Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.2004 KI.KA

    Tom, der freundliche Dinosaurier, landet nach einer abenteuerlichen Fahrt durch ein heftiges Unwetter in einer großen Stadt, es ist „New York“! Natürlich stiftet so ein Riesentier, wenn es im siebenten Stock durchs Fenster reinguckt, einige Verwirrung. Zum Glück lernt Tom Wanda und Tip kennen, zwei Zirkuskinder, die seine Freunde werden. Leider muss er aber auch die Bekanntschaft von Mr. Carter, einem geldgierigen Karussell-betreiber, und dessen Handlanger machen: Miss Hatch, das frühere Kindermädchen von Mr. Carter, und ihr übler Neffe Weedon. Die drei bringen es fertig, Tom einzufangen. Wie ihnen das gelingt? Ganz einfach: sie locken Tom mit Schokolade, der er nicht widerstehen kann, und sperren ihn in einen Käfig. Lange muss er da drin nicht sitzen, Wanda und Tip befreien ihn und nehmen ihn mit in den Zirkus, mit dem er nun rund um die Welt fahren wird. (Text: KiKa)

    gezeigt bei Tabaluga tivi

    Tom – Ein echter Freund auf DVD

    Tom – Ein echter Freund – Community

    julia frank (geb. 1991) am 25.03.2008: hallo ich bin 16 jahre alt ich bin grrrrroooooooooooßßßßer und treusster fan von tabaluga. die serie ist genial =) =)
    Jerome am 05.11.2005: Ich finde die Serie sehr gut

    Cast & Crew