Tolle Trolle
DK / D 2000–2001
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Tolle Trolle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tolle Trolle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Trollwald herrscht helle Aufregung. Snäpper, der frechste der kleinen Trolle, hat zusammen mit seinem Freund Zumpel wieder mal den großen Troll Ratzefatz geärgert, der angeblich zu laut schnarcht. Als Ratzefatz sich rächen will, trifft ihn einer von etlichen Felsbrocken, die den Berg hinabsausen. Der pfiffige Snäpper behauptet daraufhin, der Berg habe das für ihn getan, er sei der „Herr der Steine“. Weil es immer weiter Felsbrocken regnet, steigt Snäpper mit Zumpel und Willy Wee auf den Berg. Dort entdecken sie, dass es in Wahrheit ein Riese ist, der immer unruhiger schläft, weil seine Nasenlöcher durch Zweige verstopft sind.
Als Snäpper und Zumpel die Zweige beseitigen wollen, kommt es zum Streit mit einem Adler, der in den Nasenlöchern sein Nest gebaut hat. Bei so viel Aufregung in seiner Nase muss der Riese niesen und erwacht aus seinem Jahrhunderte langen Schlaf. Nur ein Zaubertrank der Trollhexe Eulalia, direkt in seinen Bauch geschüttet, kann den nun unruhig Umherstampfenden wieder zum Schlafen bringen. Keiner der Trolle wagt es, die gefährliche Aufgabe zu übernehmen, nur Snäpper ist wie immer der Mutigste. Zusammen mit Zumpel und Willy Wee gelingt es ihm tatsächlich, den Bergriesen mithilfe des Zaubertranks wieder für eine lange, lange Zeit zu besänftigen. (Text: Andreas Zeschke)

Kauftipps von Tolle Trolle-Fans

Tolle Trolle – Community

  • (geb. 1998) am

    Nein es gibt keine wiederholungen.
  • (geb. 1973) am

    hallo trollfans - gibt es da mal eine wiederholung? haben die produzenten von egmont (carsten kiilerich, andres mastrup und christoph sieciechowicz) pläne für eine neue staffel ? wegen der titelmusik weiß ich leider auch nichts, emily.
  • (geb. 1975) am

    Hallo, da hat einer nach den Bildern von Tolle Trolle gefragt. Also die Serie heißt im origninal "Troll Tales" (Deutsch - Dänische Produktion von Andreas Mastrup, Christoph Sieciechowicz und Karsten Kiilerich) und Bilder kann man ZB hier sehen:
    http://ftp.afilm.dk/1998/af-more-troll.htm
  • am

    hi leute weiß jemand ob snäpper huldra liebt das schnittlingsmädchen und wer weiß wie das lied von den tollen trollen heißt?
    Gruß rebekka
  • (geb. 1989) am

    Wenn mir irgendjemand helfen koennte, suche dringend Tolle Trolle infos+ pics hier im Internet!
    Einfach zurueckmailen,
    THANX!!!!!
    TROLL TALES RULE!!!!!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Trolle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…