39 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Sheriff Tooter ist hinter dem Schwarzen Cowboy her. Tooter wird von ihm gedemütigt und vor allen Leuten bloßgestellt. Dennoch gibt er die Verfolgung des Schwarzen Cowboys nicht auf. In den Bergen kommt es zu einer Schießerei. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1960NBC
  • Folge 2
    Tooter wünscht sich nichts sehnlicher, als ein tapferer Flieger zu sein. Der Zauberer versetzt ihn in den Ersten Weltkrieg. Dort begegnet Tooter einem wahren Flieger-As: dem Schwarzen Baron. In einer dramatischen Luftschlacht wird Tooter abgeschossen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1960NBC
  • Folge 3
    Der Zauberer macht aus Tooter einen Meeresforscher. Ein Mädchen bittet ihn bald darauf um Hilfe. Ihr kleiner Bruder ist mit einem selbstgebastelten Unterseeboot untergegangen und taucht nicht mehr auf. Tooter fährt mit seinem Schiff aufs Meer hinaus, springt mutig ins Wasser und findet das Unterseeboot. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1960NBC
  • Folge 4
    Tooter lässt sich von Wizard in einen Highway-Polizisten verwandeln. Bei der Verfolgung eines Bankräubers gerät er in gefährliche Situationen und ruft seine Kollegen um Hilfe. Diese sausen aus allen Richtungen auf ihn zu, so dass er Angst bekommt und den Zauberer zu Hilfe ruft. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1960NBC
  • Folge 5
    Tooter möchte gerne Ritter werden, und zwar Sir Laffalot von Pudel. Trotz großer Bedenken erfüllt ihm der Zauberer den Wunsch. Tooter reitet durch den Wald und liest die Ankündigung eines großen Kampfes: Sir Laffalot gegen Sir Mordbube. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1960NBC
  • Folge 6
    Tooter begibt sich in den Wilden Westen. Im Saloon, wo die wildesten und rauhesten Männer verkehren, taucht ein alter Goldsucher auf. Er jubelt, weil er in den Bergen Gold gefunden hat. Alle Männer rasen sofort los. Auch Tooter. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1960NBC
  • Folge 7
    Tooter spielt einen Gangsterjäger im Chicago der 30er-Jahre. Er versucht, den Mafiaboss Black Head Bark zu schnappen. Einer aus Barks Bande will Tooter bestechen, damit er auf die andere Seite wechselt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1960NBC
  • Folge 8
    Tooter will Baseballspieler werden. Er kommt in eine Mannschaft, die einen besonders harten Trainer hat. Tooter lernt, was es heißt, mit einem Baseballschläger umzugehen und wie man möglichst schnell von einer Base zur anderen kommt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1960NBC
  • Folge 9
    Tooter begibt sich in die Steinzeit. Dort muss er für seine Familie, seine Frau und seinen kleinen Sohn Nahrung besorgen. Er nimmt seinen Sohn mit in den Dschungel. Er zeigt ihm, wie man einen Dinosaurier fängt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1960NBC
  • Folge 10
    Tooter begibt sich als heldenhafter Athlet nach Griechenland. Dort versucht er sich in den Olympischen Disziplinen. Er fordert den Meister, den Schwarzen Barkos, heraus. Nach Niederlagen im Stabhochsprung, im Diskuswerfen und im Marathonlauf steht er kurz vor einem Sieg im Ringkampf. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.12.1960NBC
  • Folge 11
    Tooter spielt Superman und nennt sich in Anlehnung an dessen Namen Dummermann. Als Reporter einer Zeitung verkleidet er sich, wenn dieser in Schwierigkeiten gerät, in Dummermann. Seine Freundin Lois Beknackt gibt ihm den Tipp, dass die Mississippi River Bank überfallen werden soll. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.12.1960NBC
  • Folge 12
    Tooter lässt sich in einen Astronauten verzaubern. Dann fliegt er mit einem Raumschiff zum Mond. Nach einer kleinen Bruchlandung erforscht er den Mond und besteigt einen Berg. Auf dem Gipfel hisst er eine Flagge. Als er zum Raumschiff zurückkehrt, wird dieses von einem Monster zerstört. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 07.01.1961NBC
  • Folge 13
    Tooter lässt sich in Robin Hood verzaubern. So will er mit seinen Männern im Sherwood Forest den Bösen das Geld abnehmen und es den Armen geben. Zunächst klappt der Plan. Er kann einem Gehilfen des Sheriffs einen Sack mit Gold abluchsen. Bei der Flucht gerät er jedoch in große Bedrängnis. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 14.01.1961NBC
  • Folge 14
    Der Zauberer macht Tooter zum Kapitän eines Schaufelraddampfers. Dort hat Tooter mit leichten Schwierigkeiten zu kämpfen: Senkblei, Nebelbänke und sein großer Rivale Blackie Bark machen ihm das Leben schwer. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 21.01.1961NBC
  • Folge 15
    Tooter hat endlich seinen Traumberuf gefunden. Er will Anstreicher und Renovierer werden. Der Zauberer hält das für einen Beruf, in dem nicht viel passieren kann. Tooter fängt zusammen mit seinem Lehrling an, ein Haus zu renovieren. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 28.01.1961NBC
  • Folge 16
    Tooter versucht sich als Lokführer. Prompt fordert ihn der Postkutschenfahrer Schwarzer Bark zu einem Wettrennen heraus. Der Sieger darf zunächst die Post befördern. Tooter und sein Heizer, Feuerball Flash, nehmen voller Optimismus das Rennen auf. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 04.02.1961NBC
  • Folge 17
    Tooter hat den Wunsch, ein Profifootball-Spieler zu werden. Der Zauberer warnt ihn, dass dort nur große und schwere Typen gebraucht werden. Aber Tooter lässt sich die Sache nicht ausreden. Beim Spiel der Tornado-Schildkröten gegen die Kläffer aus New York ist er der Quaterback. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 11.02.1961NBC
  • Folge 18
    Tooter möchte Soldat werden und geht als Rekrut zur Armee. Dort unterzieht ihn Sergeant Bark einer harten Ausbildung. Schließlich erhält Tooter bei einer Übung den Auftrag, ein feindliches Maschinengewehr auszuschalten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 18.02.1961NBC
  • Folge 19
    Tooter zieht als Waldarbeiter in die Wälder. Er lässt sich von dem starken Holzfäller Pierre LaBark ausbilden. Dann übernimmt er eine ganz spezielle Aufgabe: Die im Fluss gestauten Baumstämme muss er mit einer Dynamitladung freisprengen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 25.02.1961NBC
  • Folge 20
    Tooter hat sich in den Kopf gesetzt, Jockey zu werden. Der Zauberer lässt ihn an einem großen Pferderennen teilnehmen. Einer seiner Konkurrenten ist der schwarze Bark, der mit allen möglichen Tricks versucht, ihn daran zu hindern, als Erster das Ziel zu erreichen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 04.03.1961NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tooter in der großen Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…