Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tom Thorne“ startete am 12.04.2015 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Tom Thorne ist bei Scotland Yard als Maniac verschrien. Typisch für den schroffen Einzelgänger ist die Witterung für Details, die erst auf den zweiten Blick zusammenhängen. Die junge, alleinstehende Alison Willetts liegt nach dem Angriff eines Unbekannten im Wachkoma. Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn erforscht Tom Thorne an Alisons Krankenbett geduldig, was das Opfer von dem Überfall weiß. Thornes furchtbarer Verdacht: Es ging dem Täter nicht um Mord, sondern um völlige Lähmung, um das Abschneiden vom Leben bei vollem Bewusstsein. Drei Frauen sterben scheinbar durch einen Schlaganfall. In Wahrheit hat sie jemand durch gezielten Druck bestimmter Nervenpunkte getötet. Detective-Inspector Tom Thorne entdeckt diesen Zusammenhang, als er in einem vierten Fall ermittelt: Alison Willetts wurde mit demselben Verfahren ins Wachkoma versetzt, eine potenzielle Zeugin, aber nahezu völlig isoliert von ihrer Umgebung.
    Wollte der Mörder Alison töten und hat einen Fehler gemacht? Oder wollte er seine ersten drei Opfer gar nicht töten, doch erst bei Alison ist ihm sein makabres Vorhaben gelungen? Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn sucht Thorne nach Wegen, mit Alison in Kontakt zu treten. Währenddessen stößt er immer wieder auf Parallelen zu einem ungelösten Fall in der Vergangenheit. Quälende Erinnerungen an eigenes Versagen verstören ihn. Da kreuzt Annes Tochter Rachel den Weg des Mörders. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 17.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 24.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Es ist ein seltsames Tatmuster: Ein Mörder schlägt zweimal am selben Tag zu. Doch bei genauem Hinschauen werden die Unterschiede zwischen den beiden Morden deutlich. Die Tatorte liegen zu weit voneinander entfernt, die Tatzeiten zu nah beieinander für einen Täter. Einige Monate zuvor gab es ebenfalls zwei derartige Parallelmorde. Offenbar unterhalten zwei Serienkiller eine makabre Partnerschaft. Der eine, Martin Palmer, wird nach einem missglückten Anschlag auf den Sohn eines der Opfer gefasst. Er gesteht die Tat, aber nennt nicht den Namen seines Komplizen.
    Die Persönlichkeit des Täters erscheint nicht einschätzbar, sein Ichgefühl schwankend. Thorne geht das Wagnis ein, den Mörder unter scharfer Beobachtung freizulassen, um so dessen Partner aus der Deckung zu locken. Doch Martin entwischt seinen Beschattern und begeht mit seinem Partner Stuart Nicklin einen weiteren Mord. Thorne hat seine Mitarbeiterin Chen wegen ihrer Drogenprobleme suspendiert. Nun versucht sie das teuflische Paar im Alleingang zu stellen. Sie begibt sich in tödliche Gefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2010Sky One
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2010Sky One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Thorne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…