Staffel 10, Folge 1–10

Staffel 10 von „Tolle Sachen“ startete am 02.04.2002 bei KiKA.
  • Staffel 10, Folge 1 (6 Min.)
    Glück im Unglück für Testkandidat Bernd, weil Chili und Briegel verhindert sind, soll das kurzarmige Kastenbrot ausnahmsweise Moderator spielen und ein Teeservice verkaufen. So bekommt Bernd die einmalige Chance, die Show nach seinen ganz eigenen Spielregeln zu schmeißen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 2 (6 Min.)
    Es war einmal … eine „Tolle Sache“ namens „Sagen- und Märchen O-Mat Grimm 6000“. Chili und Briegel sind ganz begeistert von diesem fantastischen Gerät, das den Leser in jedes gewünschte Märchen versetzt. Im Handumdrehen finden sich die beiden in einer eigenartigen Geschichte namens „Brotkäppchen“ wieder. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 3 (6 Min.)
    Mit der heutigen „Tollen Sache“ gibt es voll was auf die Ohren: die superlauten Mini-Lautsprecher „Surroundsound de Luxe“ sind klein aber oho. Leider sind die Lautsprecher so winzig, dass sie im Nu verschwunden sind. Kein Problem für ein Stuntschaf wie Chili: mit ausgefeilten Mitteln macht sie sich auf Boxen-Suche. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2002KI.KA
    Alternativtitel: 'Superlaute Minilautsprecher'
  • Staffel 10, Folge 4 (6 Min.)
    Steil nach oben geht es heute für Bernd das Brot: als „Tolle Sachen“-Testspezialist hat er die große Ehre, Chilis und Briegels Zauberbohnenstange auszuprobieren, die über den Wolken endet. Dort macht Bernd die Bekanntschaft eines merkwürdigen Kioskbesitzers, der ein „Riesen-Geschäft“ wittert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 5 (6 Min.)
    Unglaublich aber wahr: Chili und Briegel müssen heute auf ihren Testkandidaten Bernd verzichten. Der steht zu Hause und feiert den freien Tag mit intensivem Wandanstarren. Mit der Zeit stellt Bernd allerdings fest, dass er doch etwas vermisst: Chilis Stunts und Briegels Experimente. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 6 (6 Min.)
    In der Reihe „Dinge die die Welt nicht braucht“ stellen Chili und Briegel heute das sensationelle Grunzophon vor, eine atemberaubende „Tolle Sache“, dank der man sich mit Schweinen unterhalten kann. Testperson dieses Technik-Wunderwerks ist wie immer Bernd das Brot. Er meldet sich als Reporter aus einem Schweinestall. Mist! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 7 (6 Min.)
    Manche Dinge sind ganz anders als man denkt, zum Beispiel im seltsamen „Paralleluniversum“, in das Chili, Briegel und Bernd durch ihre neueste „Tolle Sache“ geschleudert werden: hier sind Schafe die technischen Sachverständigen und Brote führen wilde Kanonenstunts vor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 8 (6 Min.)
    PC: „Microhard XP“ ist ein richtiger Tausendsassa. Der nagelneue Hochleistungs-Computer aus Chilis und Briegels Verkaufsshow kann auf Knopfdruck einfach alles fernsteuern: Lampen, Kameras, Lostrommeln und dauerdprimierte Kastenbrote. Beim Härtetest brennen dem Gerät jedoch die Sicherungen durch, das Chaos ist vorprogrammiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002KI.KA
    Alternativtitel: 'Microhard XP'
  • Staffel 10, Folge 9 (4 Min.)
    Sparprogramm in der „einzigen Werbesendung im KI.KA“: wegen akuten Personalmangels übernimmt Bernd die Technik. Er soll die interessantesten Bilder der Sendung zusammenschneiden. Kein Wunder also, dass Chili und Briegel heute kaum im Bilde sind: ihr Technik-Profi ist ein Kastenbrot mit viel zu kurzen Armen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2002KI.KA
  • Staffel 10, Folge 10 (6 Min.)
    Ein Traum für jedes Hausbrot wartet heute auf Käufer: die sensationelle Spülmaschine „Blubberblubb 2000 XP“. Der Schüttelschutz lässt allerdings zu wünschen übrig, gemeinsam mit Bernd dem Brot wandert die Spülmschine aus dem Studio. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…