Tom und die Biberbande
D / A 2002
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Tom und die Biberbande kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tom und die Biberbande und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Schönau – einem an sich beschaulichen Städtchen liegt Ärger in der Luft. Die vom WWF im Augebiet Schönaus ausgesetzten Biber sind dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Er beschließt die Sache auf seine Weise in die Hand zu nehmen, sehr zur Bestürzung einiger Kinder aus Schönau. Sie schließen sich zusammen zur Biberbande und unterstützen den neuen WWF Ranger Tom Bach bei seiner Arbeit. (Text: Satel-Film)

Tom und die Biberbande – Community

  • am

    Frage: Wird "Tom und die Biberbande" wieder einmal gesendet? Freue mich drauf!!!
  • am

    Frage: Wird im Jahre 2006 "Tom und die Biberbande" noch einmal gesendet? Oliver
  • (geb. 1987) am

    Hallo! Ich freue mich schon sehr, dass der Tom und seine Biberbande wiederkommen! Er ist einfach süß und die Folgen sind sehr spannend!
    von Chantal
  • (geb. 1995) am

    Wann kommt die Bieberbande wieder. Finde die Sendung echt gut. An alle, die mcih kennen. Von Joni
  • (geb. 1994) am

    Finde die Serie super. Es ist immer spannend. Tom ist ein guter Typ. Die Kinder sind auch gut, bis auf das Mädchen Anne, die finde ich langweilig.
    Also Tiere und was zu lachen und gemütliche Stimmung und spannend. :-)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt.-österr. Jugendserie von Ingmar Gregorzewski, Regie: Klaus Hundsbichler.
Die Freunde Anne Feldmann (Michaela Illetschko), Oliver Schuster (Gabriel Schett), Alex Langer (Herbert Czvrcsek) und Simon Kramberger (Laurence Rupp) sind die Biberbande. Sie leben in dem kleinen Ort Schönau im Auwald. Dorthin kehrt Tom Bach (Thorsten Nindel) als WWF-Ranger zurück. Er kämpft gegen die Zerstörung der Natur und muss es dabei vor allem mit Simons Vater aufnehmen, dem skrupellosen Bürgermeister Richard Kramberger (Georges Kern). Die Tierärztin Susanne Bäumler (Julia Bremermann) kümmert sich um verletzte Tiere und das Herz des Rangers.
Die Serie sollte Kindern auf unterhaltsame Weise Naturschutzthemen nahe bringen. Sie wurde ab Juli 2003 auch in der ARD gezeigt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom und die Biberbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…