Timeless
USA 2016–2018
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeFree-TV-PremiereTele 5Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Timeless kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Timeless und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gangster Garcia Flynn (Goran Visnjic) stiehlt eine Zeitmaschine, um damit die Geschichte der USA zu ändern und das Land ins Chaos zu stürzen. Im Auftrag der Regierung wird daraufhin ein Team aus Spezialisten zusammengestellt, um den Kriminellen zu verfolgen und ihn aufzuhalten. Möglich wird das durch eine im Geheimen entwickelte Zeitmaschine der exzentrischen Unternehmerlegende Connor Mason (Patterson Joseph). Mason weiß, was es bedeutet, wenn eine solche Maschine in die falschen Hände gerät und ist bereit, die Regierung zu unterstützen.
Historikerin Lucy Preston (Abigail Spencer), Kriegsveteran Wyatt Logan (Matt Lanter) und Wissenschaftler Rufus (Malcolm Barrett) heften sich an Flynns Fersen. Dabei müssen sie jedoch immer aufpassen, dass sie den Lauf der Geschichte nicht auch noch selbst ändern. (Text: MM)

Timeless auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: NBC
„Timeless“: Trio jagt bei Netflix Zeitreise-Terroristen und die Wahrheit

Review von Bernd Krannich

Seit dem heutigen Dienstag (1. Mai 2018) ist bei Netflix in Deutschland die aktuelle US-Serie "Timeless" zu sehen, eine von drei in der letzten Season in den USA gestarteten Zeitreise-Serien. Die Produktionsgeschichte von "Timeless" ist dabei fast so abenteuerlich, wie die Handlung der Serie selbst. In den USA läuft aktuell die zweite Staffel. Allerdings sieht es so aus, als wäre dann wegen Quotenmangel wirklich Schluss.Im Zentrum von "Timeless" steht Historikerin Lucy Preston (Abigail …

Timeless – Streaming

Timeless – Community

  • am

    Ich habe bei RTLCrime nachgefragt. Es gibt rechtliche Probleme und eine Fortsetzung ist nicht vorgesehen. Vielleicht kommt sie mal wieder auf Tele 5, macht da aber weniger Spaß, weil dort arg geschnitten wird. Ich habe mich jetzt auf Netlix angemeldet, da kann ich sie mir zu ende anschauen, obwohl ich die Serie schon kenne, ist aber immer wieder gut.
  • am

    Wie befürchtet: jetzt hat RTL Crime die Serie leider komplett gestrichen. Staffel 1 wurde noch zu ende wiederholt, aber die Folgen aus Staffel 2 (die es ja auch nicht in deutsch auf DVD gibt) kommen wohl nicht mehr. Sehr ärgerlich. Ich nehme an, es hat rechtliche Gründe, da sämtliche andere Serien bei dem Sender ja dutzendfach wiederholt werden, aber diese nicht. Quoten dürften bei einem kleinen Pay-TV-Sender im Nachmittagsprogramm ohnehin im nicht-messbaren Bereich liegen, egal was gezeigt wird.
  • (geb. 1966) am

    Warum hat man bei RTL Crime diese Serie vor Wochen schon auf einen Sendeplatz am Freitag Mittag (Nachmittag) verlegt? Wiederholung irgendwann Nachts, und bei TVNOW ist die aktuelle Episode der Woche dann auch nur in SD verfügbar, ich fürchte man schmeißt diese Serie im Laufe der nächsten Wochen sang und klanglos komplett raus. Da kann man dann ja noch ein paar Wiederholungen von Bones oder der Blacklist einschieben... RTL Crime schaft sich ab.
  • am

    Ende von Staffel 2 war sehr schlecht, der Film etwas besser aber auch nicht so dolle...
  • am

    Traumhaft schöne Serie, schade dass es jetzt vorbei ist nach nur 2 Staffeln+:-(((
    Tolle Charaktere, gute Schauspieler !!
    SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Timeless – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Timeless online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…