Tom Sawyers Abenteuer

    Tom Sawyers Abenteuer

    J 1980 (Tom Sawyer no Boken)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.2001 Junior

    Tom Sawyer lebt Ende des 19. Jahrhunderts bei seiner Tante Polly in der Kleinstadt St. Petersburg am Mississippi. Tom ist ein ungezogener Bengel und hat ständig neue Streiche und verrückte Ideen im Kopf, mit denen er bei seinen Mitmenschen für allerhand Chaos sorgt. Immer mit dabei ist sein bester Freund Huck, der es faustdick hinter den Ohren hat. (Text: KiKa)

    siehe auch Huckleberry Finn

    Tom Sawyers Abenteuer auf DVD

    Tom Sawyers Abenteuer – Community

    #862034 am 11.02.2013: Ich finde die Serie wunderbar,und würde mich sehr freuen wenn noch die restlichen Folgen als DVD vorhanden wären
    Stephan (geb. 1964) am 26.12.2006: In den 70er Jahren gab es auch eine Serie (vermutlich US-Produktion) mit Tom Sawyer, die eine Mischung aus Real- und Trickfilm war. Wer weiß genaueres?
    Andreas Zeschke (geb. 1979) am 14.07.2006: Hallo ihr lieben vielen Dank dass die sendung auf KIKA kommt.
    marvin cordes (geb. 1985) am 10.01.2006: hallo ich wollte mal fragen wann der film wieder im fernsehen kommt.????
    Zeschke Andreas (geb. 1923) am 28.03.2003: Vielen Dank dass diese Abenteuer wieder auf den KIKA gesendet. Gruß Andreas

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    Tom hält’s nicht aus in diesem großen Haus.

    Er möchte so leben wie sein bester Freund

    und nie mehr in die Schule geh’n wie Huckleberry Finn.

    So ein Leben fände Tom Sawyer schön.

    Am Mississippi ist er zu Haus,

    am großen Fluß da kennt er sich aus,

    er liebt die Sterne und auch den Sonnenschein.

    Tante Polly, diese herzensgute Frau,

    wird aus Tom nicht schlau.

    Ja, Tom Sawyer, liebt die Abenteuer,

    die er euch hier erzählt.

    Er hat Freunde, die mit ihm durchs Leben geh’n,

    die fest zu ihm steh’n.

    Auch interessant …