Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Till Death Us Do Part“ startete am 30.12.2011 im WDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 13.09.1972BBC One
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 20.09.1972BBC One
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Else, Mike und Rita freuen sich auf den Urlaub in Bournemouth. Am Beispiel von Alfs dreckiger langer Unterhose entspinnt sich eine hitzige Diskussion über Gott und die Welt im Allgemeinen und die Rolle der Frau im Besonderen. Die quälend lange Fahrt mit der Bahn bietet Alf Gelegenheit, über faule Staatsdiener und stinkend feige Ausländer zu lästern. Auf der Taxifahrt zum Hotel erfahren Alf und Else zusätzlich noch etwas über den zunehmenden Einfluss des internationalen Judentums in Bournemouth. Im Hotel bekommen es die Garnetts mit einer dicken ondulierten pikierten hochnäsigen Gastwirtin und ihrem verschüchterten Ehemann zu tun. Alf und Mike zechen die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag hat Alf einen mächtigen Kater und bekommt zu allem Überfluss kein Frühstück mehr. Während alle anderen sich prächtig am Pool des „Royal Bath Hotels“ amüsieren, regt Alf sich mächtig auf, verbrennt sich die Glatze und geht buchstäblich baden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011WDROriginal-TV-PremiereMi 27.09.1972BBC One
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Schon morgens beim Frühstück diskutieren Alf und Mike hitzig über – buchstäblich – Gott und die Welt und kriegen sich dabei mächtig in die zum Teil nicht mehr vorhandenen Haare. Später bei der Mittagspause auf der Arbeit am Hafen stellt Alf erstens fest, dass seine Kollegen klauen wie die Raben und zweitens, dass seine Frau vergessen hat, ihm etwas zu essen einzupacken. Und so muss er nicht nur jede Menge linkes Geschwafel über sich ergehen lassen, sondern seinen verfressenen Kollegen dabei auch beim Essen zusehen. Abends im trauten Heim kann sich niemand erklären, wie es zu dem Lapsus kommen konnte. Obendrein hat Else inzwischen den für Alf vorgesehenen Schweinebraten selbst aufgegessen. Aber zumindest hat Alf seine Lehren aus dem Vorfall gezogen … (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2012einsfestivalOriginal-TV-PremiereMi 11.10.1972BBC One
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Original-TV-PremiereMi 18.10.1972BBC One
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Alf hat sich das Bein gebrochen, sitzt zu Hause im Rollstuhl und raubt seiner Familie noch mehr als sonst den Nerv; außerdem ist er überzeugt, dass es zu dem Unfall kam, weil Else absichtlich den Boden unter der Fußmatte gewischt hat, um das Geld der Zusatzversicherung zu kassieren. Als sie sich gerade so gemütlich annerven, schaut auch noch die gute alte senile Bekannte Gran auf einen Sprung vorbei. Und so tauschen sie lustige Anekdoten aus und kommen vom Thema Amputationen, Krankheiten, Tod und Sterben schlussendlich zum Thema Euthanasie. Schließlich hält Alf es nicht mehr aus und will in den Pub.
    Als Else den Rollstuhl und den Kinderwagen nicht gleichzeitig schieben kann, bieten sich drei nette Nachbarjungs an, Alf zum Pub zu schieben. Dort besorgen die Jungs dem Alten ein großes Bier und schmeißen ein paar Schlaftabletten rein. Als Alf eingeschlafen ist, malen sie ihm das Gesicht an, hängen ihm ein Schild um und betteln mit seiner Hilfe um Geld. Wieder zu Hause könnten sich Else, Gran, Mike und Rita wegschmeißen vor Lachen bei Alfs Anblick. Alf möchte die Bengel am liebsten umbringen, aber Else meint, dass er ein voller Erfolg war und geht mit ihm noch eine Runde Geld sammeln … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.2012WDROriginal-TV-PremiereMi 25.10.1972BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Till Death Us Do Part online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…