Tin Star
GB / USA 2017–2020
  • Drama
  • Krimi
  • Thriller
  • Western
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereSky Atlantic UK (Englisch)
Füge Tin Star kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tin Star und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jim Worth hat nach der Arbeit in der Großstadt London auch in der neuen Heimat Kanada einen Job als Gesetzeshüter angenommen und ist der Polizeichef einer kleinen, idyllischen Landgemeinde in den Rocky Mountains, unweit der Grenze zu den USA. Der Neubau einer Ölraffinerie zieht zahllose Wanderarbeiter an. Mit den schwer arbeitenden Leuten halten auch Drogen, Prostitution und das organisierte Verbrechen Einzug in der Stadt und drohen, deren Kern zu zerstören.
Als Worth mit aller Macht versucht, dem Verfall der Stadt Einhalt zu gebieten und Ordnung zu wahren, stolpert er über ein Geheimnis – und ruft damit eine Gruppe mysteriöser Mörder auf den Plan, die an ihm und seiner Familie überraschende und gewalttätige Rache üben. Die daraus resultierende Tragödie zerstört unwiederbringlich den Frieden, den die Familie gefunden hatte und macht aus ihrem Refugium ein Gefängnis. (Text: bmk)

Tin Star auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky1
„Tin Star“: Sky-Thrillerdrama mit Tim Roth bietet atmosphärisch mehr als inhaltlich
Landschaftlich ist es eine Idylle, durch die Jim Worth (Tim Roth) und seine Familie am Anfang des Serienpiloten fahren: Scheinbar endlose Wälder und abgelegene Bergseen schmiegen sich an den kanadischen Teil der Rocky Mountains. Weniger idyllisch ist hingegen die Filmmusik, die eher an einen Horrorscore erinnert und keinen Zweifel daran lässt, dass eine bedrohliche Atmosphäre über der ganzen Szenerie hängt. Der leere Tank zwingt die Worths zu einem ungelegenen Zwischenhalt an einer …

Tin Star – Streaming

Tin Star – Community

  • (geb. 1970) am

    Die 2. Staffel finde ich am besten. Meine Lieblingsfolge ist S2E6.

    Die Szene der letzten Folge der 2. Staffel mit den beiden Mädchen, ca. 12 Jahre und ca. 10 Jahre alt, mit den Waffen in ihren Armen hat mir am Besten gefallen. Klasse!

    Zur 3. Staffel nur soviel: Das Ende ist unmissverständlich (und bewundernswürdig) und nicht vorherzusehen! Und es hat mich umgehauen.

    Ich schließe mich meinen Vorredner an, kann man sehen, muss man aber nicht.


    .
  • am

    3.Staffel / letzte Staffel wie so oft bei Serien die zu Ende sind, ist der Schluss nicht wirklich gut gelöst. Er lässt im Prinzip eine Fortsetzung zu, ist aber weder überzeugend noch sinnvoll. Auch die Geschichte selbst halte ich für fragwürdig. Für mich kommt nicht wirklich heraus, wie weit z.B. die Polizeichefin in die Vorgeschichte verwickelt war und aus Rache so viele Menschen umzubringen, scheint mir auch nicht besonders glaubwürdig zu sein. Die Schauspieler waren alle gut, die Geschichte hat aber doch einige große Schwächen, die sich durch alle Folgen ziehen. Kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt.
  • am

    Serie 1 war ja noch ganz spannend, aber in der Folgeserie wird vieles unglaubwürdiger und unlogischer. Der Hauptakteur verhält sich zunehmend chaotisch und durchgedreht! da werde ich wohl bald aufgeben...
  • (geb. 1974) am

    Hab noch nicht reingeschnuppert, klingt aber verlockend. Wäre das nicht was für zdfneo??? 

Tin Star – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tin Star online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…