Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tom Kerridge: Pub mit zwei Sternen“ startete am 20.08.2015 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sternekoch Tom Kerridge zeigt in dieser Episode, wie er ein einfaches Grillfest für Freunde und Bekannte in etwas ganz Besonderes verwandelt. Kerridge liebt herzhafte und aromatische Speisen, die man ohne Besteck und einfach mit der Hand essen kann: Ausgehöhlte Kartoffeln verwandelt er deshalb in wenigen Schritten in knusprige Schiffchen, die er mit salzigem Pancetta-Bauchspeck und würzigem Roquefort-Käse füllt. Auch der frisch geschnittene Kohlsalat erhält durch Kerridges selbstgemachte Knoblauchmayonnaise kurz darauf den nötigen Pepp. Beim Besuch des Londoner Brixton Marktes lässt sich Kerrigde anschließend von langsam geschmortem Schweine- und Rindfleisch inspirieren, das dort in einer leckeren Barbecue-Soße serviert wird, für die die Leute gerne Schlange stehen.
    Kerridge will seinen Gästen ebenfalls köstliche Schmorbraten-Burger servieren und verrät hierzu sein rauchiges Marinadenrezept. Doch damit nicht genug: Kerridge begibt sich an der englischen Küste auf Makrelenfang, um die frischen Fische danach, gefüllt auf dem Grill, goldgelb auszubacken. Kerridges Party wird ein voller Erfolg, die mit einer selbstgemachten Schokoladen-Tarte, garniert mit kandierten Mandeln und dunkler Schokolade, einen wahrlich krönenden Abschluss findet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2014BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Spitzenkoch Tom Kerridge befasst sich in dieser Episode mit seinen Varianten beliebter ‚Takeaway‘-Speisen, denen selbst Sterneköche wie er manchmal nicht widerstehen können: Kerridge bereitet zunächst eine zeitsparende und köstliche Pizza zu, die er mit knusprigem Rindfleisch belegt und verfeinert anschließend einen Klassiker der schnellen Straßenküche: das Schisch-Kebab. Statt Lammfleisch, mariniert er hierfür jedoch Entenstücke auf asiatische Art, die er dann in zarte Zitronengrass-Spießchen verwandelt.
    Der Sternekoch begibt sich kurz darauf auf alte Pfade seiner Kindheit, als er auf dem Londoner Bourogh Markt die besten Doughnuts der Stadt probiert und anschließend zeigt, wie leicht man diese auch zu Hause zubereiten kann und wie man die köstlichen Krapfen mit einer feinen Füllung verfeinert. Kerridge verrät auch sein Rezept für zarte Schellfisch-Pasteten und serviert in dieser Episode einer Meute von ausgehungerten Sportfans seine selbstgemachten Hamburger, die er mit duftendem Schinken befüllt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2014BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Sternekoch Tom Kerridge zeigt in dieser Episode köstliche Gerichte, die sich besonders gut am Wochenende zubereiten lassen – wenn etwas mehr Zeit und Muße zum Kochen vorhanden ist und man die Familie mit etwas Besonderem verwöhnen möchte: Kerridge verwandelt einen Lammbraten in einen Gaumenschmaus, indem er das Fleisch in Lorbeerzweige einschlägt, um ihm ein außergewöhnlich feines Aroma zu verleihen. Statt schnöde gekochtem Gemüse, gibt es dazu in Salz gebackenen Knoblauch und Zitronen, die in Wildkräutern gewälzt wurden, als Beilage. Beim Besuch eines traditionellen malaysischen Restaurants lässt sich Kerridge in die Geheimnisse der Satay-Zubereitung einweihen und setzt die Kenntnisse kurz darauf in seiner Küche ein, um ein asiatisch-britisches Hähnchens zuzubereiten.
    Kerridge ist sich jedoch bewusst, dass viele Berufsgruppen auch am Wochenende arbeiten müssen. Deshalb zeigt sich der Brite solidarisch und besucht eine Feuerwehrwache, um dort für die hungrigen Brandbekämpfer ein typisch englisches Frühstück in der Pfanne zu brutzeln. Als süße Sünde steht danach eine traditionelle „Treacle Tarte“ auf dem Dessert-Programm, die der Spitzenkoch auf außergewöhnliche Art verfeinert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2014BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Der britische Spitzenkoch Tom Kerridge ist fest davon überzeugt, dass uns gutes, selbstgekochtes Essen jeden Tag begleiten sollte und demonstriert in dieser Episode, wie man ein schmackhaftes und gesundes Abendessen rasch und ohne viel Aufwand zubereiten kann – ohne dabei auf ein betörendes Aroma verzichten zu müssen: Kerridges Rezept für ein Zitronen-Pfeffer-Hühnchen wird in einer einzigen Pfanne gekocht, was nicht nur den Abwasch erspart, sondern auch kinderleicht ist. Auch Kerridges Lammkoteletts erhalten dank der nordafrikanischen Gewürze eine moderne und unerwartete Note und werden zudem mit einem feinen Zucchini-Feta-Salat serviert.
    Kerridge interpretiert auch den englischen Klassiker „Fish and Chips“ neu, indem er einen Seeteufel goldgelb und knusprig ausbackt und anschließend einen unwiderstehlichen Reispudding präsentiert, den man in einer halben Stunde zubereiten kann – aber bestimmt nicht so schnell wieder vergessen wird. Mit seinen Rezepten beweist Kerridge, dass es sich lohnt, die ungesunden Fertiggerichte auch im stressigen Alltag beiseite zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2014BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Sternekoch Tom Kerridge wandelt in dieser Episode auf den Spuren seiner Kindheit. Er zeigt deshalb einige seiner damaligen Lieblingsgerichte, die er über die Jahre verfeinert hat und die durch ihren zeitlosen Geschmack immer noch glückliche Erinnerungen bei ihm hervorrufen: Neben einem gefüllten „Kiewer Kotelett“ verrät Kerridge seinen Geheimtipp für eine schmackhafte Zwiebelsoße, die einen einfachen Maiskolben zu einem wahren Geschmackserlebnis werden lässt. Auf der Suche nach den besten Würstchen vom Schwein besucht der britische Koch danach einen alteingesessenen Mastbetrieb in Gloucester und bereitet mit dieser Spezialität einen köstlichen Braten nach dem Rezept seiner Mutter zu. Kerridge zeigt anschließend, wie er einer Lasagne seine eigene, geschmackliche Handschrift verleiht und versucht danach in seiner alten Schule, die hungrigen Jugendlichen mit einem auf dem Kopf stehenden Ananaskuchen zu begeistern. Aber wie wird sein Dessert bei den kritischen Schülern ankommen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 31.10.2014BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Der britische Spitzenkoch Tom Kerridge weiß, dass viele Menschen in ihrer Mittagspause zu Fastfood oder einem lieblosen Sandwich greifen. Mit den Rezepten in dieser Episode will Kerridge jedoch beweisen, dass es ohne viel Aufwand auch anders geht: Neben einer frischen Tomatensuppe, die dank eingedicktem Brot ihre Cremigkeit erlangt, zeigt der Brite diesmal auch die moderne Abwandlung einer klassischen Schinken-Champignon-Quiche und serviert danach einen aromatischen, asiatischen Salat mit knuspriger Ente – gegen den jeder gewöhnliche Caesar Salad ziemlich blass aussieht. Der britische Sternekoch besucht zudem ein Stahlwerk in York, um sich und sein Versprechen, ein nahrhaftes Mittagsessen überall und rasch zuzubereiten zu können, auf die Probe zu stellen: Hierfür versorgt Kerridge die Stahlarbeiter mit frisch gegrillten Steak-Sandwiches und geht den Erzählungen nach, laut denen die Arbeiter ihr Mittagsessen früher direkt auf den glühenden Anlagen gebraten haben sollen.
    Kerridge hat im Stahlwerk alle Hände voll zu tun, doch auch seine feine Karamellcreme, die mit frischen Früchten serviert wird, kommt als Abschluss dieses ungewöhnlichen Mittagessens sichtbar gut an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015RTL LivingOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2014BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Kerridge: Pub mit zwei Sternen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…