Film, Seite 1

  • 90 Min.
    Toby Johnson ist ein ganz normaler Schüler, der mit seinen Freunden und ersten Flirts mehr als genug um die Ohren hat. Anders als seine Klassenkameradin Elisabeth, die als Streberin und Liebling aller Lehrer bei ihren Mitschülern keinen Blumentopf gewinnen kann. Auch nicht bei Toby, für den sie seit Kindergartenzeiten schwärmt. Durch ein missglücktes Experiment und einen dadurch entstandenen Kurzschluss im Schullabor verwandeln sich die Teenager Toby und Elizabeth, getroffen von einem geheimnisvollen Lichtstrahl, in junge Super-Wissenschaftler.
    Plötzlich sind beide in der Lage, Rätsel zu lösen und naturwissenschaftliche Nüsse zu knacken, die für Normalsterbliche verschlossen bleiben. Doch während Toby seine plötzliche Genialität für harmlose Experimente einsetzt, um seinen Freunden zu helfen oder eine Mitschülerin zu beeindrucken, benutzt die ehrgeizige Elizabeth ihr neu erworbenes Superwissen ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil. Dabei geht sie erhebliche Risiken ein, was oft verheerende Folgen hat. Keine ganz einfach Situation für den 15-jährigen Toby, der plötzlich ausgestorbene Kreaturen zum Leben erwecken oder heftige Stürme durchs Klassenzimmer fegen lassen kann.
    Während Toby seine Fähigkeit zum Guten einsetzt, wird Elisabeth vorwiegend in eigener Sache aktiv. Als sie allerdings ihr Ziel Toby für sich zu gewinnen nicht erreicht, entbrennt zwischen den beiden ein gnadenloser Konkurrenzkampf. Die Konsequenz: Fliegende Rasenmäher, riesenhafte Puppen und ein brüllender T-Rex, die den Schulalltag der Sandy Bay Highschool komplett aus dem Gleichgewicht werfen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2006KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Total genial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Film auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…