7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Wisst ihr, was ein Chipper ist? Und was bedeutet Putten? Für den rasenden Reporter Paddy Kroetz mag das schwer nach Knabbergebäck und Federvieh klingen. Dabei ist die Antwort kinderleicht: ein Chipper ist ein Schläger. Und Putten heißt so viel wie Einlochen. Alles klar? Hier dreht sich alles ums Golfspiel. Und das ist längst nicht mehr nur ein Erwachsenensport. Auch immer mehr Kinder lieben das Golfen. Da staunt Paddy nicht schlecht, denn während er keinen blassen Schimmer davon hat, wie man mit einem Golfschläger den kleinen Ball ins Loch befördert, haben immer mehr Kinder Spaß daran und spielen richtig gut. Und auf all die Golf begeisterte Kids wartet nun die große Chance. SUPER RTL und Haribo suchen Nachwuchstalente und veranstalten mit der Golf Challenge 2010 das größte Jugendgolfturnier Deutschlands.
    Wer mindestens 14 Jahre alt ist und eine Spielberechtigung auf dem Platz oder das Golfabzeichen in Silber oder Gold hat, kann beim Haribo SUPER RTL Golf Challenge 2010 dabei sein. Das Turnier ist an 750 Golfclubs in Deutschland ausgeschrieben. Zunächst veranstalten die teilnehmenden Vereine eine Vorentscheidung – und dann geht es ans Putten! Dem Sieger winkt nicht nur der Titel „Nachwuchsgolfstar 2010“, sondern auch eine Wildcard zur U.S. Kids Golf World Championship in Pinehurst im Sommer 2011. Paddy Kroetz begleitet das Turnier, stellt die Teilnehmer vor und lernt so ganz nebenbei selber ein bisschen Golfspielen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010Super RTL
  • Folge 2
    Im Gegensatz zu den Kindern, die an der Golf Challenge 2010 teilnehmen, hatte Paddy bislang überhaupt gar keine Ahnung vom Golfen. In der Zwischenzeit hat er jedoch einiges gelernt und trainiert. Größenwahnsinnig plant er nun auch beim Turnier anzutreten. Doch zum Glück dürfen das nur Kinder bis 14 Jahre mit Platzreife. Und da Paddy selbst nicht spielen darf, nimmt er die Talente, die sich bereits qualifiziert haben, genauestens unter die Lupe. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2010Super RTL
  • Folge 3
    In Berlin findet die 50. Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Und da dürfen SUPER RTL und TOGGO Reporter Paddy nicht fehlen. SUPER RTL hat eine komplette Messehalle in eine bunte Erlebniswelt für Kinder und Familien verwandelt. Auf über 1200 Quadratmetern warten spektakuläre Shows und phantasievolle Erlebniswelten rund um die TV-Formate, Kinderlieblinge wie „Bob der Baumeister“, „Timmy, das Schäfchen“ und jede Menge Stars auf die Messebesucher. Wie zum Beispiel Fernseh-Magier Cody Stone, Deutschlands erfolgreichster Kinderliedermacher Detlev Jöcker und DSDS-Stars wie „Der Checker“, Dominik Büchele oder Vanessa Neigert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2010Super RTL
  • Folge 4
    Das große Finale der Golf Challenge 2010 steht an: am 28. August auf dem Jakobsberg zwischen Koblenz und Boppard. Klar, dass Reporter Paddy sich das Ereignis nicht entgehen lässt. Nachdem er den Kindern und Jugendlichen während der verschiedenen Qualifikationsrunden über die Schulter geschaut hat, ist aus Paddy ein echter Golf-Fan geworden. Im Deutschlandfinale treten die besten Nachwuchsgolfer der großen Regionalturniere gegeneinander an. Neben Ruhm und Ehre wartet auf den Gewinner eine Wildcard zum „U.S. Kids Golf Teen World Championship“ in Pinehurst im Sommer 2011. Die Siegerehrung übernimmt Thomas Gottschalk. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2010Super RTL
  • Folge 5
    Auf der Nürnberger Spielwarenmesse gibt es die Top-Neuheiten fürs Kinderzimmer zu sehen. Doch Kinder dürfen hier nicht rein. Deshalb schaut sich TOGGO-Reporter Paddy Kroetz auf der Messe um und zeigt den Zuschauern die spannendsten Entdeckungen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2011Super RTL
  • Folge 6
    Spätestens seit Harry Potter weiß jedes Kind: Zaubern kann man lernen. Und genau das hat sich Beni Weber vorgenommen, es fehlt ihm nur noch der richtige Lehrer. Doch zum Glück ist der bald gefunden: niemand Geringeres als Christian Farla. Schon zwei Mal hat der Niederländer für seine Zauberkünste den Oscar der Magier, den Merlin Award, als Magician of the Year, erhalten. Aktuell feilt er an einer fantastischen Show für einen großen, deutschen Freizeitpark. Beni darf nicht nur einen Blick hinter die Kulissen werfen, sondern bekommt vom Meister höchstpersönlich auch kleine Tricks und Kniffe beigebracht. Bis Beni schließlich einen echten Zaubertrick beherrscht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011Super RTL
  • Folge 7
    Beni Weber zieht aus, um das Fürchten zu lernen. Er will herausfinden, was es braucht, um sich gehörig zu gruseln. Was lässt uns einen Schauer über den Rücken laufen? Warum wird es uns mulmig zumute und was jagt uns einen echten Schrecken ein? Mutig beginnt Beni seine Recherche auf einer Geisterbahn. Hier will er die interviewen, die es wissen müssen, die Geister, Monster und Untoten die auf der Bahn ihr Unwesen treiben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TOGGO Reporter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…