TIP

    TIP

    D/A/CH 1974
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.1974 ZDF

    Kurzlebige Samstagabendshow mit „Quiz, Informationen und Unterhaltung“ als Nachfolgeformat zu „Wünsch dir was“. ORF-Moderator Günther Ziesel konnte Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßen, aber kaum Zuschauer finden. Bereits nach drei von ursprünglich geplanten neun Ausgaben zog das ZDF die Notbremse.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Quiz, Information und Unterhaltung. Samstagabendshow mit ORF-Moderator Günther Ziesel und Kandidaten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.

    Tip war die Nachfolgesendung von Wünsch dir was, dessen Autor auch hier das Buch schrieb. Das Thema der ersten Folge war Emanzipation, die Kandidaten Hausmänner. Statt des legendären Lichttests bei Wünsch dir was wurde in Tip mittels eines Computers innerhalb von 15 bis 20 Minuten eine Meinungsumfrage in den drei teilnehmenden Ländern erstellt.