Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Tims Kuscheltiere“ startete am 15.02.2001 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Große Aufregung herrscht unter den Kuscheltieren: Der erste Schnee ist gefallen, und Tim hat dem besten Schneemannbauer einen Preis versprochen. Schon nach kurzer Zeit sind sich alle einig: Häkchen ist der Gewinner. Doch Preisrichter Tim kommt und kommt nicht nach Hause, um das Kunstwerk zu begutachten. Als es schließlich schon dunkel wird, verfrachten die Kuscheltiere den Schneemann einfach nach drinnen. Tim soll ihn sofort sehen, wenn er am nächsten Morgen aufwacht. Doch eines haben sie dabei nicht bedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Draußen ist alles zugeschneit und die Kuscheltiere sammeln Futter für ihre Freunde im Garten. Doch Frau Maulwurf, die Dohle Dodo und das Eichhörnchen Wuschel haben bereits Wintervorräte angelegt. Umso besser für die Kuscheltiere, denn jetzt können sie den ganzen Tag Eislaufen und Schlitten fahren. Besonders Kniffel ist begeistert, denn er entdeckt einen Eislollibaum mit gigantischen Eiszapfen. Der Wunderbaum muss natürlich streng bewacht werden. Leider merkt Kniffel aber zu spät, dass ihm die Füße dabei fest frieren. Doch zum Glück hat der Große Bär eine Idee, wie er den Unglückspilz wieder loseisen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und die Kuscheltiere verpacken eifrig Geschenke und schmücken den Tannenbaum. Nur Kniffel hält sich aus allem raus, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, seinen seitenlangen Wunschzettel zu füllen. Dann, am Heiligabend, ist endlich ist es soweit. Alle Kuscheltiere hängen einen Strumpf an ihr Regal und warten gespannt auf ihre Geschenke. Kniffel, der einen ganz besonders großen Strumpf aufgehängt hat, macht sich heimlich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Eine schöne Bescherung: Als Kniffel am Weihnachtsmorgen aufwacht ist sein Strumpf gähnend leer. Bitter enttäuscht zieht er davon, nicht ahnend, dass der Strumpf ein dickes Loch hatte. Während die anderen das Festessen vorbereiten, macht sich der Große Bär auf die Suche nach dem enttäuschten Kniffel. Als er den Affen gefunden und die Sache mit dem Strumpf geklärt hat, machen sich die beiden auf den Heimweg. Doch zuhause angekommen, stehen sie vor verschlossener Tür. Zum Glück weiß Kniffel Rat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Die Kuscheltiere sind ziemlich neidisch auf Tim. Der bekommt nämlich für jeden ausgefallenen Milchzahn eine Münze von der Zahnfee geschenkt. Da die Kuscheltiere aber keine Zähne haben, versuchen sie einfach, die gute Fee mit einem Trick zu überlisten: Sie sammeln ein paar kleine weiße Steinchen ein, legen sie wie Tim unter ihr Kopfkissen und warten gespannt ab. Doch so einfach läuft die Sache nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Tim ist ganz aus dem Häuschen: Zum Valentinstag hat er zwei tolle Postkarten bekommen! Auf der einen ist Wanda, die alte Teddybärin seiner Mutter, abgebildet. Als der Große Bär Wanda sieht, ist er hin und weg. Er gesteht Kniffel seine Gefühle und schreibt seiner Angebeteten einen Valentinsgruß. Die Antwort kommt prompt, doch leider nicht von Wanda. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Es ist Ostern, und Tim macht sich gespannt auf die Suche nach den vielen bunten Eiern. Selbstverständlich helfen ihm die Kuscheltiere dabei. Nur Kniffel hat etwas Besseres zu tun. Er futtert Tims selbstbemaltes Ei auf und handelt sich dafür eine kräftige Rüge ein. Beleidigt zieht er davon und beschließt, sich in der Zoohandlung ein neues Zuhause zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Tim hat den alten Zauberkasten seines Vaters gefunden und führt den Kuscheltieren ein paar Kartentricks vor. Kniffel ist begeistert und träumt nun davon, ein großer Zauberer zu sein. Auf dem Dachboden studiert er heimlich ein paar tolle Nummern ein. Doch als er damit vor den anderen Kuscheltieren auftritt, machen ihm die kleinen Maulwürfe einen Strich durch die Rechnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Die Kuscheltiere sind im Dschungelfieber: Als Tim seinen Freunden ein Buch über Afrika vorliest, träumen plötzlich alle davon ein wildes Tier zu sein. Kniffel knüpft sich eine Liane aus Efeu und schwärmt von Urwaldabenteuern, Fleckchen und Streifchen üben sich in der Kunst der Tarnung. Leider ohne Erfolg, denn Kniffel entdeckt die beiden sofort und erschreckt sie fast zu Tode. Vielleicht ist das beschauliche Leben auf dem Regal doch gar nicht so schlecht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Tim geht mit seinem FreundMax zelten. So ein Frischluftvergnügen wollen die Kuscheltiere natürlich auch mal erleben, und deshalb bauen sie sich Tims altes Spielzeugzelt im Garten auf. Doch die romantische Nacht unterm Sternenhimmel endet in einem fürchterlichen Chaos. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Große Enttäuschung bei den Kuscheltieren: Tim hat einfach vergessen, ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Am nächsten Morgen beschließen sie deshalb, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen. Der Große Bär, der ja immer so schlau tut, soll ihnen etwas vorlesen. Dabei gerät der vermeintliche Schlaumeier jedoch mächtig ins Schwitzen, denn eigentlich kann er gar nicht lesen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Tim nimmt mit einem selbstgemalten Bild an einer Schulausstellung teil. Das bringt die Kuscheltiere auf eine Idee: Sie pinseln selbst ein paar Kunstwerke und trommeln alle Freunde zu ihrer eigenen Ausstellung zusammen. Doch als sie von ihrer Einladungstour zurückkehren, sind die schönen Bilder plötzlich verschwunden, und Frau Maulwurf ist so verdächtig aufgekratzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Tim freut sich über einen strahlend schönen Sommertag, doch den Kuscheltieren macht die brütende Hitze schwer zu schaffen. Müde hocken sie auf ihrem Regal und schmieden allerlei Pläne für ein erfrischendes Sommervergnügen. Dabei erinnern sie sich immer wieder an frühere Abenteuer, die nicht ganz so vergnüglich endeten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2001KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tims Kuscheltiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…