Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Tolle Sachen“ startete am 30.10.2000 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (6 Min.)
    Briegel präsentiert die Lösung für alle Müllberge dieser Welt: der „Müll-o-Mat Puddifx Plus“ verwandelt sämtlichen Abfall in Wackelpudding. Chili ist begeistert, doch Testkandidat Bernd hat am Geschmack der Götterspeise so einiges auszusetzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (7 Min.)
    Gäbe es einen Preis für die unnützeste „Tolle Sache“ aller Zeiten, Briegel der Busch würde sie auf jeden Fall mit seiner neuesten Erfindung gewinnen: ein Fitnessgerät, speziell entwickelt für Brote. Rein zufällig zieht Chili auch einen passenden Testkandidaten, der den „Bread Fit Supertronic 3000“ ausprobieren darf: Bernd das Brot. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (5 Min.)
    Ein Tässchen Tee gefällig? Chili und Briegel laden in ihrer Verkaufsshow zu einer gemütlichen Teestunde ein. Doch der vollautomatische „Tee-O-Tron Harmonie 3000 BXL“ sorgt nicht nur für die Zubereitung von Heißgetränken, sondern besteht auch auf die Einhaltung von Tischmanieren. Keine Frage, dass er damit im „Tolle Sachen“-Studio völlig fehl am Platz ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (7 Min.)
    Was tun, wenn man einen schönen Schreibtisch besitzt, das dazu gehörige Zimmer aber viel zu klein ist? Chili und Briegel wissen Rat. Ihr Schreibtisch „Klipp Klapp Schreibfix 2001“ passt sich automatisch der Größe eines jeden Zimmers an. Eigentlich. Als Bernd das Brot den Schreibtisch ausprobieren soll, entwickelt der Tisch allerdings ein seltsames Eigenleben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (7 Min.)
    Bernd das Brot befindet sich heute im falschen Film, im wahrsten Sinne des Wortes. Als er Briegels Traumfilmprojektor ausprobiert, wandelt er sich zum Gummipfeile schießenden Westernheld. Jetzt können nur noch Chilis Stunt-Schaf-Künste helfen, das wild gewordene Brot aufzuhalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (7 Min.)
    Ein Muss für alle Verliebten: Briegel und Chili stellen die Kerze „Sommernachtsraum“ vor. Sie soll romantische Stimmung im Handumdrehen entfachen. Beim Versuch, dem „Tolle Sachen“-Studio ein bißchen Gemütlichkeit einzuimpfen, stehen die beiden und ihr Testkandidat Bernd jedoch schnell im Dunkeln … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (6 Min.)
    Die heutige „tolle Sache“ lässt sogar das Herz von Broten höher schlagen: Chili und Briegel wollen eine Lostrommel zum Ziehen von Testkandidaten verkaufen. Bernd sieht seine Chance gekommen, endlich aus der Sendung zu verschwinden. Er legt sich beim Testen der Trommel mächtig ins Zeug … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (6 Min.)
    Chili ist ganz eifersüchtig auf Bernd das Brot: als „Tolle Sachen“-Testkandidat darf er einen Sturzhelm ausprobieren, den Chili selbst gerne für ihre Stunts benutzen würde. Als Bernd die Stabilität des Helms testen soll, steht Chili ihm als Expertin mit durchschlagender Überzeugungskraft zur Seite. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (7 Min.)
    In genau 3333 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es die Billy Beans, kunterbunte Bonbons, die Chili, Bernd und Briegel heute in ihrer Show „Tolle Sachen“ vorstellen. Einige der Süßigkeiten haben es allerdings in sich. Sie schmecken wahrlich – chilischarf! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2000KI.KA
    Lief auch unter dem Titel "Billy Beans"
  • Staffel 3, Folge 10 (6 Min.)
    Nachdem Chili mit ihren Stunts mal wieder kaum zu bremsen ist, ist Briegel froh, in der heutigen „Tolle Sachen“-Show etwas ganz Harmloses präsentieren zu können, einen Stuhl. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum eines Stunt-Schafs gerechnet, was man mit einem Stuhl so alles anstellen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11 (7 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2000KI.KA
    Wurde wegen Zuschauerbeschwerden nicht wiederholt.
  • Staffel 3, Folge 12 (6 Min.)
    Jeder kennt Godzilla, das Urzeitmonster, das vor einigen Jahren im Kino wieder zum Leben erweckt wurde. Im „Tolle Sachen“-Studio nisten sich heute zwei nahe Verwandte der Riesenechse ein: Garugan und Wokira. Chili und Briegel haben alle Hände voll zu tun, die völlig ausser Rand und Band geratenen Viecher zu besänftigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2000KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13 (6 Min.)
    Kein Haushalt ist perfekt ohne den Meteoriten-Schutzschirm u201eDonnerblitz Premium Pro Meteoru201c, das finden zumindest Briegel und Chili in der heutigen u201eTolle Sachenu201c-Werbesendung. Welche fatalen Nebenwirkungen so ein Schirm aber auf Lager hat, muss Testkandidat Bernd am eigenen Leib erfahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2000KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…