Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Total genial“ startete am 24.04.2006 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ein ganz normales Schuljahr liegt vor ihnen, meinen Toby und Russ am ersten Schultag in der Sandy Bay Highschool. Aber dann löscht Elisabeth das Gedächtnis ihrer Mitschüler, ernennt sich selbst zur Schülersprecherin und macht aus Russ und Sasha Schmeißfliegen. Für Toby sieht das verdächtig nach den altbekannten Verhaltenmustern aus. Also setzt er sich ebenfalls dem geheimnisvollen Strahl aus und begeht zur Rettung seiner Freunde den ersten Geniestreich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Tobys Cousine Sasha soll wegen ihrer guten Leistungen ein Referat vor der Klasse halten. Elisabeth, eifersüchtig und erzürnt, entwickelt einen Traumfänger, der Sashas Träume auf ihren Computer überträgt. Durch ein chemisches Mittel auf Sashas Kugelschreiber wird Sashas Albtraum wahr, sie verliert ihre Zähne und kann den Vortrag nicht halten. Auch Garth, der sich gegen Elisabeths Willen mit Jack angefreundet hat, erhält einen Denkzettel: Ihm wachsen dank Elisabeths hormonstimulierender Tinktur sehr weibliche Brüste. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Toby ist ein Fan von Nikki, dem Schwimmass des Jahrgangs. Um sie zu beeindrucken entwickelt er seine eigene Version des Öls, das Seehunde absondern, um schnell durchs Wasser zu gleiten. Mit dem Öl eingefettet gleitet er wie ein Blitz durchs Wasser und macht großen Eindruck auf die Klasse, und auf Nikki. Aber dann bekommt Elisabeth Wind von der Sache und manipuliert die Zusammensetzung des Gemischs. Toby schwimmt nicht mehr wie ein Seehund, er wird zu einem. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Ein mysteriöser Virus zwingt Elisabeth dazu jeden geäußerten Wunsch ihrer Umgebung gegen ihren Willen zu erfüllen. Statt der üblichen diabolischen Scherze tut sie nur noch Gutes: Verity erhält eine Schnupfencreme, Garth einen Superpower-Gürtel und Russ eine Brille, die jede gewünschte Information anzeigt. Alle sind so von „der neuen Elisabeth“ geblendet, dass niemand die Schwere der Krankheit erkennt. Wie schon so oft ist auch diesmal Toby Elisabeths letzte Hoffnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Toby zerstört versehentlich das in mühevoller Kleinarbeit konstruierte Physikmodell von Nikki. Dank Tobys Ungeschicklichkeit muss Nikki nun statt im Schwimmcamp zu trainieren, ein Ersatzmodell bauen. Natürlich ist sie davon wenig begeistert und Toby entsprechend betrübt. Russ und Sasha, denen ihr unglücklicher Freund leid tut, wollen helfen. Sie bedienen sich eines von Toby entwickelten Anzugs, mit dem man in die Haut eines anderen schlüpfen kann. Russ als Toby soll Nikki ein Ersatzmodell übergeben und das Problem damit aus der Welt geschafft werden. Klar, dass Russ die falschen Knöpfe drückt und halb Sasha, halb Toby und umgekehrt im Surfcafé für Aufsehen sorgt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Russ glaubt er ist der geborene Looser. Und er ist sich sicher, dass das genetisch bedingt ist. Alle Skinner waren Looser, weiß er. Toby möchte ihm das Gegenteil beweisen und baut ein Zeitportal durch das Russ einen Blick auf seine durchaus heldenhafte Verwandtschaft vergangener Zeiten werfen kann. Als aber der neugierige Russ zu dicht an das Portal herangeht und hineingezogen wird, sieht er sich plötzlich mit seiner Steinzeitfamilie und einem wütenden Medizinmann konfrontiert. Gleichzeitig gerät Rog, sein Ur-ur-ahn in die Jetztzeit und jagt statt wilder Tiere die Rasenmäher auf dem Schulgrundstück. Dies ist allerdings nicht das einzige Problem: falls Russ nicht rechtzeitig zurückgeholt werden kann, zerfallen die Moleküle von beiden „Helden“ des Skinner-Clans. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    In ihrem geheimen Turmlabor entwickelt Elizabeth einen Interatomaren Umwandler, der es sowohl Objekten als auch Menschen ermöglicht, durch feste Materie zu dringen. Während ihres Versuches beschädigt Garth aus Versehen die Schuluhr, die daraufhin stehen bleibt. Mr. Woods soll auf den Turm steigen und die Uhr reparieren. Das erfährt Toby. Als loyales Genie warnt er Elizabeth, denn wenn Mr. Woods das Labor entdeckt ist das Geheimnis beider Teenager gelüftet. Jack beobachtet Tobys panisches Verhalten und wird durch Zufall vom Inneratomaren Raumwandler getroffen. Die schreckliche Folge: Jack löst sich auf! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Das große Wettschwimmen zwischen Sandy Bay und South City High steht bevor. Trainer Scott ist unzufrieden mit den Leistungen des Sandy Bay Schwimmteams. Nikki, eigentlich die Hoffnung des Teams, und der Rest der Mannschaft werden von Scott ermahnt, mit mehr Selbstvertrauen an ihren Sieg zu glauben. Ohne die positive innere Haltung, wäre der Misserfolg vorprogrammiert. Um Nikkis Chancen zu steigern, entwickelt Toby einen Ring, der dem kränkelnden Selbstbewusstein Auftrieb geben soll. Aber der Ring geht verloren bis ausgerechnet Verity ihn findet. Das schüchterne Mädchen macht eine Persönlichkeitsveränderung durch, sie wird Cheerleaderin und motiviert die Schwimmmannschaft auf ungewöhnliche Art und Weise. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Sacha macht sich Sorgen um Misty, ihr weißes Pferd, das offensichtlich unter ihrer Abwesenheit schrecklich leidet. Um Sacha zu trösten beamt Toby Misty herbei und vertraut Sacha eine Apparatur an, mit der sie Misty, je nach Bedarf, verschwinden oder erscheinen lassen kann: Den Tracer. Elizabeth wiederum beamt Toby in den Wilden Westen, zumindest virtuell. Er soll sie vor den Ganoven Earl und Wyatt, verteidigen. Und kann nur zurück, wenn er ihr einen Kuss gibt. Sacha hat inzwischen einige Schwierigkeiten mit dem Tracer. Er scheint nicht fehlerfrei zu funktionieren, er lässt Misty auftauchen und nicht mehr verschwinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Toby hat eine wundersame Wurfscheibe erfunden, die mit Hilfe einer bestimmten Lasertechnik genau gesteuert werden kann. Vor allen Dingen soll Russ dadurch die Chance kriegen, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit von den Mädchen zu erheischen. Jack beobachtet Toby und Russ beim Spiel und ist fest entschlossen, ihnen die Wurfscheibe abzuluchsen und dem Spielwarentycoon Mr, Bono anzubieten. Um unbemerkt in Tobys Refugium eindringen zu können, arrangiert Jack ein Date zwischen Nikki und Toby. Elisabeth sorgt mit Hilfe ihres Unsichtbarkeitsgels für Furore, das Candlelightdinner wird zum Albtraum. Irgendwie kommt Jack aber dennoch nicht so richtig zum Zuge und Elisabeth steht quasi entblößt im Regen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Garth hat mächtig Hunger, aber ihm fehlt das Geld für ein anständiges Frühstück. Anschreiben lassen bei Jack verbietet ihm sein Stolz. Also lässt er sich das servieren, wozu sein Geld reicht. Ein chinesisches Dim Sin. Mit dem Schrumpfstrahler von Elizabeth macht der den kleinen Dim Sin zu einer Riesenmahlzeit. Jack beobachtet, wie er im Lagerraum der Schule das opulente Mahl gierig verschlingt und nimmt den Schrumpfstrahler an sich. Der kleine süße Koalabär, den Sasha für den Tierrettungsdienst bewacht, wird das erste Opfer- er nimmt riesige Ausmaße an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Russ ist begeistert. Der Sieger des im Café stattfindenden Pizza-Ess-Wettbewerbs, bekommt ein Jahr Pizza umsonst. Russ ist sich sicher, dass er den 1.Platz macht. Er trainiert so viele Pizzen wie möglich in sich hineinzustopfen, damit der Magen sich weitet. Als Sacha und Russ durch einen Strahlenunfall in Tobys Labor die Körper tauschen, muss plötzlich Sacha das Pizzawettessen übernehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Das große Schulfest steht bevor. Toby möchte gerne gemeinsam mit Nikki hingehen, was Elisabeths Eifersucht schürt. Sie konstruiert eine überdimensionale Maschine, mit der sie Unwetter erzeugen kann und droht Nikki mit Blitz und Donner. Als ein Blitz tatsächlich direkt vor Nikkis Füßen einschlägt, fügt sich Toby und gibt Nikki einen Korb. Auf dem Fest stiehlt Jack aus Veritys Handtasche das Steuergerät für Elizabeths Blitzmaschine und verursacht eine Katastrophe. In ihrem verzweifelten Versuch, das Unglück abzuwenden, gesteht Elizabeth Jack ihr dunkles Geheimnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Total genial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…