Toonsylvania

    Toonsylvania

    USA 1998–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2001 Hessen Fernsehen
    Alternativtitel: Steven Spielberg presents: Toonsylvania

    Die unheimliche Burg, in der der böse Dr. Frankenstein sein cartooniges Unwesen treibt, liegt in „Toonsylvanien“, hoch über dem Trans Fernando Valley. Neben dem Doktor leben dort sein Laborassistent Igor und die Vorzeige-Kreatur Frankensteins, das dumpfbackige und liebenswerte Monster Phil. In insgesamt 21 Episoden erzählt Spielbergs „Toonsylvania“ die äußerst amüsanten Abenteuer des monströsen Trios. Ebenso spaßige Episoden aus dem Leben der Familie „Deadmen“ – Vater, Mutter und die beiden Kinder, alle Zombies, die ständig mit abfallenden Körperteilen zu kämpfen haben – machen „Toonsylvania“ zu einem einzigartigen Animations-Highlight. (Text: HR)

    Toonsylvania – Community

    Ruby (geb. 1981) am 20.08.2006: War immer lustig anzusehen hab mir die serie immer bei Late Lounge angeschaut weis jemand ob es die Serie auf DVD zu bekommen gibt