Staffel 16, Folge 1–7

Staffel 16 von „Top Gear“ startete am 10.09.2012 auf DMAX.
  • Staffel 16, Folge 2 (60 Min.)
    180.000 Euro für ein Auto ohne Radio, Handschuhfach und Reserve-Rad? Bei diesem Preis muss James May trocken schlucken – trotzdem ist der Auto-Profi vom Ariel Atom hellauf begeistert, denn der Wagen ist ein Meisterstück der Ingenieurskunst: Motor und Getriebe des Rennflitzers sind optimal aufeinander abgestimmt, für das Hochschalten in den nächsten Gang braucht man kaum vier Hundertstel-Sekunden. Und das Fahrerlebnis in der 500 PS starken Mini-Rakete ist wirklich atemberaubend. Weitere Highlights dieser Episode: der Jaguar C-X 75, das Allrad-Wunder Skoda Yeti und Comedian John Bishop im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2011BBC Two
  • Staffel 16, Folge 3 (60 Min.)
    Boris Becker steht auf Sportwagen. In dieser Episode von „Top Gear“ berichtet der Ex-Tennisprofi von seinem ersten eigenen Porsche und 320 km/​h schnellen Jugendsünden auf italienischen Autobahnen. Inzwischen hat der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten einen Gang runtergeschaltet und ist, laut eigener Aussage, am liebsten im Mercedes SLS unterwegs. – Mit über 500 PS unter der Haube aber auch kein Bummelzug. Beim „Reasonably Priced Car“-Rennen muss Boris seine Ansprüche in Sachen Motorleistung aber ein wenig herunterschrauben. Als erster deutscher Teilnehmer geht er auf regennasser Fahrbahn nämlich im Kia an den Start. Weitere Highlights dieser Episode: Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May treten beim Ländervergleich „England – Australien“ gegen ihre Pendants aus Down Under an, und der Ferrari 599 GTO. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.01.2011BBC Two
  • Staffel 16, Folge 4 (60 Min.)
    Jeremy Clarkson mit MIG Fighter Jet
    Der Ford Focus RS 500 ist ein hervorragend abgestimmtes Auto mit enorm viel Power: Dank einer speziell entwickelten Vorderachse mit breiter Spur und Sperrdifferential bringt der Flitzer seine satten 350 PS perfekt auf die Straße. Sprich, wer einen familientauglichen Kompaktwagen sucht, der grimmig aussieht und dazu pfeilschnell ist, liegt mit dem RS genau richtig. Oder haben der Cosworth Impreza CS400 und der Volvo C30 PCP am Ende doch mehr zu bieten? Jeremy Clarkson testet die drei Boliden auf Herz und Nieren. Weitere Highlights dieser Episode: Rolls Royce Ghost, Bentley Mulsanne und Mercedes S65 AMG im Vergleich, außerdem BBC-Presenter Jonathan Ross im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2011BBC Two
  • Staffel 16, Folge 5 (60 Min.)
    Jeremy Clarkson im 1980’s BMW 325i Convertible
    Dieser Wahnsinnsflitzer hat Formel 1-Niveau! Der Zonda R beschleunigt mit seinem 740 PS starken Sechsliter-V12 Motor in nur 2,7 Sekunden von Null auf 100 und erreicht mühelos Spitzengeschwindigkeiten von über 350 km/​h. Leider ist das 1,7 Millionen Euro teure italienische Kraftpaket für die Rennstrecke gar nicht zugelassen – und noch weniger für den normalen Straßenverkehr. Aber was kann man denn sonst mit so einem Hammer-Sportwagen anfangen? Weitere Highlights: Das Top Gear-Trio beim ultimativen Cabrio-Test, und die britischen Schauspieler Simon Pegg und Nick Frost im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2011BBC Two
  • Staffel 16, Folge 6 (60 Min.)
    Top Gear Snowbine Harvester
    Audi RS 5 versus BMW M3 – welches Modell hat im direkten Vergleich die Nase vorn? Die Bayerischen Motorenwerke bieten ihre beliebte Sportlimousine gegen Aufpreis neuerdings mit tiefer gelegtem Fahrwerk, 19-Zoll Leichtmetallrädern und „Dynamischer Stabilitäts Control“ (DSC) an. Das Ganze nennt sich „Competition Paket“ und soll die Fahrdynamik optimieren. Bei Audi setzt man dagegen auf Allradantrieb, ein neu entwickeltes Mittendifferenzial und moderne Elektronik. In dieser Episode liefern sich die beiden Sportskanonen ein spannendes Privat-Duell. Weitere Highlights: Das Top Gear-Trio im „Schneedrescher“ und US-Schauspielerin Amber Heard im „Reasonably Priced Car“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2011BBC Two
  • Staffel 16, Folge 7 (60 Min.)
    James May im NASA Raumanzug vor dem Space Exploration Vehicle
    „Als würde die Queen einen Tanga unterm Rock tragen!“ – die Vergleiche, die Jeremy Clarkson in dieser Episode zieht, grenzen an Majestätsbeleidung. Doch der Top Gear-Experte ist vom schicken Interieur des Jaguar XJ so begeistert, dass er etwas über die Stränge schlägt. Da die luxuriöse V8-Raubkatze außerdem mächtig Dampf unterm Kessel hat, macht es Jeremy einen Riesenspaß auf der britischen Insel von Küste zu Küste zu brettern. Weitere Highlights dieser Episode: Porsche 959 und Ferrari F40 im Vergleich, sowie ein 3,5 Millionen Euro teuer NASA-Mondbuggy. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2011BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Top Gear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 16 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…