TIP
D / A / CH 1974
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge TIP kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu TIP und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurzlebige Samstagabendshow mit „Quiz, Informationen und Unterhaltung“ als Nachfolgeformat zu „Wünsch dir was“. ORF-Moderator Günther Ziesel konnte Kandidaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßen, aber kaum Zuschauer finden. Bereits nach drei von ursprünglich geplanten neun Ausgaben zog das ZDF die Notbremse.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Quiz, Information und Unterhaltung. Samstagabendshow mit ORF-Moderator Günther Ziesel und Kandidaten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Tip war die Nachfolgesendung von Wünsch dir was, dessen Autor auch hier das Buch schrieb. Das Thema der ersten Folge war Emanzipation, die Kandidaten Hausmänner. Statt des legendären Lichttests bei Wünsch dir was wurde in Tip mittels eines Computers innerhalb von 15 bis 20 Minuten eine Meinungsumfrage in den drei teilnehmenden Ländern erstellt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TIP online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…