Toi, Toi, Toi
D 1958–1961
  • Castingshow
  • Musik
  • Show
Füge Toi, Toi, Toi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Toi, Toi, Toi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der erste Schritt ins Rampenlicht des Fernsehens. 75 minütige Talentshow mit Peter Frankenfeld.Gruppen oder Solisten treten auf und führen vor, was sie können. Jede Sendung ist eine bunte Mischung aus Musik, Akrobatik, Komik etc., Sänger werden vom Orchester Viktor Reschke begleitet. Nach jeder Show werden zwei Wertungen ermittelt: eine Fachjury gibt ihr Votum ab, und die Lautstärke des Publikumsbeifalls wird gemessen – elektronisch, um Fehler zu vermeiden. Wer am Ende Gesamtsieger wird, erhält einen Vertrag mit dem Nordwestdeutschen Rundfunk NWDR.Die Verpflichtung neuer Künstler war die Grundabsicht der Reihe, durch die der NWDR neue Talente für sein ständig wachsendes Programmangebot suchte. Nach der ersten Sendung bekam die Anstalt 22 000 Briefe mit Bewerbungen. Nach Wer will, der kann war dies die zweite Show von Peter Frankenfeld, in der er Nachwuchskünstlern eine Chance gab. Das Medium Terzett hatte bei ihm seinen ersten Auftritt. Anfang 1959 fiel hier ein Sänger namens Carl-Dieter Heckscher mit dem Lied Ein bisschen mehr positiv auf. Er bekam einen Plattenvertrag, wurde aber wieder vergessen, bis er Jahre später zum Radio- und ZDF-Hitparade-Moderator Dieter Thomas Heck wurde.Die Show lief am Sonntagnachmittag und gastierte in wechselnden deutschen Hallen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Toi, Toi, Toi – Community

  • (geb. 1940) am

    Hallo, auch ich bin in. Peter Frankenfeld's Sendung Toi,Toi, Toi am 21.Oktober 1961 um 16:30 ARD in Hamburg aufgetreten und habe als Sänger mit dem Rundfunkorchester unter der Leitung von Alfred Hause das Lied "Tina Lou" gesungen.
    Seither suche ich nach einer Möglichkeit an diese Aufzeichnung von damals zu kommen! Wenn jemand in diesem Forum eine Möglichkeit sieht, mir diesen Wunsch zu erfüllen, würde ich mich dafür auch gerne revanchieren!
    Bildmaterial habe ich genügend, jedoch wäre ich an dieser gesamten Live-Sendung interessiert!
    ,
  • (geb. 1946) am

    Ich suche eine Ton- und/oder Videoaufzeichnung einer toi-toi-toi Sendung (1960/61?) vom NDR in Hamburg, bei der mein Bruder und ich (Klarinette/Gitarre) mit dem "Wild Cat Blues" aufgetreten sind. Mit in der Sendung waren u. a. drei hübsche Damen, die mit ihrem Jodelgesang begeistert haben. Ebenso dabei war ein Mann, der mit Lippenpfeifen ein wahnsinnig gutes Konzert geflötet hat.
    Wer weiss mehr zu dieser Sendung, hat ggf. Aufnahmen? Danke!
  • (geb. 1946) am

    Suche auch noch Aufzeichnungen dieser ersten Sendungen. Der HR brachte vor einiger Zeit eine Aufzeichnung von 1958 oder 1959, die als Filmaufzeichnung der elektronischen Aufnahme gesendet wurde. Gibt es hier noch weitere Aufzeichnungen von frühen und allerfrühesten Sendungen mit Peter Frankenfeld
  • (geb. 1980) am

    Hallo, ich suche ebenfalls. Bei mir geht es um meinen Großvater und seinen Freund. Sie waren Tagessieger. Mir wurde der Tipp gegeben es direkt beim ZDF zu versuchen. Mit freundlichen Grüßen Simone
  • (geb. 1956) am

    Ich suche Infos zu der Sendung Toi Toi Toi. Mein Vater ist in einer Sendung aufgetreten, vermutlich 1960 in Baden Baden oder der in Schwarzwaldhalle ?, und hatte einen Preis bekommen weil er den armen Poeten am besten dargestellt hatte. Ich suche den genauen Sendetermin, Ort oder veilleicht die Möglichkeit einer Aufzeichnung. Wer kann mir weiterhelfen oder hat Kontaktadressen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wilfried Hoffmann

Toi, Toi, Toi – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Toi, Toi, Toi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…