Special, Seite 1

  • 43 Min.
    Seit dem Herbst 2000 bieten Chili das Schaf und Briegel der Busch in „Tolle Sachen“, der einzigen Werbesendung im KI.KA, die unmöglichsten Produkte zum Kauf an, die letztlich alle doch nur eine Funktion erfüllen: sie gehen möglichst spektakulär mit Bernd dem Brot in die Luft. Grund genug, es auch zum fünfjährigen Jubiläum des Verkaufsshow-Klassikers richtig krachen zu lassen. Zur Feier des Tages will der KI.KA eine pompöse Riesen-Gala zeigen, die sich gewaschen hat. Zu dumm allerdings, dass mit der Umsetzung dieser Aufgabe ausgerechnet Clemens Clemendt betraut wird. Der blasse Bürohengst hat sein Leben lang nur mit Zahlen jongliert, hat es aber noch nie mit einem tollkühnen Stuntschaf, einem erfinderischen Busch und einem kurzarmigen Kastenbrot aufgenommen.
    Sicherheitshalber sucht Clemens Verstärkung und findet sie ausgerechnet in Jean Maria Braque, dem exzentrischsten Regisseur, den die deutsche TV-Landschaft herzugeben hat. Berüchtigt und gefürchtet für seine größenwahnsinnigen Ideen, greift Braque schon zu Beginn der Proben in die Vollen: Er entlässt Chili und Briegel als Moderatoren der Jubiläumsgala und ersetzt sie durch die von ihm vergötterte Diva Wiebke Stiefelknecht. Bernd das Brot soll dem selbsternannten Meister-Regisseur als Muse dienen. Diese Schmach lassen Chili und Briegel natürlich nicht auf sich sitzen. Mit gezielten Sabotage-Aktionen versuchen sie, ihren Platz in der Sendung zurückzuerobern und Bernd das Brot Braques Klauen zu entreißen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2005KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tolle Sachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…