Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Tolle Sachen“ startete am 26.07.2001 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (7 Min.)
    Für alle Tanzmuffel haben Chili und Briegel einen echten Knaller im Angebot. Der „Rhythmus Rhythmus Quickstep Vier Viertel“ verwandelt selbst den größten Grobmotoriker in einen wahren Tanz-Akrobaten. Doch als Testkandidat Bernd damit eine flotte Sohle aufs Parkett legen soll, tanzt die „Tolle Sache“ leider ein wenig aus der Reihe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2 (7 Min.)
    Tierfreunde aufgepasst! Der „Pieps und Grunz 700“, ein waschechter Tierstimmenimitator, wartet auf Käufer. Als Testkandidat Bernd das kuriose Pfeifen-Set ausprobieren soll, erinnern die Geräusche leider an vieles, aber nicht an Tiere. Kein Problem für Briegel: er bastelt die „Tolle Sache“ so um, dass man damit auch die seltsamsten Tiere anlocken kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3 (7 Min.)
    Was tun gegen Schluckauf? Auf diese weltbewegende Frage haben Chili und Briegel endlich eine Antwort gefunden, sie wollen das erste Spray gegen hartnäckige Hickser verkaufen, „Anti-Hicks Sprüh und Weg“. Dummerweise will ihr Testkandidat Bernd um keinen Preis der Welt einen Schluckauf bekommen, doch Chili und Briegel lassen sich etwas einfallen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4 (7 Min.)
    Die heutige „Tolle Sache“ kann auch Chili gut gebrauchen: um eine Büchse Pfirsiche zu öffnen, kommt der vollautomatische Dosenöffner „Brsr X-Pro“ gerade recht. Doch mit dem Öffnen einer Dose ist es leider nicht getan, das Gerät demonstriert ein erstaunliches Geschick darin, das halbe Fernsehstudio aufzufräsen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.07.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5 (7 Min.)
    Buon Giorno, Briegel und Chili! Im „Tolle Sachen“-Studio sind „Italienische Wochen“ angesagt und die Moderatoren der einzigen Werbesendung des KI.KA werfen sich dem feierlichen Anlass entsprechend in Schale. Für gute Stimmung soll ein starker Kaffee aus der Espressomaschine „Amore Mio“ sorgen, und diese „Tolle Sache“ wirkt sogar auf Testkandidat Bernd ausgesprochen belebend. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 6 (8 Min.)
    Ups, wie peinlich: da will man möglichst cool ein Papierknäuel in den Müll befördern und wirft ständig daneben. Chilis und Briegels neueste „Tolle Sache“ verspricht Abhilfe: der „Papierschnapper 3500 Pro“ soll im Handumdrehen alles aus Papier einsammeln. Doch als der Ordnungswahn der Maschine auch vor Bernd dem Brot nicht Halt macht, ist guter Rat teuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 7 (7 Min.)
    Hausarbeit ist ganz schön doof, finden Chili und Briegel, und bieten ihren Zuschauern deshalb eine klasse Haushaltshilfe an: die „Putzhexe Wunderwisch“ ist ein Wischmob, der ganz ohne fremde Hilfe dem Dreck das Fürchten lehrt. Auch Testkandidat Bernd findet das ganze ziemlich gruselig, doch ehe er protestieren kann, macht sich die „Tolle Sache“ auf zur Großreinigungstour durchs Studio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 8 (8 Min.)
    Chili und Briegel präsentieren eine absolute Sensation: der „Supersaug de Luxe 3001“ ist ein Saugstampfer für alle Gelegenheiten. Von der Saugkraft der heutigen „Tollen Sache“ kann sich vor allem Testkandidat Bernd am eigenen Leib überzeugen: das Ding klebt beharrlich auf seinem Kastenkopf fest. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 9 (7 Min.)
    Darauf hat die Menschheit gewartet: ein Brettspiel, das man gleichzeitig spielen UND essen kann. Chili und Briegel sind so begeistert von „Spaß und schmeckt“, das im Nu das Spielbrett weggegessen ist. Selbst Bernd das Brot entwickelt einen erstaunlichen Appetit … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 10 (6 Min.)
    Die heutige „Tolle Sache“ macht Chili und Briegel Kopfzerbrechen: wie sollen sie bloß einen langweiligen Spazierstock an den Mann bringen? Zum Glück weiß Briegel Rat: er peppt den „Waldesruh 1980“ mit einer klasse Sprungfederfunktion auf, in deren Genuss zuerst Testkandidat Bernd kommt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 11 (7 Min.)
    Spuk-Alarm im „Tolle Sachen“-Studio: das Gruseltelefon „Scary Frighter R.I.P. 3000“ soll in der einzigen Werbesendung des KI.KA für Gänsehaut sorgen. Doch als Chili, Briegel und Bernd das Telefon vorführen wollen, entlockt es ihnen nur ein müdes Gähnen, bis tatsächlich die Geisterstunde anbricht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 12 (8 Min.)
    Ein Muss für alle Hobby-Astrologen: mit dem Super-Fernrohr „Hubble Bubble 3000“ kann man mit Leichtigkeit bis zum Mond schauen. Um die Funktionsweise dieser „Tollen Sache“ zu demonstrieren, schießen Chili und Briegel ihren Testkandidaten Bernd zum Mond. Ob die Landung wohl so klappt, wie sie sich das vorgestellt haben …? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 13 (7 Min.)
    Chili und Briegel haben den Traum für alle Hausfrauen und Hausmänner im Angebot: das Staubsauger-Set „Antistaub-Profi 753“ beseitigt jeden noch so groben Dreck. Testkandidat Bernd hat die undankbare Aufgabe, diese „Tolle Sache“ einem Härtetest zu unterziehen und die Käufer damit um den Finger zu wickeln, im wahrsten Sinne des Wortes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 14 (8 Min.)
    Eine Expedition ins Tierreich steht heute im „Tolle Sachen“-Studio auf dem Programm. Chili und Briegel präsentieren eine waschechte Ameisenfarm. Während Briegel wissenswertes aus der Welt der kleinen Waldbewohner zum besten gibt, zeigt Chili, dass sie es in Sachen Muskelkraft locker mit jeder Ameise aufnehmen kann … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 15 (7 Min.)
    Heute schlüpfen Chili und Briegel in die Rollen zweier Super-Spürnasen: das Detektiv-Set „Sherlock Holmes de Luxe“ macht es möglich. Kaum verkleidet, wartet auch schon ein verzwickter Fall auf die beiden. Aus dem Londoner Nebel taucht der türkische Botschafter Bil dam bub Kebab auf, der merkwürdige Ähnlichkeit mit Bernd dem Brot hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 16 (7 Min.)
    Im „Tolle Sachen“-Studio werden heute Menschheitsträume wahr: mit der Kristallkugel „Oraculum Futrurum Securum“ kann man sich die Zukunft vorhersagen lassen. Chili und Briegel sind ganz begeistert von dieser neuartigen Erfindung, doch als Testkandidat Bernd die Kugel ausprobiert, sagt sie ihm ziemlich finstere Erlebnisse voraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 17 (7 Min.)
    Briegel gibt nicht auf: bereits zum zweiten Mal will er den „Tolle Sachen“-Zuschauern seinen Superbeamer ans Herz legen, eine Maschine, mit der man sich von einem Ort zum anderen transportieren lassen kann. Absolut sicher, meint Briegel, doch als er den Superbeamer zusammen mit Bernd dem Brot testen will, passiert etwas Unerwartetes. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 18 (7 Min.)
    Auf manche Fragen gibt es keine Antwort – dieser Spruch gilt nicht im „Tolle Sachen“-Studio. Chili und Briegel sind stolz darauf, den Antwortomaten im Programm zu haben, eine Maschine, die auf alle Fragen eine Antwort weiss. Doch einmal eingeschaltet, ist das Ding nicht mehr zu bremsen und entpuppt sich als nerviger Besserwisser … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 19 (7 Min.)
    Chili und Briegel haben ein Problem: sie müssen eine völlig seltsame „Tolle Sache“ verkaufen, von der niemand weiß, wozu sie gut ist. Auch das beigelegte Handbuch hilft nicht weiter, doch Briegel weiß Rat: er erfindet kurzerhand eine Handbuchlesemaschine, die allerdings an seinen Mathebüchern größeres Interesse findet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 20 (7 Min.)
    Eine ultra-praktische „Tolle Sache“ wartet heute auf Käufer: die Fernbedienung „Macht 100“ kann alles, wirklich ALLES, ein- und ausschalten. Wie immer wollen Chili und Briegel die „Tolle Sache“ von Bernd dem Brot testen lassen, doch der wendet die „Macht 100“ anders an als geplant. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 21 (7 Min.)
    Die heutige „Tolle Sache“ ist genau das richtige für alle Klatsch- und Tratschtanten: Briegel hat ein Plauderwasser für Pflanzen erfunden. Einmal damit gegossen, plaudern alle Pflanzen Geheimnisse aus, die sie aufgeschnappt haben. Leider ist die Testpflanze ein besonders geschwätziges Exemplar und verrät auch solche Geheimnisse, die Chili und Briegel eigentlich für behalten wollten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 22 (8 Min.)
    Ein Jubeltag für Bernd das Brot: seine Zeit als Testkandidat scheint endgültig vorbei zu sein. Briegel hat einen Roboter erfunden, der künftig alle „Tolle Sachen“ testen soll. Kein Wunder, dass sich Bernd besonders gut ins Zeug legt, um den Testroboter mit Aufgaben zu versorgen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 23 (7 Min.)
    Wie süß, das Poesiealbum „Reim und Knutsch 4B“ wartet auf Käufer. Von dieser „Tollen Sache“ zeigt sich Chili aber alles andere als begeistert: sie findet romanti-sche Sprüche und Verse doof. Briegel will sich damit nicht zufriedengeben und sucht nach einer Lösung, um Chili auf den Ge-schmack zu bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2001KI.KA
  • Staffel 5, Folge 24 (7 Min.)
    Eine Uhr ist ja eigentlich nichts Besonderes, aber die Uhr, die es heute im „Tolle Sachen“-Studio zu sehen gibt, hat es in sich! Sie kann sprechen und Weckaufträge an KI.KA-Stars verschicken. Chili und Briegel sind begeistert, doch leider entpuppt sich die Uhr als ziemlich wehleidig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…