2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1 (88 Min.)
    ARD TONI COSTA – KOMMISSAR AUF IBIZA: DER ROTE REGEN, Deutschland 2011, Regie Michael Kreindl, am Samstag (13.06.15) um 21:45 Uhr im Ersten. Toni (Hardy Krüger, jr., re.) gerät mit seinem neuen Kollegen Bischof (Antonio Putignano) aneinander. – Bild: „ARD Degeto/​Renko Bruhn“ (S 2)
    ARD TONI COSTA – KOMMISSAR AUF IBIZA: DER ROTE REGEN, Deutschland 2011, Regie Michael Kreindl, am Samstag (13.06.15) um 21:45 Uhr im Ersten. Toni (Hardy Krüger, jr., re.) gerät mit seinem neuen Kollegen Bischof (Antonio Putignano) aneinander.
    Toni Costa (Hardy Krüger jr.), auf Ibiza aufgewachsen, hat lange Zeit bei der Hamburger Mordkommission gearbeitet. Nun zieht es den Kommissar auf seine Heimatinsel zurück, wo er im Auftrag seines neuen Chefs Santander (Hansjürgen Hürrig) die Korruption bekämpfen soll. Sein erster Einsatz konfrontiert ihn mit dem mysteriösen Tod der reichen Witwe Ingrid Scholl (Karin de Muer), die in ihrem Luxusapartment erschlagen wurde. Die Mittfünfzigerin war Patientin des bekannten plastischen Chirurgen Dr. Schönbach (Siemen Rühaak).
    Bei den Ermittlungen gegen den arroganten Promi-Arzt gerät Toni mit seinem verhassten Onkel „El Cubano“ (Burkhard Driest) aneinander. Der einflussreiche Insel-Pate besitzt Anteile an Schönbachs Klinik und will daher die Ermittlungen seines Neffen verhindern, weil er eine Rufschädigung des Unternehmens befürchtet. Unversehens ist Toni in ein Netz aus Intrigen und Bestechung verstrickt. Mit dem Tod von Ingrid Scholls Freundin Franziska (Sabine Vitua) gerät der junge Witwentröster Benedict Grone (Bernhard Piesk) in Verdacht, der mit beiden Frauen ein Verhältnis hatte.
    Santander ist von der raschen Lösung des Falles begeistert, doch Toni hat das merkwürdige Gefühl, etwas übersehen zu haben: Mussten die Frauen etwa sterben, weil sie ein Druckmittel gegen den ehrenwerten Dr. Schönbach in der Hand hatten? Der Kommissar durchleuchtet die Vergangenheit des charismatischen Arztes und stößt dabei auf ein wohlbehütetes Geheimnis. Dadurch gerät plötzlich auch Tonis Freundin Karen (Katja Woywood) in Lebensgefahr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011Das Erste
  • Folge 2 (90 Min.)
    Ein Traumpaar? Sternekoch Jose Arrabal (Gregor Bloeb) und seine frisch angetraute Göttergattin Carmen (Collien Ulmen-Fernandes).
    Das Restaurant von José Arrabal (Gregor Bloéb) gehört zu den Gourmettempeln Ibizas. Umso größer ist das Aufsehen, als eines Morgens sein Sous-Chef Inaki ermordet in der Restaurantküche aufgefunden wird. Ein Stich ins Herz hat den aufbrausenden Küchenmeister getötet. Bei so einem Fall bleibt Kommissar Toni Costa (Hardy Krüger jr.) keine Wahl: Entnervt sagt er den lange geplanten Urlaub mit seiner Freundin Karen (Katja Woywood) ab und nimmt die Ermittlungen auf. Sein Chef Santander (Hansjürgen Hürrig) macht mächtig Druck, denn auch er gehört zum einflussreichen Freundeskreis Arrabals. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.2012Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Toni Costa – Kommissar auf Ibiza online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…