Folge 970

  • Mach dein Ding: Rockabilly mit Kjell und Band

    Folge 970 (60 Min.)
    Mach dein Ding, egal was die anderen sagen: Der 13-jährige Kjell zieht das durch. Er steht zu seiner Elvis-Tolle und vor allem zur Musik der 50er Jahre: Rockabilly. 2010 hat er seine erste Gitarre zu Weihnachten bekommen, die ersten Akkorde hat ihm sein Vater beigebracht. Und schnell war klar: Musik ist Kjells Ding. Heute spielt er neben Gitarre auch Schlagzeug und Klavier. Und er singt. Im „Tigerenten Club“ bringen Kjell und seine Band das Studio zum Beben und die Tigerenten und Frösche zum Tanzen. Zwischen Jukebox und Vespa versucht Günter
    Kastenfrosch sich als Rockabilly-Girl und Bandmitglied.
    Und Malte wagt den Zeitsprung und lässt sich von Kjell eine Tolle verpassen. Wie immer geben Tigerenten und Frösche alles für den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt! Dabei setzen die Teams sportliche Power und eine Menge Köpfchen ein, um sich die Punkte abzujagen. Das Tigerenten-Team kommt aus Österreich, vom Rainer-Gymnasium in Wien. Die Frösche gehen in Bayern zur Schule, aufs Johannes-Gutenberg-Gymnasium in Waldkirchen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016Das Erste

Sendetermine

So 07.02.2016
06:00–06:55
06:00–
Sa 06.02.2016
10:45–11:45
10:45–
So 31.01.2016
07:05–08:00
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…