Staffel 9, Folge 1–23

Staffel 9 von „Tolle Sachen“ startete am 04.02.2002 bei KiKA.
  • Staffel 9, Folge 1 (8 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2005KI.KA
  • Staffel 9, Folge 2 (7 Min.)
    Von der heutigen „Tollen Sache“ hat nicht nur Testkandidat Bernd schnell die Nase voll: der „Smelly 440 P“ verströmt auf Wunsch alle möglichen Gerüche. Bernd fällt hierzu nur ein spontanes „Mist“ ein, und prompt stinkt es im Studio zum Stei-nerweichen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2004KI.KA
  • Staffel 9, Folge 3 (6 Min.)
    Guten Hunger – den haben Chili und Briegel mitgebracht, denn die Kochmütze „Le Chef professionel“ zaubert automatisch die tollsten Feinkost-Menüs auf den Tisch. Als Cheftester wird Bernd das Brot ausgelost, aber der hält nichts von exquisiter Küchen-Kost. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2004KI.KA
  • Staffel 9, Folge 4 (6 Min.)
    Verkrochen und verschwunden: Bernd das Brot glaubt, das perfekte Versteck gefunden zu haben, um seinem Schicksal als Testkandidat zu entfliehen. Die Ruhe währt jedoch nur kurz. Zu seinem Entsetzen muss Bernd feststellen, dass er sich in die heutige „Tolle Sache“ eingenäht hat, in einen monströsen Kuschelbären. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2003KI.KA
  • Staffel 9, Folge 5 (7 Min.)
    Ein Glückstag für Bernd das Brot? Die Lostrommel ist von einem Unbekannten außer Gefecht gesetzt worden, und wo keine Lostrommel ist, da kann es auch keinen Testkandidaten geben, findet Bernd. Doch Pustekuchen! Chili und Briegel haben eine Menge Vorschläge zum Ersatz der Losmaschine parat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2003KI.KA
  • Staffel 9, Folge 6 (6 Min.)
    Der Elefant ist los im Fernsehstudio, und das äußerst zerbrechliche Porzellanservice „Fein und Fragil Plus“ die längste Zeit eine „Tolle Sache“ gewesen. Chili und Briegel sind aber auch für diesen Fall gerüstet und präsentieren das Notband: eine über 20 Jahre alte „Tolle Sachen“-Folge, die statt dessen gezeigt werden soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 7 (7 Min.)
    Gäbe es einen Preis für die vielfältigste „Tolle Sache“ aller Zeiten, Briegel der Busch würde ihn heute mühelos einsa-cken. Er stellt die sensationelle Kaffeema-schine „Bohnenfix 2000 XL Servo-nuclear professional“ vor, die auch ohne Probleme Hamburger brät oder die Wohnung putzt. Damit nicht genug: Chili und Bernd haben viele weitere Ideen, was diese „Tolle Sa-che“ noch so alles können muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 8 (7 Min.)
    Wer träumt nicht davon, einmal einen waschechten Schatz in den Händen zu halten? Mit Chilis und Briegels Schatzkarte „Klabautermann 1673“ kommt man diesem Traum ein Stück näher, denn diese „Tolle Sache“ soll unter Garantie den Weg zum Reichtum zeigen. Sofort machen sich Chili und Briegel auf die Suche. Nur Bernd hat seine ganz eigenen Befürchtungen, was sich hinter dem „Schatz“ verbirgt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2003KI.KA
  • Staffel 9, Folge 9 (6 Min.)
    Chili und Briegel haben heute einen ganz besonderen Leckerbissen im Angebot: das Bonbon „Multimampf 4000“ nimmt automatisch den Geschmack des Lieblingsessens an. Von dieser „Tollen Sache“ kann Chili gar nicht genug bekommen, bis sich die Bonbons in das ursprüngliche Essen zurückverwandeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 10 (6 Min.)
    Eine „Tolle Sache“ für echte Abzocker wartet in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ auf Käufer. Der „Cash und Crash 2000“ errechnet im Nullkommanix die Höhe eines Versicherungsschadens bei Unfällen. Klarer Fall, dass diese bahnbrechende Erfindung von einem Spezialisten für Unfälle getestet werden muss: von Bernd dem Brot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 11 (7 Min.)
    Das muss die Hölle sein, denkt Bernd das Brot. Ganz offensichtlich ist er in eine Zeitschleife geraten und erlebt alle paar Minuten das selbe: Chili und Briegel losen ihn als Testkandidaten aus, der eine Zeitmaschine ausprobieren soll. Für Bernd gibt es nur einen Ausweg. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 12 (7 Min.)
    Unglaublich aber wahr: es gibt tatsächlich „Tolle Sachen“, die auch Testkandidat Bernd so „toll“ findet, dass er sie gar nicht mehr hergeben will. Das „Buch der Brote“ gehört auf jeden Fall dazu. Es gibt Auskunft über alle deprimierten Kastenbrote dieser Erde und hat nur einen Haken: es liegt heute auf Chilis und Briegels Shopping-Tresen. Bernd setzt alle Hebel in Bewegung, um den Verkauf des Buches zu verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 13 (6 Min.)
    „Wie werde ich ein erfolgreicher Vertreter?“, wenn es jemanden gibt, der sich diese Frage garantiert nie gestellt hat, dann ist das Bernd das Brot. Doch dank Chilis und Briegels Trainingskassetten kommt auch er in das Vergnügen, „Tolle Sachen“ per Türverkauf an den Mann zu bringen. Der Verkaufserfolg hält sich allerdings stark in Grenzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 14 (7 Min.)
    „Wan Tikki Takka Wahuu!“. In der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ geht es heute exotisch zu: Chili und Briegel bieten das geheimnisvolle Tikki Totem an, direkt von der Vulkan-Hochebene Taua Taua. Dummerweise weiß niemand so recht, wie man die magischen Zauberkräfte dieser Holzstatue zum Leben erweckt – bis Briegel dem Totem mit ungewöhnlichen Muschel-Melodien zu Leibe rückt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 15 (5 Min.)
    „Antipatzi 3030 XXL“ – allein der Name der heutigen „Tollen Sache“ jagt Testkandidat Bernd einen Schauer über den Rücken. Chili und Briegel dagegen sind von den Vorzügen ihres sensationellen Fleckensprays mehr als überzeugt. Dummerweise zeigen sich die zu bekämpfenden Flecken hartnäckiger als erwartet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 16 (6 Min.)
    Geheimnistuerei bei Chili und Briegel. Keiner von beiden will mit der Sprache herausrücken, welche „Tolle Sache“ es heute zu verkaufen gibt. Auch Bernds hartnäckige Nachfragen führen zu nichts, ein untrügliches Zeichen für das dauerdeprimierte Kastenbrot, dass hier ganz schön was im Busch ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 17 (7 Min.)
    Das sieht nicht gut aus! Briegel hat eine Erfinderblockade und ihm fällt nicht einmal die kleinste „Tolle Sache“ ein. Glück für Bernd, Pech für die Sendung, denn was ist schon eine Werbeverkaufssendung, in der es nichts zu verkaufen gibt? Zum Glück hat Chili ein paar ungewöhnliche Einfälle, wie sie Briegels Ideen-Schmiede wieder auf Hochtouren bringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 18 (6 Min.)
    Irgend etwas ist anders in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“. Statt Bernd dem Brot muss heute der Regisseur als Testkandidat für „Tolle Sachen“ herhalten, und auch sonst benehmen sich Chili und Briegel äußerst merkwürdig. Was ist bloß los? Bernd versucht vergeblich hinter dieses Geheimnis zu kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 19 (8 Min.)
    Gewinnen leicht gemacht, mit Chilis und Briegels „Roulettemaster Rhino Pro 5000“ ist das kein Problem. Diese „Tolle Sache“ sorgt dafür, dass man im Spielcasino automatisch auf die richtige Zahl setzt und Berge voller Geld mit nach Hause schleppt. Als Bernd das Brot das Gerät testet, hat die sagenhafte Glückssträhne allerdings schnell ein Ende. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 20 (6 Min.)
    Hobbyköche aufgepasst! Auf Chilis und Briegels Verkaufstheke liegt heute der „Hochleistungs – Pfannkuchenschleuderer Crepe 2005 XVP“, eine „Tolle Sache“, die das Pfannkuchenwenden zum reinsten Kinderspiel macht. Durch ein kleines Missgeschick fehlt jedoch der Teig und Bernd das Brot hat einen großen Auftritt als Ersatz-Pfannkuchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 21 (7 Min.)
    Weltpremiere im „Tolle Sachen“-Studio: eine Schildkröte namens Willi wartet auf Käufer. Chili und Briegel lassen nichts unversucht, die Vorzüge dieser „Tollen Sache“ anzupreisen, doch Willi steht Bernd dem Brot in Sachen Tranigkeit nichts nach. Kein Wunder, dass sich die beiden schnell miteinander anfreunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 22 (7 Min.)
    Hoher Besuch steht in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“ vor der Tür: Friedel Kasto, der Präsident des Inselreichs Brotonia hat sich dummerweise in der Tür verirrt. Zu allem Unglück hat der Präsident auch noch eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Bernd dem Brot und wird so zur unfreiwilligen Testperson des Luxusmelkschemels „Muhkuh 4000 THX“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2002KI.KA
  • Staffel 9, Folge 23 (7 Min.)
    Guter Rat ist teuer in Chilis und Briegels Verkaufsshow: Mit Hilfe eines Chemiekastens wird Bernd aus Versehen in eine Kakerlake verwandelt. Um ihn wieder zurückzuverwandeln lässt der „Tolle Sachen“-Sachverständige Briegel nichts unversucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…