Tin Man – Kampf um den Smaragd des Lichts

    Tin Man – Kampf um den Smaragd des Lichts

    USA 2007 (Tin Man)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2009 Sci Fi
    Alternativtitel: Tin Man - Die fantastische Reise nach Oz

    Die junge Kellnerin D.G. (Zooey Deschanel) wird von seltsamen Alpträumen geplagt: Eine mysteriöse Frau warnt sie vor einem großen Sturm. Eines Tages wird diese Vision wahr: Ein Tornado weht D.G. in die mysteriöse „Außenzone“, wo die böse Hexe Azkadellia (Kathleen Robertson) herrscht. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde, darunter der Polizist Cain (Neal McDonough), will sie das Land von Azkadellia befreien. (Text: Premiere)

    Tin Man – Kampf um den Smaragd des Lichts – Kauftipps

    Tin Man – Kampf um den Smaragd des Lichts – Community

    Shatiel (geb. 1982) am 24.06.2010: ich will aber nicht auf ne ungekürzte deutsche Fassung warten, werd mir demnächst die UK-Fassung importieren - hoffentlich sind englische Untertitel oben, dann komm ich schon klar damit. Amazon verlangt dafür nur 26 Euro, das ist ok (wenn man bedenkt, dass ich für eine Closer-Staffel 40 Euro ausgebe *gg*). Was mich ärgert ist, dass auf der deutschen DVD nirgends oben steht, dass es nur die geschnittene Fassung ist - wer sich nicht vorher erkundigt hat, steht ganz schön blöd da. Vermutlich wollte man es fürs TV zurechtschneiden (Als Eventmovie) und hat nur das synchronisiert was man braucht - die halten den TV-User für so blöd, dass der eh ncht merkt, dass da was fehlt.
    easySC (geb. 1983) am 20.06.2010: aufgabe an alle die sich auskennen findet herraus warum dieser film in deutschland 90min kürtzer ist als anderswo das die vom tv manchmal drastisch schnippeln ist ja bekannt aber muss das nun auch schon der filmverleih (in diesem fall concorde) machen sowat raubt einem doch komplett den filmspas also wenn ihr genaueres rausfindet gebt bescheid im großen und ganzen fand ich den film (die minniserie) ja echt gelungen. aber die dvd würde ich mir nur in voller länge kaufen ich will keine filme zuhause haben wo irgend ein deutscher depp dachte hier schneiden wir einfach mal nen drittel wech und hoffen es merkt keiner! leider ist mein englisch nicht so berauschend das ich mir die originalvassung kaufen könnte leider beinhalten die ja nie deutsche untertietel. allso fürs tv geht dieser film da die warscheinlich eh geschnippelt hätten aber als DVD nix für mich esei den es kommt irgendwann ungekürtzt

    Cast & Crew

    Auch interessant …