Staffel 2, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: The Shooting Star
    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Der Astronomie-Professor (l.) berichtet Tim (r.) von seiner apokalyptische Entdeckung. – Bild: ZDF und © Ellipsanime/​France 3/​M6/​Nelvana
    Der Astronomie-Professor (l.) berichtet Tim (r.) von seiner apokalyptische Entdeckung.
    Die Welt ist in heller Aufruhr. Ein Meteorit bedroht die Erde. Er rast mit unglaublicher Geschwindigkeit auf den blauen Planeten zu, verfehlt ihn aber in letzter Sekunde um Haaresbreite. Nur ein Stückchen des Meteoriten fällt in der Arktis ins Meer. Sofort macht sich ein Trupp von Forschern auf, um das unbekannte Metall zu bergen. Tim und Struppi sind mit von der Partie. Doch schon bald stellen die Forscher fest: nicht nur sie sind an dem Meteoritenstückchen interessiert … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 24.01.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: The Broken Ear (1)
    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Tim und Struppi ermitteln in einem Museum für Völkerkunde wegen eines Diebstahls.
    Der Arumbaya-Fetisch wurde aus dem Völkerkundemuseum gestohlen und durch eine Kopie ersetzt. Kurz darauf stirbt der Bildhauer Balthasar unter mysteriösen Umständen. Tim beginnt zu ermitteln. Er sucht einen Tatzeugen und stößt auf Coco, den Papagei des Bildhauers. Doch auch zwei spanische Halunken haben es auf den Vogel abgesehen. Sie wollen das echte Artefakt finden. Der Vogel lenkt die Spur aller auf ein Schiff im Hafen, das nach Südamerika fährt. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 31.01.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: The Broken Ear (2)
    Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Tim und Struppi werden im Auto von bewaffneten Gangstern erbarmungslos verfolgt. Als die Situation aussichtslos erscheint, erkennt Tim, dass der einzige Ausweg darin besteht, über die Zuggleise zu fahren.
    Tim und Struppi reisen zum Stamm der Arumbaya, um den Fetisch zu finden. Die Indianer erzählen ihnen die Geschichte des Artefakts, in dem ein heiliger Stein versteckt wurde. Der echte Fetisch befindet sich in Europa beim Bruder des toten Bildhauers. Dieser hat ihn jedoch bereits an einen amerikanischen Touristen verkauft. Auch die beiden spanischen Bösewichte folgen dieser Spur. An Bord der SS-Washington kommt es zum Showdown. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 07.02.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: King Ottokar's Sceptre (1)
    Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Tim (r.) begleitet den vermeintlichen Professor Janus (l.) als dessen persönlicher Sekretär nach Syldavien, unwissend über die drohenden Gefahren und Intrigen. Struppi ist ebenfalls als treuer Wegbegleiter dabei.
    Tim will den skurrilen Professor Janus auf seiner Forschungsreise nach Syldavien begleiten. Fremde wollen ihn an der Abreise hindern und auch Professor Janus wirkt plötzlich wie ausgetauscht. In Syldavien entdeckt Tim, dass eine Verschwörung im Gange ist. Eine Gruppe will das wertvolle Zepter von König Ottokar stehlen. Das muss Tim verhindern! Welche Rolle spielt Professor Janus? (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 14.02.1993Family Channel Canada
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2 (kabel eins)
    • Original-Alternativtitel: King Ottokar's Sceptre (2)
    Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Tim und Struppi begeben sich vom königlichen Anwesen zum anderen Ufer, um nach dem gestohlenen Zepter von König Ottokar zu suchen.
    Tims Verdacht, dass Professor Janus etwas mit dem bevorstehenden Diebstahl von König Ottokars Zepter zu tun hat, bestätigt sich. Tim will den König von Syldavien warnen, dass Räuber hinter dem Zepter her sind, doch ständig verhindert irgendjemand, dass der Privatdetektiv eine Audienz bekommt. Und dann ist es soweit: Professor Janus stiehlt das wertvolle Stück. Zum Glück kommen Schulze und Schulze Tim zu Hilfe. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 21.02.1993Family Channel Canada
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1 (kabel eins)
    • Original-Alternativtitel: Tintin in Tibet (1)
    Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Tim (r.) und Kapitän Haddock (l.) suchen in den Bergen nach einem Freund, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll. Doch dann machen sie eine ungewöhnliche Entdeckung.
    Tim und Struppi reisen mit Kapitän Haddock nach Tibet. Sie suchen Tims Freund Tschang. Er ist bei einem Flugzeugabsturz verunglückt. Alle denken, Tschang sei tot, doch Tim ist sicher: Er lebt! Zusammen mit tibetanischen Sherpas machen sie sich auf die beschwerliche Reise ins Gebirge, um Tschang zu finden. Dort warten tückische Bergpfade, eiskaltes Wetter und Schneemassen auf sie. Doch die Sherpas fürchten vor allem den schrecklichen Yeti. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 28.02.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Tintin in Tibet (2)
    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Tim (M.) und Kapitän Haddock (r.) machen zusammen mit Tharkey (l.) und Struppi eine Pause auf dem Berg, bevor ein Sturm aufzieht.
    Tim und Struppi sind zusammen mit Kapitän Haddock auf der Suche nach Tschang. Eine Felswand und die Kälte machen ihnen zu schaffen, bis schließlich eine Lawine die Expedition verschüttet. Struppi muss die verschütteten Freunde retten. Bei einem buddhistischen Mönchskloster findet er Hilfe. Die Mönche retten die Gruppe. Aber ein Priester hat eine fürchterliche Vision: Tims Freund Tschang befindet sich in der Höhle des schrecklichen Yetis. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 07.03.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Tintin and the Picaros (1)
    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Tim (r.) fesselt den Doppelagenten Pablo (2. v. r.), um seine eigene Flucht sowie die von Professor Bienlein (l.) und Kapitän Haddock (2. v. l.) glaubwürdig erscheinen zu lassen.
    Die Sängerin Castafiore und Schulz & Schulz werden in Theodoras verhaftet. Tim, Struppi, Kapitän Haddock und Professor Bienlein fahren nach Tapicapolis, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie finden heraus, dass General Tapioca den Regierungschef General Alcazar, ein Freund von Tim, abgesetzt hat. Bei der Besichtigung einer Pyramide wird ein Überfall der Picaros vorgetäuscht, bei dem Tim und seine Freunde ums Leben kommen sollen. Doch die Picaros helfen ihnen. (Text: KiKA)
    Original-TV-PremiereSo 14.03.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Tintin and the Picaros (2)
    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Tim (M.) überfällt an Karneval Oberst Sponsz (r.) und General Alvarez (l.) in Tapiocapolis, um entschlossen seinen riskanten Plan zu verfolgen.
    Tim und seine Freunde schließen sich den Picaros von General Alcazar an. Er stellt ihm eine Bedingung für seine Hilfe. Die Revolution gegen Tapioca muss ohne Blutvergießen stattfinden. Der ausgelassene Karneval in Tapiocapolis bietet die perfekte Möglichkeit, die Revolution friedlich umzusetzen, und Schulz, Schultze und Madame Castafiore zu befreien. Doch schafft es Tim, seine Freunde rechtzeitig vor ihrer Hinrichtung zu retten? (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 21.03.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Land of Black Gold (1)
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Tim (r.) stellt sich dem Kapitän (l.) auf dem Öltanker „Speedol Star“ als Funker vor, um Nachforschungen zur Ölkrise anzustellen.
    Was ist bloß mit dem Öl lös? Seine Qualität wird schlechter und schlechter. Reporter Tim will der Sache nachgehen und schleicht sich als schwarzer Passagier an Bord des Tankers „Speedol Star’, der nach Khemed ausläuft. Zu dumm nur, dass Tim und sein Hund Struppi entdeckt werden. Kurzerhand setzt man die „Schnüffler“ in der Wüste aus. Doch auch hier kann Tim weiter ermitteln. Denn die Pipeline in der Wüste wird sabotiert. Ein gewisser Dr. Müller hat seine Hände im Spiel. Tim muss den Emir benachrichtigen … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 28.03.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Land of Black Gold (2)
    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Zwar hat Tim dem Emir alles über die Öl-Sabotage berichten können, doch der nimmt die Lage nicht so ernst. Erst als sein Sohn Abdallah verschwindet, macht sich der Emir Sorgen. Ist Abdallah entführt worden? Es scheint so. Tim gelingt es, Zutritt zum Palast von Dr. Müller zu bekommen. Der Bandit wird kurz darauf verhaftet – und Tim findet in Dr. Müllers Unterlagen einen Hinweis auf eine sonderbare Substanz: M14. Was ist das? Wollte Dr. Müller damit das Öl verändern? (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSo 04.04.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Flight 714 (1)
    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Tim (l.), Struppi, Kapitän Haddock, Professor Bienlein (r.), Piotr Klap und Laszlo Carreidas werden auf dem Flug zum Raumfahrtkongress nach Sydney entführt. Auf einer kleinen Insel treffen sie auf Rastapopoulos, der es auf das Geld von Carreidas abgesehen hat, doch Tim gelingt die Flucht.
    Tim, Struppi, Kapitän Haddock und Professor Bienlein reisen zum Raumfahrtkongress nach Sydney. Doch auf dem Flug werden sie mit Piotr Klap und Laszlo Carreidas Opfer einer Entführung. Laszlo Carreidas’ Sekretär Spiding führt etwas im Schilde. Er zwingt den Jet zur Landung auf einer kleinen Insel. Dort treffen sie auf einen alten Bekannten: Rastapopoulos. Der hat es auf das Geld von Carreidas abgesehen. Doch Tim gelingt es zu fliehen. (Text: ZDF)
    Original-TV-PremiereSo 11.04.1993Family Channel Canada
    • Original-Alternativtitel: Flight 714 (2)
    Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Tim (r.) und seine Begleiter Professor Bienlein (l.) werden auf einer Insel entführt, können jedoch entkommen. Tim folgt einer geheimnisvollen Stimme in unterirdische Gänge, während die anderen skeptisch sind. Als der Vulkan ausbricht, erhalten sie unerwartete Hilfe von einem neuen Verbündeten.
    Das Flugzeug mit der Flugnummer 714 war auf dem Weg nach Sydney entführt worden. Rastopoulus zwang den Flugkapitän auf einer Insel zu landen. Tim konnte sich in einem günstigen Moment befreien und den anderen helfen. Eine seltsame Stimme führt Tim und die anderen über die Insel und durch geheime Gänge. Dort treffen sie auf den verlorengegangenen Professor Bienlein und einen Mann mit telepathischen Fähigkeiten. Währenddessen sprengt Rastopoulus den Tempel und aktiviert damit den Vulkan der Insel. Auf unglaubliche Weise werden sie aber von der Insel gerettet … (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 18.04.1993Family Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tim und Struppi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…