Bild: KiKa
    Toll Tom! – Bild: KiKa

    Toll Tom!

    D 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.09.2006 KI.KA

    Irrwitzige Verfolgungsjagden, schräge Charaktere, schrille Gags und viel Musik kennzeichnen die 15-minütigen Episoden von TOLL TOM! [ … ]

    In jeder Episode bekommt Tom (Tom Lehel) von seiner schrill-schrägen Oma (Barbara Ratthey) einen Auftrag: Er soll für sie ein Rezept beim Arzt abholen, Geld auf der Bank abheben oder mit Onkel Herbert einen Ausflug machen. Der zunächst harmlos erscheinende Auftrag entpuppt sich jedoch regelmäßig als rasante, chaotische und aberwitzige Mission.

    Schuld daran ist Toms „Schatz“: Er nennt eine goldene CD sein eigen, deren Musik magische Kräfte besitzt. Sie verzaubert missmutige, traurige, unfreundliche Menschen und lässt sie tanzen, singen und fröhlich sein. Diese CD hat Tom immer und überall griff- und einsatzbereit, denn Tom trägt stets sein spezielles „Soundjacket“ mit allem, was er zum Abspielen benötigt.

    Tom setzt die magische Musik immer dann ein, wenn er auf Streit, Gaunereien oder Unfreundlichkeit trifft. Schon bald interessiert sich auch eine düstere Organisation, die die Welt beherrschen will, für die CD. Zwei Agenten werden auf ihn angesetzt: die cool-clevere Cat und der muskelbepackte-dumme Pit. Wen wundert es da noch, dass Tom seine Aufträge nur „auf Umwegen“ erfüllen kann. (Text: KiKa)

    Toll Tom! – Community

    kiki (geb. 1999) am 04.08.2008: Du bist Toll Tom

    Cast & Crew