Bild: Channel 4
    Top Boy – Bild: Channel 4

    Top Boy

    GB 2011–2013

    Die britische Milieustudie „Top Boy“ zeigt das Leben einer Gang von Drogenverkäufern in den gefährlichen Vierteln von Hackney in Nord-London.

    Dushane (Ashley Walters) und sein Kumpel Sully (Kane Robinson) haben gemeinsam mit dem Unterweltpaten Bobby Raikes (Geoff Bell) ein illegales Drogen-Business aufgezogen, das jedoch unter Druck durch Konkurrent Kamale (Scorcher) gerät. Unterdessen muss der Teenager Ra’Nell (Malcolm Kamulete) schneller als erwartet für seine Familie sorgen. Sein bester Freund Gem (Giacomo Mancini) verdingt sich als Drogenverkäufer bei Dushane.

    Top Boy auf DVD

    Top Boy – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Vergleiche mit der gefeierten amerikanischen TV-Serie „The Wire“ basieren vor allem auf der Drogenthematik und der realistischen Darstellung von Slums in westlichen Großstädten (hier London, dort Baltimore).