2012, Folge 815–830

  • Folge 815 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ gibt es jede Menge Neuigkeiten! Denn ab sofort führt eine neue Moderatorin zusammen mit Pete durch die Sendung: die Berlinerin Muschda. Weiterhin gibt es viele neue Spiele – schneller, besser und spannender! Zu Muschdas Einstand kommen gleich sechs Musiker aus ihrer Heimatstadt Berlin in die Sendung: die Band „Culcha Candela“. Im „Tigerenten Club“ werden sie verraten, wie sie es schaffen, mit ihrer Musik die Fans zu begeistern und werden natürlich auch ihr neues Lied „Von allein“ präsentieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.05.2012Das Erste
  • Folge 816 (60 Min.)
    Der „Tigerenten Club“ ist heute in bester Experimentierlaune! Im Studio zeigen die beiden Reporter Burkhardt Weiß und Isabel Hecker von der kultigen Wissenschaftssendung „Kopfball“ ungewöhnliche Experimente. Zusammen mit dem Publikum lüften die „Kopfball“-Reporter das Geheimnis des Fakir-Ballons, machen den ultimativen Wasserflaschen-Abschuss-Test und hebeln zum Erstaunen von Pete die Schwerkraft aus. Im „Tigerenten Club“ stellen sie „Kopfball“ hinter den Kulissen vor und zeigen Pete und Muschda ihre verrücktesten und gefährlichsten Experimente! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.05.2012Das Erste
  • Folge 817 (60 Min.)
    Poledance, der Stangentanz, ist ein neuer Trendsport, der sich rasant ausbreitet und vielleicht sogar olympische Disziplin werden wird. Poledance verlangt Kraft, Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Konzentration und beansprucht alle Muskeln von Kopf bis Fuß. Auch Männer können nicht mehr davon lassen und zeigen die berühmte „Flagge“: Den ganzen Körper quer in der Luft halten! Ein enormer Kraft-Akt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012Das Erste
  • Folge 818 (60 Min.)
    Die Fußballeuropameisterschaft gehört zu den sportlichen Höhepunkten des Jahres 2012. Schafft es die deutsche Mannschaft nach fast 20 Jahren wieder einmal Europameister zu werden, oder verteidigt das Spitzenteam aus Spanien seinen Titel? Diese Fagen werden ab dem 8. Juni 2012 in Polen und der Ukraine geklärt. Im „Tigerenten Club“ gibt es schon vorher den ultimativen Favoriten-Check. Hierzu eingeladen ist der frühere Nationalspieler Marco Bode. Der langjährige Profi bei Werder Bremen gewann 1996 den Europameistertitel und wurde vier Jahre später auch Vizeweltmeister. Er kennt sich aus in der Fußballszene und weiß, was für das deutsche Team möglich sein kann. Außerdem nennt er die möglichen Stars der Europameisterschaft und verrät den ein oder anderen Geheimtipp in Sachen Fußball. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.05.2012Das Erste
  • Folge 819 (60 Min.)
    Schlagzeug spielen nur mit dem Mund – das nennt man beatboxen. Zu Gast im Studio ist Robeat, einer der besten Beatboxer Deutschlands. Er braucht keine Instrumente, er ist seine eigene Band. Wie das geht? Das verrät er im „Tigerenten Club“- Jeder kann mitmachen! Robeat zeigt, wie man mit witzigen Eselsbrücken zum Beatboxer wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012Das Erste
  • Folge 820 (60 Min.)
    Becherpyramiden aufbauen so schnell es geht und dann wieder abstapeln: „Sport-Stacking“ heißt der neue Trendsport aus den USA, der auch hier immer mehr Freunde gewinnt. Es ist ganz erstaunlich welche Fingerfertigkeit und Geschwindigkeit gerade Kinder und Jugendliche dabei entwickeln. Der Sport vernetzt die Hirnhälften, koordiniert Auge und Hand, fördert Geschicklichkeit, Konzentration, Reaktionsfähigkeit und verlangt Stress-Resistenz. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2012Das Erste
  • Folge 821 (60 Min.)
    Zu Gast im „Tigerenten Club“ sind die Harlem Globetrotters. Außerdem gibt es jede Menge Neuigkeiten! Denn es führt eine neue Moderatorin zusammen mit Pete durch die Sendung: die Berlinerin Muschda. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2012Das Erste
  • Folge 822 (60 Min.)
    Diese Sportart haut einen wirklich vom Hocker: Beim „Hockern“ vollbringen die wahren Profis Kunststücke wie auf dem Skateboard und Tricks wie mit einer Jonglierkeule. Ein bunter Plastik-Schemel macht’s möglich – und den hat Studiogast Stephan Landschütz erfunden. „Der Sport ist noch so frisch, da entstehen täglich neue Tricks. Man kann den ganzen Körper einsetzen, es gibt keine Regeln. Wer will, kann in zwei Minuten zehn neue Tricks lernen“, schwärmt Stephan Landschütz. Das schnelle Erfolgserlebnis sei es, das unter anderem den Reiz der Sportart ausmache.
    „Wobei es natürlich auch schwierige Figuren gibt, für die man wochenlang trainieren muss“. Auch die 13-jährige Zoe hat beim Hockern richtig viel Spaß. Gemeinsam mit Stephan zeigt sie eine artistische Vorführung ihres Sports. Dabei wirbeln sie ihre Hocker durch die Luft, balancieren auf ihnen, springen drauf, drüber, daneben! Das Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal (Nordrhein-Westfalen) und das Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau (Rheinland-Pfalz) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2012Das Erste
  • Folge 823 (60 Min.)
    Die „Tigerenten Club“-Eröffnungssendung zu den Olympischen Spielen steht ganz unter dem Motto „Fit für Olympia“. Studiogast ist Speerwerferin und Medaillenhoffnung Christina Obergföll. Die Weltklasseleichtathletin berichtet vom harten Training für London und worauf sie sich bei Olympia am meisten freut. Sport ist für Christina Obergföll aber auch eine Sache des Herzens – also nicht nur gut für den Körper, sondern auch für Seele, Spaß und Selbstbewusstsein. Auch dafür will sie die Kinder begeistern. Die Albert-Schweitzer-Schule, Offenbach (Hessen) und das Albert-Einstein-Gymnasium, Frankenthal (Rheinland-Pfalz) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012Das Erste
  • Folge 824 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ ist Ivy Quainoo zu Gast, die Gewinnerin der Castingshow „The Voice of Germany“. Mit erst 19 Jahren hat es Ivy geschafft, die Jury und das Publikum mit ihrer Stimme zu begeistern. Heute wird sie den „Tigerenten Club“ in ihren Bann ziehen. Aber wie ist es, plötzlich bekannt zu sein? Und welche Tipps kann sie jungen Nachwuchstalenten geben? Und natürlich wird Ivy auch ihr neues Lied „You got me“ präsentieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2012KiKA
  • Folge 825 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ wird heute zu brasilianischen Klängen getanzt und gekämpft. Es geht um Capoeira! Zu Gast sind der mehrmalige deutsche Meister Dominik Schlechtweg, sein Bruder und amtierender deutscher Meister Sascha Schlechtweg und der Brasilianer Miojo, einer der besten Capoeiristas der Welt. Zusammen werden sie die Grundlagen der brasilianischen Kampfkunst zeigen, erklären was das Berimbau und Agogo ist, sowie natürlich ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Tigerenten von der Realschule Ravensburg und die Frösche von der Stadtschule Schlüchtern müssen sich beweisen. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften für Ihre Spende für ein Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der Aktion „Herzenssache“ – der Kinderhilfsaktion von SWR und SR – zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2012KiKA
  • Folge 826 (60 Min.)
    Die „Tigerenten“-Reporter haben eine neue Sendung: „motzgurke.tv“! Im Studio stellen sich die Reporter Maike, Charlotte und Dean vor und erzählen, welchen Fragen sie zusammen mit ihren Freunden und „Tigerenten“-Reporterin Anna nachgehen: Warum braucht man eigentlich Mode? Sind Tiere eigentlich doof? Und ist Sport wirklich Mord? Und ja, einer fehlt da ja noch: Motzgurke! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012KiKA
  • Folge 827 (60 Min.)
    Wer von Herzen lacht, fällt völlig aus der Rolle, verliert die Haltung und Kontrolle. Aber alle Muskeln kommen dabei in Bewegung, mehr Sauerstoff im Blut erfrischt den ganzen Menschen, Glückshormone werden ausgeschüttet, es mindert Stress und Schmerzen. Die positiven medizinischen Wirkungen des Lachens sind umfassend. Lachen ist tatsächlich gesund! Und Lachforscher sind verblüfft: Lachen macht sogar gesund. Der „Tigerenten Club“-Studiogast Christoph Emmelmann hatte als Unternehmer Herzprobleme – und wurde durch Lachtherapie geheilt. Deshalb ist er selbst Lachtrainer und -therapeut geworden. Mit seinen körperlichen Übungen bringt er das ganze Studiopublikum zum Lachen. Und toll für Schüler: Wer lacht und gute Laune hat, ist beliebter und hat bessere Noten in der Schule.In dieser „Tigerenten Club“-Show tritt die Erich-Kästner-Schule aus Bürstadt in Hessen gegen die Gesamtschule Bexbach aus dem Saarland an. www.tigerentenclub.de (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2012KiKA
  • Folge 828 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ sind heute Jupiter Jones zu Gast. Mit ihrem Lied „Still“ wurden sie in ganz Deutschland bekannt und in der Sendung legen sie mit ihrer nächsten Single nach. Außerdem verraten die vier Jungs was sich hinter ihrem Bandnamen verbirgt. Aber nicht nur musikalisch ist die Band ganz vorne mit dabei, sondern auch wenn es um soziales Engagement geht. Jupiter Jones sind Botschafter der Kinderhilfsaktion Herzenssache. Sie erzählen, um was für eine Aktion es sich dabei handelt und wie sie als Botschafter helfen.
    Die Tigerenten vom Städtischen Gymnasium in Herzogenrath und die Frösche von der Siegmund-Loewe-Realschule in Kronach treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften für Ihre Spende für ein Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der Aktion „Herzenssache“ – der Kinderhilfsaktion von SWR und SR – zur Verfügung gestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2012KiKA
  • Folge 829 (60 Min.)
    Nahrung suchen, sauberes Trinkwasser zubereiten, Hindernisse überqueren – Survival klingt nach Extremsituationen in fernen Ländern. Aber Abenteuer kann man auch hier in Deutschland erleben. Welche Tricks und welches Wissen dabei hilfreich ist, erzählt der Biologe und Überlebens-Experte Joe Vogel diesmal im TIGERENTEN CLUB.
    Und natürlich dürfen auch die Kinder im Studio testen, wie es ist, sich aus dem Angebot der Natur zu ernähren. Dabei stehen Heuschrecken und andere Leckereien auf dem Speiseplan. Außerdem berichtet Joe Vogel von seinen Expeditionen durch den indischen Dschungel und der Durchquerung des größten Salzsees der Erde – der Salar de Uyuni in den Anden.
    Die Otto-Hahn-Realschule in Bitburg (Rheinland-Pfalz) und das Helfenstein-Gymnasium in Geislingen an der Steige (Baden – Württemberg) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2012KiKA
  • Folge 830 (60 Min.)
    Raus aus der Schule, rauf auf die Bühne! Shakespeare reloaded. Das jahrhundertealte, weltberühmte Liebesdrama kommt völlig neu auf die Bühne: als einzigartige Mischung aus Rap, Klassik, Tanz, Bühnenbild und Lasershow, inszeniert in der coolen alten Lok-Halle am Freiburger Güterbahnhof. Acht junge Rapper, 15 bis 18 Jahre alt und in ganz Deutschland gecastet, performen die Tragödie. Im Wechsel mit den Rap-Beats spielt das SWR-Sinfonieorchester die mitreißende Ballettmusik zu „Romeo und Julia“ des russischen Komponisten Sergej Prokofiev, längst ein moderner Klassiker. Aufwendige Choreographien bringen außerdem 120 junge Hiphop-Tänzer in Bewegung, die die tödlich verfeindeten Familien-Clans darstellen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2012KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…