiedersehen.
    Frank R. (geb. 1968) am 26.12.2004: Die Serie war gut !!!
    Frank am 28.09.2003: Schade, dass die guten Serien immer aus dem Programm genommen werden. Ich fand den Ian Farve und auch den James Calley wirklich gut. Ich hoffe auf eine Wiederhohlung.

    Cast & Crew

    Auch interessant …