Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Mein Freund und ich sind in den 40ern und trotzdem große

    Timi-fans. Wir lieben die Dialoge, die sich nur aus den
    Tiergeräuschen ergeben. Leider wird neuerdings dort
    reingeredet, was wir sehr traurig finden, wir wünschten uns,
    es wäre wie vorher. Gibt es da noch Gleichgesinnte?
    • (geb. 1992) am

      Ich liebe Timmy auch besonders ohne den Kommentar. Denn dann bleibt es international. Die Kinder brauchen keine extra Erklärung für die Handlungen. Wenn jemand das wünscht sollte es wenigstens auf einer extra Tonspur aufgezeichnet werden, die man abschalten kann. Jetzt wird alles auf einer Tonspur geliefert, so dass man den Ton nur insgesamt abschalten kann und gar keinen Sound mehr hat. Solange das so ist, werde ich keine Folge mehr kaufen.
  • am

    Ich mag die Serie "Timmy" sehr! Die Serie ist total süß und liebevoll gestaltet. Sehr sehr schön erfunden und inszeniert. Was mir auch super gefällt, sind die Tiergeräusche. Jedes Tier macht einen speziellen laut; es wird nicht die menschliche Sprache geredet - das finde ich besonders süß und speziell.
    Es kommt sehr viel mehr darauf an, sich den Inhalt durch Mimik, Stimme, Handlung etc. (was sofort ersichtlich ist) selbst zu erschließen - sowohl für Klein und Groß perfekt. Und natürlich lehrt jede Folge auch etwas über das Verhalten.
    "Timmy" ist viel süßer als sein Vorgänger(?) "Schaun das Schaf". Der Charakter ist schon anhand des "Bä-ä-äähs" unverwechselbar. Ja, das Geräusch ist einzigartig - unüberhörbar; das wirkt sich auf die Umgebung total aus :D "Bä-ä-äääh!"
    • (geb. 1967) am

      Timmy das Schäfchen ist SUPER.Und die Kinder lernen was.Am besten find ich ,dases keine Sprachprobleme gibt."Bäääh" versehen alle.Klasse,ich freue mich ,das es sowas noch gibt.
      • (geb. 1989) am

        Meine Tochter ist zwar erst 10 Monate jung freut sich aber schon total wenn sie auch nur die Melodie von Timmys Lied hört!
        Wir zwei gucken Timmy jeden morgen bin schon ein riesenfan von ihm!
        Ich finde er sieht meiner Tochter sehr ähnlich da sie auch so riesige Augen hat lol....
        • (geb. 1983) am

          Hallo Timmy fans!
          Ich mag auch kein kind sein und ich bin ein Mann und bin auch 27 Jahre alt, aber ich habe ein Neffe er ist 4 Jahre alt und er hat es gern gekuckt. Ich hab dieser Timmy auch gekuckt, aber mein Neffe hatte eine folge gekuckt und es war sein lieblings folge gewesen. Sein lieblings war Timmy`s Maske, und ich musste zugeben ich hatte auch eine lieblings folge gehabt von Timmy. Meine lieblins folge war Timmy und das Glöckchen wo diese niedliche Katzemädchen mit gespielt hat. Ihr Name war Kitty und sie war mein lieblins figur gewesen, weil ich habe ein Kater als Haustier, aber wenn dieser folge wieder kommt mit meine lieblins folge und von mein Neffe (verspreche ich das ich es aufnehmen kann)
          • am

            Ich finde es irgendwie lustig: Shaun das Schaf war zuerst bei Wollace und Gromit zu sehen und bekam eine eigene Sendung. Und bei Shaun wird ebenfalls ein putziger Charakter ausgeguckt und jetzt hat Timmy eine Sendung :-) Bin gespannt, welcher Charakter es bei Timmy schafft, eine eigene Sendung zu bekommen, hihi. Ich habe die Sendung auch kurz mal sehen können, ist wirklich süß.
            • (geb. 1989) am

              Ich bin auch schon 20 Jahre alt aber ich liebe Timmy einfach !!! Ich kann es nicht in Worte fassen wie toll ich ihn finde. Wirklich, Respekt an die Erfinder und Arbeiter hinter den Kulissen. Ich habe mir letztens angeschaut, was das für eine Arbeit ist um so eine kurze Folge zu drehen, da braucht man wirklich viel Geduld. Also wirklich Respekt und weiter so. Wenn ich ehrlich bin ich habe mir auch letztens Timmy ala Plüschtier bestellt, der kann bölken, schlafen und schnarchen (aus Großbritanien). Ich kann es kaum erwarten bis das Paket bald kommt. Und ich werde mir bestimmt auch alle Folgen auf DvD holen. Mist ist das ich immer so früh arbeiten musst, hätte es mir immer gerne angeschaut, wäre sogar freiwillig eher aufgestanden :D. Also egal ob groß oder klein, Timmy ist super und ich liebeeeeeee ihn einfach !!! Hoffentlich kommem immer mehr Folgen raus. Kann es kaum erwarten. Liebe Grüße an Alle und viel Spaß beim Timmy schauen. Barbara :)

              P.S. Auch mein Mann und unsere Kinderchen sind begeistert von Timmy. Kann nicht oft genug sagen, wie toll er ist :). So jetzt wars das aber. :D
              • (geb. 1981) am

                ich bin zwar kein Kind mehr, aber ich finde Timmy total niedlich!! :-)
                "Shaun das Schaf" find ich klasse, daher dachte ich mir, schau ich mir mal die erste Folge von "Timmy" an und ich find ihn (und seine Freunde) total goldig!
                ich denke das ist genau was für Kinder ab 2/3 Jahre, ich werde auf jedne Fall meinem Kind (wenn es soweit ist) zeigen :-)

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Timmy das Schäfchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Timmy das Schäfchen auf DVD

                Auch interessant…