Till Death Us Do Part Bis dass der Tod euch scheidet
GB 1966–1975 (Till Death Us Do Part)
  • Comedy
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: Bis dass der Tod uns scheidet
Füge Till Death Us Do Part kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Till Death Us Do Part und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alf Garnett hält zum Leidwesen seiner familie mit seinen meist rassistischen oder antikommunistischen Ansichten nicht gerade hinterm Berg. Zu den Opfern seiner Anfeindungen zählen neben seiner schon seit Jahren resignierenden Frau Else auch seine Tochter und deren Mann, der zum Leidwesen des Schwiegervaters eher dem linken politischen Lager zu getan ist.

DVD-Tipps von Till Death Us Do Part-Fans

Till Death Us Do Part – Community

  • (geb. 1985) am

    komisch, es gibt und gab keine einzige deutsche Serie oder Sendung, die nicht auf US-oder UK-Sendungen basierte 


    amerikanisiert waren Sendungen und Serien immer schon und ich dachte, das sei ein Phänomen seit 1980er 
  • (geb. 1985) am

    So ein dummer Kommentar


    wenn Sie diese Serie verstanden hätten, dann würden Sie so einen Schrott hier nicht verzapfen.


    In der Serie geht es ja genau darum, den Mief der Nazis und konservativen der 30er und 40er Jahre zu zeigen. Alfred Tetzlaff steht dafür, das Hitler zum Aufstieg verhalf und in der modernen Welt Probleme hatte 

Till Death Us Do Part – News

Cast & Crew

Dies & das

Das etwas andere Familienidyll, dass in seiner britischen Heimat sehr gut aufgenommen wurde, flimmert mit deutschen Untertiteln versehen auch hierzulande über die Mattscheibe. Die große Publikumsressonance konnte verhindern, dass die Serie nicht vorzeitig auf massiven Druck kirchlicher wie weltlicher Sittenwächter abgesetzt wurde.
Die Hauptfigur Alf war, wenn auch mit anderem Nachnamen, bereits 1965 bei „Comedy Playhouse“ aufgetreten. Die Serie wurde in mehren Ländern unter Berücksichtigung nationaler Eigenheiten adaptiert: Die US-Version „All in the Family“ mündet in ein populäres Spin-Off „Die Jeffersons“, das auch in Deutschland lief. Bei der Konzeption des Dauernörgler „Ekel Alfred“ in der Kultstatus genießenden Serie „Ein Herz und eine Seele“ hat sich Wolfgang Menge auch vom englischen Vorbild inspirieren lassen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Till Death Us Do Part online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…