Top of the Pops
GB 1964–
  • Musik
Deutsche TV-Premierearte
Füge Top of the Pops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Top of the Pops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Langlebige Chartshow, die als erste TV-Sendereihe einen wöchentlichen Blick auf die Charts warf und die neuesten Einsteiger, Aufsteiger und natürlich die Nummer 1 („It’s Number One, it’s Top of the Pops“) spielte.
Als Moderatoren der BBC-Show fungierten meist die DJs des hauseigenen Popmusiksenders „Radio One“, wobei das Moderations- und Präsentationskonzept im Verlauf der Zeit aber immer mal wieder überarbeitet wurde.
Nach 42 Jahren wurde die wöchentliche Ausstrahlung im Jahr 2007 beendet. Seitdem gibt es nur noch eine einzige Ausgabe im Jahr: Das traditionelle „Top of the Pops“-Christmas Special am 25. Dezember, in der die größten Hits des Jahres präsentiert werden.

Top of the Pops – Kauftipps

Top of the Pops – Community

  • (geb. 1964) am

    Eins Festival, warum wurde Top of the pops nach 12/1976 nicht mehr gezeigt? Schämt euch! Ab 1977 ging da voll der Punk ab
  • (geb. 1959) am

    Die 70er Jahre sind genau meine Zeit! Ich plädiere für eine schnelle Wiederholung auf 1 Festival. Habe die Ausstrahlung seinerzeit verpasst!!!!.
  • (geb. 1986) am

    Das Problem ist selbst die BBC hat aus den 1960ern nur noch ein paar Episoden deswegen liefen nur die 70er Jahre
  • (geb. 1955) am

    super das eins festival einige folgen von top of the pops aus den 70 igern wiederholt hat,werden aus den 70 zigern bzw auch mal 60 zigern neue folgen auf eins festival zu sehen sein danke im voraus
  • (geb. 1986) am

    EinsFestival wiederholt die Highlights der Top Of The Pops Folgen aus den 70ern.
    Das hört sich doch gut an

Top of the Pops – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top of the Pops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…