Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Tinga Tinga Fabeln“ startete am 06.02.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Strauß ist miserabel im Fliegen aber sie hat ein prächtiges Federkleid. Vom Kopf bis zu den Zehen. Doch eines Tages beschließt Schakal, dass er zum Mond fliegen will. Zusammen mit Spinne heckt er einen Plan aus, und am nächsten Morgen hat Strauß ein böses Erwachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Eine schreckliche Hitze sucht Tinga Tinga heim. Das Wasser wird knapp. Da kommt ein seltsames Tier aus der Wüste zu Besuch. Es hat schlechte Manieren und bringt großen Durst mit. Löwe gewährt ihm einen Schluck aus dem Wasserloch. Aber nur einen einzigen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Es gibt schon immer viele Gnus in Tinga Tinga. Sie fressen das Gras auf. Sie trinken das Wasserloch leer. Und sie sind wirklich dämlich. Die anderen Tiere wären sie gern los aber die Gnus hören nicht einmal Löwe zu. Da macht Schildkröte eine interessante Beobachtung und schon bald kommt Leben in die Herde der Grasvielfresser. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 4
    Alle Tiere haben etwas Besonderes. Nur Chamäleon ist farblos, unbegabt und verpasst beim großen Singen dauernd seinen Einsatz. In seinem Kummer trifft Chamäleon auf den schönen Schmetterling und der hat einen wertvollen Tipp für ihn: Langsam, langsam! Jeder kriegt, was er verdient. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Leopard hat ein langweiliges, schwarzes Fell. Er fühlt sich hässlich und versteckt sich vor den anderen Tieren. Doch eines Tages trifft er auf die giftige Puffotter. Sie ist verletzt und kann sich nicht mehr bewegen. Leopard überwindet seine Schüchternheit und beschließt der Schlange zu helfen. Ob das gut geht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Hyäne ist eine Nervensäge: Es gibt nichts Schöneres für sie, als anderen Tieren in den Hintern zu beißen. Die Bewohner von Tinga Tinga beschließen, Hyäne in eine Falle zu locken. Sie darf erst wieder heraus, wenn sie verspricht, mit dem Unsinn aufzuhören. Aber Hyäne ist nicht leicht auszutricksen; und sie hat Helfer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Ameisenchefin ist verzweifelt: Ihr Volk muss ein Haus bauen, aber die kleinen Tiere sind zu schwach für die harte Arbeit. Da wird die Chefin mit der Hilfsameise in den Adlerhorst entführt. Nur wenn sie zusammen arbeiten, kommen die beiden dort wieder weg. Eine wichtige Erkenntnis, die nicht ohne Folgen bleibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8
    Floh war nicht immer so schnell und wendig wie heute. Früher war er sogar ziemlich dick. Unbeweglich wie eine Kugel liegt er zwischen den Tieren von Tinga Tinga. Dabei würde er so gern die Welt sehen! Die schlaue Schildkröte hat eine Idee. Bei Übergewicht hilft Sport! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9
    Kolibri ist ein netter kleiner Vogel, und er singt für sein Leben gern. Nur leider schrecklich falsch. Er stört jedes Konzert und platzt in jedes Schlaflied. Aber weil ihn alle Tiere so gern haben, möchte ihm keiner die Wahrheit sagen. Doch dann hört Kolibri zufällig zu, als die Tiere über ihn besprechen – und ist erschüttert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 10
    Pavian ärgert alle Tiere in Tinga Tinga: Er klaut ihnen das Futter, schickt sie in die falsche Richtung und lacht sich kaputt über seine Streiche. Selbst den König der Tiere legt er herein. Alle sind sich einig, dass es so nicht weiter gehen kann. Sie entwickeln einen Plan, um Pavian hereinzulegen. Und wer zuletzt lacht, lacht am besten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Jemand stiehlt Honig! Die Bienen sind außer sich. Löwe setzt Wächter ein, die den Bienenstock schützen sollen. Aber die Diebe sind clever. Sie machen ein Spiel daraus und sind jedes Mal schneller. Da hat Schildkröte eine Idee, wie die Bienen ihren Honig verteidigen können. Es wird ungemütlich für die Naschkatzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Tiere von Tinga Tinga sind es leid: Ob beim Singen, Fliegen oder Rätseln: Immer ist der eingebildete Pfau der Beste. Sie wollen ihm eine Lektion erteilen und rufen den Wettbewerb der schönsten Schwanzfedern aus. Pech für Pfau, denn da, wo heute seine bunten Federn stecken, saß früher nur ein mickriges Federhütchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Erdferkel hat so einen Hunger! Aber es kann den Maiskolben nicht halten, den die Affen ihm geben. Kann keine Mango pflücken und auch als Jäger ist Erdferkel unbegabt. Nur den Honig der Bienen kann es schlecken. Jetzt ist Erdferkel zwar satt, aber plötzlich steckt seine Zunge fest. Was tun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tinga Tinga Fabeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…